Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:57

Tolerance Day bei Pro Sieben-Veganer

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Tolerance Day bei Pro Sieben-Veganer

Beitragvon Djup-i-sverige » So Feb 19, 2012 19:18

Sehe grade Tolerance Day bei Pro 7, zeigen die doch Veganer die behaupten, Eier sind keine Lebensmittel(Die haben Federvieh, werfen die Eier aber weg), verbrennen Wolle von Schafen,gehen weder in Tierparks noch Zirkus noch Kino (Filmherstellung basiert auf Gelatine :?: ) und wollen alle anderen Menschen zu Veganern bekehren...(Das Schlimmste: DIe haben ein Kind im Säuglingsalter)
Und das in einer Sendung zu Toleranz.. :roll: :roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am So Feb 19, 2012 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Re: Tolerance Day bei Pro Sieben-Veganer

Beitragvon Epxylon » So Feb 19, 2012 19:39

Habe ich auch gerade gesehen, mit meiner Freundin.

Toleranz Ja, aber nicht für solche Leute. Sorry.

Wer öffentlich zugibt bei Tierbefreiungsaktionen dabei zu sein (und dabei war) hat selber keinen Funken Toleranz, und verdient meiner Meinung nach auch keine.

Das Kind darf keinen Plüschteddy haben, weil der ja auch eine "Benutzung von Tieren" darstellt.
Und dann am Zaun die Schilder "Fleisch ist Mord" das fand ich wirklich heftig.

Toleranz sollte wenn dann auf beiden Seiten vorhanden sein. Der Hof würde mich nicht stören, wenn die ihren Kram unter sich machen.
Da die beiden allerdings keinerlei Toleranz für andere aufbringen, finde ich es schon eine Frechheit sowas im TV zu zeigen.

Auf der Internetseite ist was von Sissi ist Tot zu lesen.
Ich kann die Trauer verstehen, klar und will da auch eigentlich nicht weiter drauf eingehen.

Aber wenn man dann solche Sachen liest wie:
Diese liegt darin, daß der Knochen durch die lange Schonhaltung instabil geworden war und nun eine Art Osteoporose, welche jedoch im Röntgenbild nicht zu erkennen war, aufwies,

Dann erhielt sie eine Vollnarkose - wie zur Operation - und wurde getötet. Auch wenn alles so harmlos aussah, wir finden den Begriff Einschläfern verharmlosend. Sissi wurde letztendlich doch wegen eines kaputten Beins umgebracht, was wir mit so viel Einsatz versucht hatten zu verhindern.

ach dieser traurigen Vergangenheit konnte Lollipop zumindest ein paar Jahre ein etwas selbstbestimmteres Leben in einer Herde verbringen, ohne ausgebeutet zu werden. Wir hoffen, daß sie ihr Leben noch etwas genießen konnte. Lollipop wurde nicht geschlachtet, um zu "Fleisch" gemacht zu werden. Die Benutzung ihres toten Körpers für menschliche Zwecke konnten wir dennoch nicht verhindern: Mangels anderer Möglichkeiten in dieser speziesistischen Gesellschaft mußten wir sie von der Tierkörperbeseitigung abholen lassen, von der sie völlig respektlos in einen LKW voller Leichen gestopft wurde.
Epxylon

Beitragvon Fendt 820 Vario » So Feb 19, 2012 20:40

konnte ich mir denken das das hier kommt
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Epxylon » So Feb 19, 2012 20:59

Fendt 820 Vario hat geschrieben:konnte ich mir denken das das hier kommt

Eben, konnte man sich denken das sowas von dir kommt......
Epxylon

Beitragvon Fendt 820 Vario » So Feb 19, 2012 21:09

Epxylon hat geschrieben:
Fendt 820 Vario hat geschrieben:konnte ich mir denken das das hier kommt

Eben, konnte man sich denken das sowas von dir kommt......

was soll das den heißen das war neutral, ich finde es Dumm die Eier wegzuschmeißen. Wenn sie sie nicht Essen wollen könnten die die ja immer noch Verkaufen/Verschenken was sie auch nicht wollen. Bei der Wolle das gleiche.

Ich sag nur die Schmeißen weg wo andere Erfrieren/Verhungern und wollen dafür Akzeptanz und rechtfertigen dieses mit Ausbeutung ist kla
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon holzer95 » Mo Feb 20, 2012 8:00

Fendt 820 Vario hat geschrieben:
was soll das den heißen das war neutral, ich finde es Dumm die Eier wegzuschmeißen. Wenn sie sie nicht Essen wollen könnten die die ja immer noch Verkaufen/Verschenken was sie auch nicht wollen. Bei der Wolle das gleiche.

Ich sag nur die Schmeißen weg wo andere Erfrieren/Verhungern und wollen dafür Akzeptanz und rechtfertigen dieses mit Ausbeutung ist klar

Das ist richtig, bin ich auch deiner meinung das sie das lieber verkaufen sollen aber in ihren Augen sind Eier, Fleisch usw. Keine Lebensmittel und sie wollen möglichst viele davon über zeugen.
ABER: Wenn man das so wie die sieht darf man theoretisch doch auch kein Gemüse essen, oder sind das lebensmittel?
Das kann man doch auch als ausbeutung sehen wenn ich jedes Jahr von meinem Baum die Äpfel Pflücke und Esse, was mein ihr?

MFG Jonathan
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

Oh bitte Herr lass viel Gras wachsen, denn die Zahl der Rindviecher wird immer größer!
holzer95

Beitragvon H.B. » Mo Feb 20, 2012 9:15

Darum essen glaub die Fruganer nur Fallobst. Wie verachtend, sie entziehen ihr essen einem höheren Nutzungsgrad (der Verrottung) um es einem niedrigem Zweck zuzuführen (selbst essen).
H.B.

Beitragvon Forchhammer » Do Apr 05, 2012 17:20

Es gibt eben Leute , die haben nen Batscher und welche die es noch verständlich und in sinnvollerweise betreiben, solche "Essensspinnereien".

Was ich nicht an diesem Veganerhof verstehe: Wenn sie schon vegan etc. sind ,WARUM "sperren" die dann Tiere ein?
Und sonst schaute deren Hof auch nicht gerade besonders schön aus,mehr auf Messi oder kein Bock mehr weiterzubauen.
Solche Leute wie die haben meiner Meinung nach nen leichten Sprung in der Schüssel.
G.O.A.T : Geballte Organisation Aufständischen Terrors (zu deutsch: Ziegen)

Fuck the EU
Forchhammer

• Website

Beitragvon automatix » Do Apr 05, 2012 18:14

normal muß man jeden Veganer bzw. Tierschützer zu Selbstmord raten, nur so schützen und helfen sie den Tieren.....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Rumpsteak » Fr Apr 06, 2012 12:40

Forchhammer hat geschrieben:Solche Leute wie die haben meiner Meinung nach nen leichten Sprung in der Schüssel.

Fraglich ist nur obs ein leichter ist..

Ich kann solchen Menschen gegenüber keine Toleranz aufbringen. Von mir aus kann jeder essen was er will..oder eben nicht will. Wer sich allerdings so in die Öffentlichkeit stellt und so einen Mist verbeitet gehört normalerweise in Behandlung. Wie automatix schon sagt..wer Tieren wirklich helfen will das angeblich vom Menschen zugeführte Leid zu ersparen muss zuerst sich selbst entsorgen..
Rumpsteak

Beitragvon SHierling » Fr Apr 06, 2012 14:40

automatix hat geschrieben:normal muß man jeden Veganer bzw. Tierschützer zu Selbstmord raten, nur so schützen und helfen sie den Tieren.....

Jo. Das geht aber ganz problemlos umgekehrt: mir haben schon Veganer geschrieben, die ganz "normal" behauptet haben, es gäbe halt zu viele Menschen auf der Welt. Die gehen aber davon aus, daß selbstverständlich alle anderen "überflüssigen" Leute zu sterben hätten, damit SIE dann genügend Land für die Vegetarische/Vegane Ernährung haben.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Rebenhopser » Fr Apr 06, 2012 19:37

http://www.prosieben.de/tv/tolerance-day/video/2.17042/273186-vegan-leben-der-grosse-toleranztest-2012-1.3079589/
Eine gute Marketingidee, wenn ich nicht fähig bin einen Hof ertragreich zu bewirtschaften, lass ich mir irgendwas einfallen, wozu Leute bereit sind Geld zu spenden. Gut Eiterpickel ist da ja das große Vorbild...

Möchte jemand von mir eine Ultra-Vip-Spenden-Karte? kostet nur 70 Euro im Monat (15 Euro billiger als bei Eiterpickel!!) und ich verspreche euch, meine Reben vegan zu erziehen...

http://www.gut-aiderbichl.com/page.ph.php
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Apr 09, 2012 9:20

Rebenhopser hat geschrieben:Möchte jemand von mir eine Ultra-Vip-Spenden-Karte? kostet nur 70 Euro im Monat (15 Euro billiger als bei Eiterpickel!!) und ich verspreche euch, meine Reben vegan zu erziehen...

Bei Winzern ist das wohl für beide Seiten sinnvoll - kann man ja nur besoffen ertragen, sowas . :prost:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon anderson » Mo Apr 09, 2012 19:58

Hallo,
ich kann an Veganern überhaupt nichts finden, was tolerierbar wäre. Von der Grundstruktur hat diese Lebensweise etwas sehr zwanghaftes, in ihrer ständigen Suche nach verbotenen und verwerflichen Lebensmitteln. Das rückt die Leute in die Nähe von Magersüchtigen und ähnlichen Neurotikern.
Weiterhin beruhen alle Erkenntnisse auf Annahmen die keiner sachlichen oder fachlichen Diskussion standhalten (siehe die oft zitierten Frageforen), zudem bietet diese Philosophie keine Problemlösung (siehe Beitrag von SHierling).
Also was soll man hier tolerieren?
mfg
anderson
anderson

Beitragvon Hauke schidt » Mo Apr 09, 2012 22:51

In meinen Augen ein guter Beitrag von Pro 7, wenn man wie ich tierische Produkte als ein Teil einer ausgewogenen Ernährung sieht. Ein gutes Beispiel, wenn auch übertrieben, das eine vegane Lebensart eine unverhältnismässige Lebensart ist. Nun gelten viele Veganer erst recht als "versponnen".

Sollte ein Arzt aufgrund einer organischen Erkrankung eine vegane Ernährung vorschlagen, verhält es sich natürlich anders.
Hauke schidt

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Verbraucherforum