Nun ja; die Tests bei denen haben immer den besonderen "Flair".
So als wenn ich mir ein Auto kaufen will mit 200 +-20 PS; und einen Polo GTI mit einem Audi Q7; sowie einigen TSIs; CDIs und sonst was; sowie als Krönung eine Lotus Elise miteinander vergleiche.
Was da wohl bei rauskommt?
Besser man würde sich auf einen Preisrahmen plus/minus 5000 Euro von x bewegen; dann fällt entweder der Fendt jedesmal raus; oder die anderen haben die Aussattungsliste komplett an Board.
Dann hat der Fendt nur noch sein Vario-Getriebe in einigen Klassen als Vorteil.
Bei einigen Herstellern stehen nur mal als Beispiel vier Hydraulikleistungen in der Liste; getestet wird nur eine davon; oder Steuergräte oder oder.
Die Frage ist dann ; ist einem der High-Tech aus Marktoberdorf dieses Wert oder reichen mir für diesen Preis zwei aus der SHL-Gruppe?( oder drei aus dem Osten oder vier Chinesen...)
Mir ist aufgefallen; dass die Tests der DLZ immer irgendwie neutraler ausfallen.
Interessant währe mal ein Test zwischen dem "Grün-"land Fendt und einem 200er Zetor.
Beide selbe Kostenklasse.
Wer hat dann wohl die Nase vorn?