Interessiert euch hier auch geschnittene Ware ?
Heute angefragt :
26x110 Fichte gehobelt und gefast 4,35 € /lfd Meter
26x142 Fichte gehobelt und gefast 5,20 €/ lfd Meter
alles netto Preis ab Werk .
Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 17:34
Moderator: Falke
Das Sägewerk in meiner Nachbarschaft verlangt für 24x 140mm Glattkantbretter gefast 2,65€ nettoSturmwind42 hat geschrieben:Interessiert euch hier auch geschnittene Ware ?
Heute angefragt :
26x110 Fichte gehobelt und gefast 4,35 € /lfd Meter
26x142 Fichte gehobelt und gefast 5,20 €/ lfd Meter
alles netto Preis ab Werk .
tk8574 hat geschrieben:Dann kostet der m³ immer noch an die 1000€ ?! Ich finde das schon heftig.
Höffi, von Reich werden redet keiner, aber zwischen den Händlern ist schon ein extremer Preisunterschied.Höffti hat geschrieben:tk8574 hat geschrieben:Dann kostet der m³ immer noch an die 1000€ ?! Ich finde das schon heftig.
Dann am besten einfach mal selbst die Maschinen für sowas anschaffen, loslegen und reich werden!
240236 hat geschrieben:Höffi, von Reich werden redet keiner, aber zwischen den Händlern ist schon ein extremer Preisunterschied.Höffti hat geschrieben:tk8574 hat geschrieben:Dann kostet der m³ immer noch an die 1000€ ?! Ich finde das schon heftig.
Dann am besten einfach mal selbst die Maschinen für sowas anschaffen, loslegen und reich werden!
Wenn man Zeit hat, dann ist die beste Alternative, die mit dem selber einsägen. Dann braucht man halt noch eine Trocknung und vor allem ein Hobelwerk
Höffti mit Verlaub und net bös gemeint, aber das ist Quatsch was da von dir gibst . Dann dürfte man sich ja gar nimmer über Preise von was auch immer austauschen ! Da frag ich mich warum du keinen Schlachthof hast ! hmmHöffti hat geschrieben:
Sturmwind42 hat geschrieben:Höffti mit Verlaub und net bös gemeint, aber das ist Quatsch was da von dir gibst . Dann dürfte man sich ja gar nimmer über Preise von was auch immer austauschen ! Da frag ich mich warum du keinen Schlachthof hast ! hmmHöffti hat geschrieben:
Dann am besten einfach mal selbst die Maschinen für sowas anschaffen, loslegen und reich werden!![]()
Also ungerechnet kostet der qm 26,76 € netto ! Dafür gibt es auch nen hoch versiegelten Laminat oder sonst was Boden ! Ok das geht in dem Fall nicht .. aber trotzdem zu Vergleich
10 € habe ich voriges Jahr für 24 er Bretter ungehobelt bezahlt und ich meine 12 € für 40 mm Bohlen , auch verbandelt auf 20 cm .
In dem Vergleich würde dann das verbandeln , hobeln und fasen fast 15 € aufn qm kosten ! Und ich glaube nicht das da viel Lohn drauf ist , Maschinenstunden ja . Aber trotzdem irre viel Geld !
Kilometer von Kolleche LH bauer , das kann sein, aber in dem Fall denke ich eher weniger .
Mitglieder: AP_70, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]