Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Tour de France

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Tour de France

Beitragvon 4911 » Fr Jul 14, 2023 8:24

Südheidjer hat geschrieben:
4911 hat geschrieben:Tour de France, das erinnert mich immer an meine erste Bekanntschaft mit Asterix und Obelix.

...oder an Kraftwerk: https://www.youtube.com/watch?v=LTZyXlLhvxs

Das kannte ich noch gar nicht.
4911

Beitragvon keinbauer » Fr Jul 14, 2023 9:25

Alla gut hat geschrieben:die Liebste muß nicht immer die Gattin sein :D
Zumindest nicht die eigene :D

Tour de France ist hier mal vorbeigekommen, lange vor Ulrich und Co. Wir haben mit der Feuerwehr die Straßen dazu abgesperrt, und die angrenzenden Dörfer standen praktisch zu 100% am Straßenrand und haben die Typen, von denen man wahrscheinlich gar keinen kannte, angefeuert. Allerdings war da dieses komische Internetz und anderer moderner Kram natürlich noch nicht verbreitet, da hatte man für sowas noch Zeit. Heute stünden nur noch unsere Dealer am Straßenrand, vielleicht braucht ja einer der Fahrer gerade was. Tja, der Sport hat sich genauso verändert, wie der Rest der Welt.
keinbauer

Beitragvon fedorow » So Jul 16, 2023 21:22

Spänemacher58 hat geschrieben:Die erste Woche bei den Unruhen war schrecklich! Statt Wohnmobil wäre ich besser mit meinem alten Spähpanzer Luchs gefahren!
in der der Einöde bei Englberger mag wohl alles noch O.K sein, aber in den Metropolen wie Lyon, Marseille und Dijon brannte es!
Meine Tochter wollte mit ihren Kindern Campingurlaub in Südfrankreich machen. Ich habe ihr abgeraten und Kroatien empfohlen.
Kroatien ist sicher und dort werden keine Kinder erstochen.
Kroatien ist sauber, Frankreichist dreckig!
Frankreich hat sich für mich aus der Gemeinschaft der zivilsierten Völker Westeuropas verabschiedet und gehört eher zu Nordafrika!
Aber Deutschland schafft das in 2 Jahren auch noch

Leider alles richtig. Aber das dauert keine 2 Jahre.
Die Zustände haben wir in D aber auch schon. Siehe das Chaos in Freibäder. Oder Clans in den Großstädten. Oder letztes Sylvester in Berlin, oder vor Jahren Köln, usw.....
Aber es verlagert sich aufs Land, wie auf dem Land in BW toben Bandenkriege von Mirganten fast schon wie in Chicago.
Da werden auch mal Handgranaten auf Trauernde während einer Beerdigung geworfen.
https://www.youtube.com/watch?v=kBfWwYSKgbk
Nur wird das von den Medien natürlich stillschweigend unter den Teppich gekehrt, die Bösen sind doch die Rechten und Reichsbürger wird dem Michl vom ÖR Rundfunk berichtet, natürlich um den Wähler weiter bei der Stange zu halten. Nicht das der noch AfD wählt weil er langsam die Schnautze voll hat und eine 180 Grad Drehung will.

Und noch ne Info, diese 6 deutschen Staatsbürger die vor wenigen Tagen in Spanien eine 18 jährige vergewaltigt haben, haben alle einen Migrationshintergrund. Darüber hört man auch nichts. Das sollte aber schon erwähnt werden, wenn die Medien über Staatabürgerschaften der Täter berichten.
Wird eine Maus im Kuhstall geboren ists und wird keine Kuh, sondern ist und bleibt ne Maus.
Zumindest gut für die Kriminalitätsstatistik, haben wir doch nun 6 deutsche Vergewaltiger mehr in der Statistik obwohl es Migranten waren, aber so kann man den Bürger/Wähler weiter für blöd verkaufen.
fedorow

Beitragvon beihei » So Jul 16, 2023 22:06

Habe ich etwas übersehen war Mallorca Etappenziel der diesjährigen Tour? Oder was hat das mit der Tour zutun das sechs deutsche Staatsbürger ein Verbrechen auf Mallorco begangen haben? Soweit ich das im Internet lesen konnte, da ich das Internet nicht leer lese wie Andere (da fehlt mir die Zeit zu), ist immer wieder von sechs deutschen Staatsbürgern die Rede. Dass alle Festgenommenen einen Migrationhintergrund haben, kann @federow sicherlich mit einem Link, der nicht der Lügenpresse entstammt, belegen. Schließlich muß es dazu doch eine glaubwürdige Quelle geben, oder? Danke im Voraus.

PS: Läuft die Tour eigentlich noch?
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Fassi » So Jul 16, 2023 22:11

Jop, läuft noch und ist eigentlich recht spannend. Liefert in den letzten Tagen auch gerne Beweise, wieso Straßenrennen eigentlich eine ähnliche Absperrung bräuchten wie Downhill-oder Cross-country Rennen. Obwohl der Radsport stark von den Fans lebt.

Aber der Thread ist ein gutes Beispiel für deutsche Internetkultur und müßte eigentlich dringend mal aufgeräumt werden. Beim Verfasser des vorletzten Posts bin ich mir nicht mal sicher, ob der überhaupt weiß, was die Tour de France ist.

Gruß
PS: Wenn man umbedingt den Zustand Deutschlands miteinbeziehen will, könnte man ja drauf hinweisen, dass auch dieses eine Sportart ist, in der Deutschlands Athleten nicht im Spitzenbereich mithalten.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon fedorow » So Jul 16, 2023 22:33

Das eigentliche Problem ist das die Ampel deutsche Pässe am Fließband verteilt, fast wie ein Bauer täglich seine Liter Milch verkauft.
Haben die erstmal einen deutschen Pass und nach einem Regierungswechsel mit AfD Beteiligung, was hoffentlich kommen wird, wird eine Abschiebung schwierig : Der sagt : Was du wollen, ich deutsche Pass. Also Thema erledigt und er bleibt hier im Bürgergeld, auch wenn ein Straftäter. Womöglich dann noch mit Familiennachzug seines Clans.
Darum hab ich mal geschrieben was die Altparteien seit Merkel angerichtet haben ist eigentlich nicht mehr reparabel.
Und versucht mal die vorhin genannten 6 " deutschen " Vergewaltiger mit Migrationshintergrund in die Türkei abzuschieben. Die haben alle einen deutschen Pass und bleiben natürlich hier. Die Zelle im Knast bezahlt natürlich auch der deutsche Steuerzahler.
fedorow

Beitragvon Todde » So Jul 16, 2023 22:48

fedorow hat geschrieben:Das eigentliche Problem ist das die Ampel deutsche Pässe am Fließband verteilt,

Pässe für Radsportler verteilt der BDR, ob die die am Fließband verteilen mag ich nicht zu beurteilen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon fedorow » So Jul 16, 2023 23:06

Eigentlich dürfte man nicht den Wähler kritisieren, er weiss es halt nicht besser.
Verantwortlich sind die ÖR Medien. Mir ein Rätsel wie sich dieser linke und grüne Sumpf dort an dieser wichtigen Schaltzentrale derart festsetzen konnte. Auch als Lehrkörper an den Kindergärten, Schulen und Unis. Dort beginnt die Gehirnwäsche in die gewünschte Richtung.
Dann noch der ÖR Rundfunk subventioniert mit GEZ Zwangsgelder, und die können somit ungehindert ihr Unwesen treiben. #Lügenpresse.
https://afd.nrw/aktuelles/2023/02/afd-a ... ei-nur-04/
Wenn man so überlegt fast so wie damals beim Staatssender in der Zeit vor 70-80 Jahren, die keiner mehr erleben wollte...
fedorow

Beitragvon Lotz24 » Mo Jul 17, 2023 0:02

was hat das ganze jetzt mit der Tour de France zu tun?
Lotz24

Beitragvon fedorow » Mo Jul 17, 2023 0:23

Über was willst denn über die Tour im Thread berichten ? Wer gestern einen platten Reifen oder welcher Fahrer Durchfall hatte ? Nicht besonders spannend.
Spänemacher58 hat von der Tour de France die er besucht hat auf die eigentlichen Probleme Frankreichs hingewiesen worüber man sprechen sollte. Das passt schon.
Da ist diese ganze Doperei noch der kleinere Skandal.
Da die Tour de France aufgrund der Doperei seit Jahren eh keiner rmehr beachtet oder sehen will, durchleuchten wir nun das Umfeld Frankreichs.
T5060 hat geschrieben:War früher auch in Deutschland ein Highlight, mittlerweile eine bedeutungslose Sportart die niemand mehr wahr nimmt.

Aber ihr könnt ja für Threadstarter Englberger die Zwischenstände der Tour hier posten, welcher Fahrer, Fahrradmarke oder Trinkflasche gerade vorne oder hinten liegt.
Das würde mich als eingefleischter Fahrradfan ebenfalls brennend interessieren. :mrgreen: War Ironie
Ausser Zwischenstände welcher Reifenhersteller gerade in Führung liegt gibts über die Tour vermutlich nicht mehr viel zu berichten. Wobei das auch spannend ist, brauch nächsten Winter neue Winterreifen und da werde ich mich ganz sicher an die Tour de France orientieren. :lol:
fedorow

Beitragvon LUV4.0 » Mo Jul 17, 2023 5:47

Lotz24 hat geschrieben:was hat das ganze jetzt mit der Tour de France zu tun?

Ich habe zwar keine Ahnung von Radsport, aber das habe ich mich auch gefragt :).
LUV4.0

Beitragvon DMS » Mo Jul 17, 2023 6:02

LUV4.0 hat geschrieben:
Lotz24 hat geschrieben:was hat das ganze jetzt mit der Tour de France zu tun?

Ich habe zwar keine Ahnung von Radsport, aber das habe ich mich auch gefragt :).

Brot und Spiele. Es ist schon kennzeichnend, dass mittlerweile selbst bei dem Teil "Spiele" der Wurm drinn ist und das Zielpublikum kritisch ist bzw. den Spielen nicht mehr so zahlreich folgt. Besonders bei der eigentlich übermenschlichen Tour de France, die ohne Doping nicht mit herausragenden Plätzen zu schaffen ist, hat das seinen Glanz -nicht zu unrecht- verloren.
Auch Auffällig ist das Verhalten einiger Zuschauer, die durch besondere Nähe während der Etappen heuer zu zahlreichen Stürzen führt. Somit auch Kennzeichen der gesellschaftlichen Veränderungen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon beihei » Mo Jul 17, 2023 6:08

fedorow hat geschrieben:Über was willst denn über die Tour im Thread berichten ? Wer gestern einen platten Reifen oder welcher Fahrer Durchfall hatte ? Nicht besonders spannend.
Spänemacher58 hat von der Tour de France die er besucht hat auf die eigentlichen Probleme Frankreichs hingewiesen worüber man sprechen sollte. Das passt schon.
Da ist diese ganze Doperei noch der kleinere Skandal.
Da die Tour de France aufgrund der Doperei seit Jahren eh keiner rmehr beachtet oder sehen will, durchleuchten wir nun das Umfeld Frankreichs.
T5060 hat geschrieben:War früher auch in Deutschland ein Highlight, mittlerweile eine bedeutungslose Sportart die niemand mehr wahr nimmt.

Aber ihr könnt ja für Threadstarter Englberger die Zwischenstände der Tour hier posten, welcher Fahrer, Fahrradmarke oder Trinkflasche gerade vorne oder hinten liegt.
Das würde mich als eingefleischter Fahrradfan ebenfalls brennend interessieren. :mrgreen: War Ironie
Ausser Zwischenstände welcher Reifenhersteller gerade in Führung liegt gibts über die Tour vermutlich nicht mehr viel zu berichten. Wobei das auch spannend ist, brauch nächsten Winter neue Winterreifen und da werde ich mich ganz sicher an die Tour de France orientieren. :lol:

Warum nicht, denn das Thema ist die Tour de France. Jeder darf ein Thema eröffnen und mit Anderen darüber
diskutieren/ unterhalten. Wenn dich das Thema nicht interessiert dann bleib dem Thema fern oder willst du jedes Thema mit deinen ewig , wiederholenden Einlassungen vollmüllen.
Und das du auf meine Frage bzw. Bitte nach dem Nachweisung deiner Behauptung nicht eingehst, zeigt doch erstmal das Diese erstmal nur haltlos ist. Glaubwürdiger macht dich das nicht.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Mo Jul 17, 2023 7:08

beihei hat geschrieben:oder willst du jedes Thema mit deinen ewig , wiederholenden Einlassungen vollmüllen.
^
Er ist halt ein würdiger Rechtsnachfolger von Marius. :wink:

beihei hat geschrieben:Und das du auf meine Frage bzw. Bitte nach dem Nachweisung deiner Behauptung nicht eingehst, zeigt doch erstmal das Diese erstmal nur haltlos ist. Glaubwürdiger macht dich das nicht.

Hier ungefragt die Antwort von mir. Ob's 'ne Rolle spielt?
Worüber viele lokale und internationale Medien bei der Berichterstattung nicht sprachen: Die sechs Männer in Gewahrsam haben allesamt einen Migrationshintergrund.

https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon keinbauer » Mo Jul 17, 2023 7:18

fedorow hat geschrieben:Zumindest gut für die Kriminalitätsstatistik, haben wir doch nun 6 deutsche Vergewaltiger mehr in der Statistik obwohl es Migranten waren, aber so kann man den Bürger/Wähler weiter für blöd verkaufen.
Genau, weil der Wähler ja seine Wahlentscheidung wie wir alle wissen sollten ganz entscheidend von dem Kapitel der Kriminalitätsstatistik "Taten auf Mallorca" abhängig macht.
fedorow hat geschrieben:Und versucht mal die vorhin genannten 6 " deutschen " Vergewaltiger mit Migrationshintergrund in die Türkei abzuschieben. Die haben alle einen deutschen Pass und bleiben natürlich hier. Die Zelle im Knast bezahlt natürlich auch der deutsche Steuerzahler.
Menschen, die Mallorca gerne als Teil des deutschen Staatsgebietes sehen wollen, hätte ich bislang vor allem eher im linken Spektrum vermutet.
Erdkunde ist ein bisschen wie Aktien, ne? n8
keinbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines