Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:44

Tracktorpulling

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Tracktorpulling

Beitragvon SchlüterundJCBfan » So Sep 09, 2007 23:57

Moin alle zusammen,

hat jemand vor euch erfahrungen mit Tractorpulling oder tipps.

Mein Onkel ,einge seiner mitarbeiter und ich haben gestern den Lohnunternehmer in Nachbarort nach einer keinen (Saufeinlage)zum wettziehen herausgevordert weil er über unsern Schlüter hergezogen ist.
und nun haben wir den Salat.

Der Lohnunternehmer hat nen Fendt 330 mit 300Ps und wir den Schlüter mit 200 Ps mit ein paar umbauten Vieleicht 250.

Habt ihr vieleicht ein paar tipps wie man diese fehlenden 50- 100 Ps noch ausgleichen kann. Schreibt bitte schnell es ist dringend! duell ist am nächsten sonntag.

Danke
SchlüterundJCBfan
Fendt ist eine Krankheit und Schlüter ist das Heilmittel dazu.
SchlüterundJCBfan

Re: Tracktorpulling

Beitragvon zara » Mo Sep 10, 2007 4:03

SchlüterundJCBfan hat geschrieben:Der Lohnunternehmer hat nen Fendt 330 mit 300Ps

Mein Tipp an Dich:
Wenn Du besoffen bist, solltest Du das Schreiben in diesem Forum einfach bleiben lassen - allein die Rechtschreibfehler in Deinem Beitrag :shock: , mir tun jetzt echt die Augen weh!

Und dann noch "Fendt 330 mit 300 PS", ja was soll denn das bitte sein? Vermutlich 930?!
zara

Beitragvon maryhelp2 » Mo Sep 10, 2007 4:50

na so schlimm sind die fehler nu auch nicht,man bekommt es ja gelesen :D ,denke es ist der 930gemeint.aber egal :D .mich würd viel mehr interressieren wo das stattfinden soll. :twisted:
lg maryhelp2
Wer den CASE nicht kennt,fährt Fendt.
Ein PC kann alles,ich auch mit 32 BIT .
maryhelp2

Beitragvon IHC1255XL » Mo Sep 10, 2007 11:27

Kannste vergessen. Der Schlüter zieht eh nix! Außer du drehst ihn auf! Bis zum Anschlag, das kann der 8-Zylinder ab. Dann haste Feuer unter der Haube.

Beim Pulling kommt es nur drauf an wie weit der Motor aufgedreht ist. Alles andere ist egal. Ach so, alles nicht. Der Fahrer muß noch besoffen sein. Dann bist du unschlagbar!
IHC1255XL

Beitragvon SchlüterundJCBfan » Mo Sep 10, 2007 19:03

Tut mir leid das mit den Rechtschreibfehlern. Ja ich meinte den Fendt 930 und nein ich bin nicht besoffen.

gruß
SchlüterundJCBfan
SchlüterundJCBfan

Beitragvon DX 6.06 » Mo Sep 10, 2007 20:20

wie fit sind deine Gegner mit dem *Einstellen vom Vario*? wenn sie den Fendt (zu) schwer machen und den Grenzlastschalter nicht abklemmen haste ne Chance.

Dir zu raten: Möglichst wenige Zusatzgewichte auf der Vorderachse..Hinten gut was drauf, Reifendruck RUNTER, am Besten die Zugkette so anhängen das die Vorderachse stark entlastetwird....aber die Grundregeln sollten ja eigentlich klar sein....

Mfg Stephan
DX 6.06

Beitragvon DX 6.06 » Mo Sep 10, 2007 20:22

wie fit sind deine Gegner mit dem *Einstellen vom Vario*? wenn sie den Fendt (zu) schwer machen und den Grenzlastschalter nicht abklemmen haste ne Chance.

Dir zu raten: Möglichst wenige Zusatzgewichte auf der Vorderachse..Hinten gut was drauf, Reifendruck RUNTER, am Besten die Zugkette so anhängen das die Vorderachse stark entlastetwird....aber die Grundregeln sollten ja eigentlich klar sein....

Mfg Stephan
DX 6.06

Beitragvon bulldogfreund » Mo Sep 10, 2007 21:00

Meint ihr so was wie auf dem Bild?

Die Aufnahme entstand im Mai diesen Jahres beim 2. Russen traktorpulling in Oberlungwitz. Als Bremswagen diente der MTS Traktor und die Eisenträger. Der Traktor wurde mit der Front- und Heckhydr. auf den Bremsschlitten befestigt und hat sich je weiter gefahren wurde immer menr ausgehoben bis die Räder komplett in der Luft hingen. Dann wirkte das gewicht des traktors als Bremse.
Allerdings war die Bahn keine 100m lang sondern nur 60m da es bergauf ging. Trozdem gab es einige Full Pull zu sehen.
Dateianhänge
BILD 1135.JPG
bulldogfreund

• Website

Beitragvon Agroplus+60 » Di Sep 11, 2007 18:45

Es kommt aufs Gewicht an und der Reifen druck sollte hinten nicht zuhoch sein und am besten den kleinsetn gang einlegen der der Schlepper hat wenn der Schlepper das sprigen anfängt hast so gut wie verloren. Balastiere deinen Schlepper gut !
Agroplus+60

Beitragvon master3011 » Di Sep 11, 2007 19:08

Aber wenn der gang zu klein ist kommste auch nicht recht vorran
Wer Renault kennt,fährt kein Fendt!
Der Springende Hirsch überholt alles,auch Varios!
Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?

Dioxin. - Jetzt in jedem 7. Ei! :)
master3011

Beitragvon Agroplus+60 » Di Sep 11, 2007 19:48

wenn jeder den kleinsen einlegt kalppt des hab so schon mehrere Wettziehen mit meinem AP gewonnen !
Agroplus+60

Beitragvon m0e » Do Sep 13, 2007 19:18

also,
ich habe zwar noch nicht selbst gezogen, aber nach meinen beobachtungen sind die wichtigsten kriterien:
-Kleiner Gang
-VIEL gewicht auf der Vorderachse

dann sieht das so aus
http://www.myvideo.de/watch/2072927

als als gegner war ein Fendt Vario 412, wohlgemerkt in der selben Klasse (6Tonnen)
http://www.myvideo.de/watch/2074167

meiner meinung nach ist das wichtigste, dass die Nase unten bleibt.
Also alles was man an gewicht hat, muss auf die vorderachse. Wenn man das Gewicht nach hinten legt hat man mehr Gewicht auf der Antriebsachse. Erst recht wenn die Motorhaube gen Himmel steigt.

Wenn du so viel Gewicht wie möglich auf die Vorderachse packst, hast du weiterhin die möglichkeit dein Allrad voll auszunutzen. Wenn der Trecker hingegen immer noch steigt, dann liegt immer noch das gesamte gewicht des Vorderbaus zusammen mit dem Zusatzgewicht auf der Hinterachse.

Dieses wirkt aufgrund des Hebels der über der Hinterachse platzierten Anhängevorrichtung zugverstärkend, wenn ich jetzt keinen denkfehler begangen habe :lol:
Ford fan since 1994 :P
Bild
The expensive FENDT is an old man´s end
m0e

Beitragvon Malte » Do Sep 13, 2007 21:00

m0e hat geschrieben: Wenn du so viel Gewicht wie möglich auf die Vorderachse packst, hast du weiterhin die möglichkeit dein Allrad voll auszunutzen. Wenn der Trecker hingegen immer noch steigt, dann liegt immer noch das gesamte gewicht des Vorderbaus zusammen mit dem Zusatzgewicht auf der Hinterachse.

Zum Glück kann man dann noch Gewicht verlagern, indem man sich bei Bedarf nach vorne über das Lenkrad beugt. Dann zieht er vorne wieder.
Malte

Beitragvon IHC1255XL » Fr Sep 14, 2007 12:25

Malte hat geschrieben:
m0e hat geschrieben: Wenn du so viel Gewicht wie möglich auf die Vorderachse packst, hast du weiterhin die möglichkeit dein Allrad voll auszunutzen. Wenn der Trecker hingegen immer noch steigt, dann liegt immer noch das gesamte gewicht des Vorderbaus zusammen mit dem Zusatzgewicht auf der Hinterachse.

Zum Glück kann man dann noch Gewicht verlagern, indem man sich bei Bedarf nach vorne über das Lenkrad beugt. Dann zieht er vorne wieder.

Das hätte der Fendt Fahrer mal lieber gemacht!!!

BTW: Kleiner Gang is langweilig....
IHC1255XL

Beitragvon SchlüterundJCBfan » So Sep 16, 2007 22:31

Danke für Eure Hilfe!

Wir haben das Wettziehen gewonnen !!!!!

Der Fendtfahrer hat vieleicht dumm aus der Wäsche geguckt. Als wir an ihm mit fast zehn Metern mehr vorbei zezogen sind. Leider gottes hat der Schlüter das ziehen nicht unbeschadet überstanden (Motorschaden) aber dafür mussten wir die Zeche vom letzten Sonntag nicht bezahlen.

Gruß SchlüterundJCBfan
SchlüterundJCBfan

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Junior Stammtisch