Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 12:46

tragischer Unfall

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon deutz450 » So Mär 16, 2008 18:56

Da ist was wahres dran,bei stramm gefüllter Presskammer bekommt man die Presse nach abschalten der Zapfwelle nur noch mit Gas und stinkender Zapfwellenkupplung wieder in Bewegung.
deutz450

Beitragvon gaasehenker » So Mär 16, 2008 21:55

Bei Sprüchen wie " Wer macht schon Maschinen aus ", " Hab keine Zeit für sowas" , " Das geht schon so" egal in welcher Branche schwillt mir der Hals an. Ich frag mich immer wie dumm oder naiv man sein kann. Auch wenn mann den ganzen Tag im Streß ist und von Morgens bis abends arbeitet kann das keine Entschuldigung sein einfache Handgriffe zu vernachlässigen. Wieviel Aufwand ist es denn eine Zapfwelle oder eine Maschine abzuschalten? Bei so viel Leichtsinn dürfte niemand etwas bezahlen. Weder BG noch Krankenkasse.
gaasehenker

Beitragvon gaasehenker » So Mär 16, 2008 21:57

Bei Sprüchen wie " Wer macht schon Maschinen aus ", " Hab keine Zeit für sowas" , " Das geht schon so" egal in welcher Branche schwillt mir der Hals an. Ich frag mich immer wie dumm oder naiv man sein kann. Auch wenn mann den ganzen Tag im Streß ist und von Morgens bis abends arbeitet kann das keine Entschuldigung sein einfache Handgriffe zu vernachlässigen. Wieviel Aufwand ist es denn eine Zapfwelle oder eine Maschine abzuschalten? Bei so viel Leichtsinn dürfte niemand etwas bezahlen. Weder BG noch Krankenkasse.
gaasehenker

Beitragvon Komatsu » So Mär 16, 2008 22:06

Denkt doch einfach so : Wenn was ernsthaftes passiert, ist der Hof kaputt und der nachbar kriegt euer Land. Das müsst ihr euch immer vor Augen halten. Es war alles was generationen gemacht haben für die katze. In Euro gerechnet verliert ein normaler Vollerwerbsbetrieb mind. 150.000 € bei Tod oder Berufsunfähigkeit.
Komatsu

Beitragvon bulldogfan » So Mär 16, 2008 23:05

ihc833 hat geschrieben:Denkt doch einfach so : Wenn was ernsthaftes passiert, ist der Hof kaputt und der nachbar kriegt euer Land. Das müsst ihr euch immer vor Augen halten. Es war alles was generationen gemacht haben für die katze. In Euro gerechnet verliert ein normaler Vollerwerbsbetrieb mind. 150.000 € bei Tod oder Berufsunfähigkeit.

genau so ist es. ein LU muss aber nur ne neue stelle ausschreiben. :?
ich glaube da ist auch der grosse unterschied ob man die maschinen selbst bezahlt hat oder nicht. wenn ich das hier in der gegend so sehe wie die angestellten der LU mit dem zeug umgehen wundert's mich dass da nicht mehr passiert. 15 jährige fahrn da mit 200+ps und riesigen anhängern und sind sich nicht im klaren dass so ein gefährt nicht die kurvenlage/ bremsverhalten eines porsche hat. oder mit 25kmh stroh pressen, furchen hin oder her. (kabine ist doch gefedert!) :roll:
bulldogfan

Beitragvon herdsman » So Mär 16, 2008 23:14

gaasehenker hat geschrieben:Bei Sprüchen wie " Wer macht schon Maschinen aus ", " Hab keine Zeit für sowas" , " Das geht schon so" egal in welcher Branche schwillt mir der Hals an. Ich frag mich immer wie dumm oder naiv man sein kann. Auch wenn mann den ganzen Tag im Streß ist und von Morgens bis abends arbeitet kann das keine Entschuldigung sein einfache Handgriffe zu vernachlässigen. Wieviel Aufwand ist es denn eine Zapfwelle oder eine Maschine abzuschalten? Bei so viel Leichtsinn dürfte niemand etwas bezahlen. Weder BG noch Krankenkasse.

War früher auch immer etwas Leichtsinnig (aufem Rand vom Mischwagen rumgelaufen und so Sachen)
Spätestens wenn man dann ein paar Wochen, Monate im Krankenhaus und in der Reha verbracht hat, denkt man doch mal drüber nach wieviel Zeit man man effektiv gespart hätte, wenn man doch erst die Maschiene aus gemacht hätte, und dann Nachgeschaut und Repariert hätte.
Denn dann hat man viel Zeit zum NACHDENKEN!!!!
Gruß Hans
herdsman

Vorherige

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum