Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 4:37

Traktor Kippt auf Straße um

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Traktor Kippt auf Straße um

Beitragvon Holzteufele » Mo Okt 03, 2011 20:52

thomasderbaumeister hat geschrieben:ich gehe mal davon aus das der anhänger nicht auf das fahrzeug abgestimmt war. ich meine damit der anhänger hat später gebremst als der traktor. und durch die gefälle strecke hat der traktor bei jedem bremsen einen hieb von hinten bekommen. sowas schaukelt dann das gespann ganz schnell auf und schmeißt es um.
deshalb sollte der anhänger beim betätigen des bremspedals ein klein bisschen eher bremsen um das gespann gerade zu halten. bei luftbremsanlagen kann man sowas einstellen.
ist jetzt nur meine meinung weil ich das bei meinen gespann schon festgestellt habe.

Das "bisschen eher bremsen" nennt sich Voreilung - gibts leider nur bei Druckluftbremsanlagen. :regen:
Der Anh. hier hat nicht mal eine Bremse - schaut euch nur die abgerissene Zugöse an - sieht aus wie
einfach am am Anhänger angeschweißt, am Schlepper ist weder eine Luftleitung noch ist am abgerissenen Anhängerstumpf ein
Schiebestück zu sehen ... und das bei einem Tandemhänger.. total wahnsinnig. :klug:
Holzteufele

Beitragvon WaldbauerSchosi » Mo Okt 03, 2011 21:20

vielleicht war das ja auch ein "ich-trete-beim-bergabfahren-die-kupplung,- weils-schneller-geht"--Fahrer ?
Hab ich auch schon mal einen Beobachten müssen ... aber der hats noch geschafft das Gespann zu bremsen - hat aber die ganze Straßenbreite der Bundesstraße ausgenützt !
WaldbauerSchosi

Beitragvon frank1973 » Di Okt 04, 2011 6:10

Traktor zu leicht,Ladung zu schwer dazu noch ein Zentralachsanhänger der kein Gewicht auf den hintern des Traktors bringt und so ein schlingern verursacht.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Frankenbauer » Mi Okt 05, 2011 9:39

Die Gefällstrecke ist gut 4km lang und die Kurven werden in ihrem Verlauf enger, dazu der ungebremste Hänger, der hat meiner Meinung nach einen super Schutzengel gehabt!

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft