Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 10, 2025 4:14

Traktorhöhe reduzieren

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Traktorhöhe reduzieren

Beitragvon Birlbauer » Di Mär 06, 2018 12:29

https://konedata.net/traktorit/

ist zwar auf Finnisch und Englisch, gibt aber einen ersten Überblick über technische Daten. Die NH T4.XX hatten auch Vorgänger, die sind erschwinglicher ...
Birlbauer

Beitragvon Tiros02 » Di Mär 06, 2018 14:03

Unter 2,45 zu kommen halte ich für kein großes Problem in dieser Leistungsklasse, ohne gleich wie oben genannt mit einem Deutz Agrokid rumfahren zu müssen, welcher für die genannten Arbeiten schon zu klein sein dürfte. Gerade Deutz hat wie schon genannt vieles im Angebot, auch den Agrolux zum Beispiel, den gibts ja ähnlich auch von der Mutter Same und von Lamborghini. Und auch NewHolland hat den T4 und wenn notwendig den T4 LowProfile. Kubota ist auch auch noch eine Möglichkeit und bei der 5M-Reihe von JD könnte man sich auch umschauen, da weiß ichs jetzt nicht genau. Findet sich aber alles auf den Datenblättern der Hersteller.

Selber hab ich vor Jahren nach einem kleinen gebrauchten Allrad-Traktor in der 50 PS-Klasse mit Kabine gesucht, welcher in meine nur 2,22 m hohe Einfahrt passen sollte. Das war wirklich eine jahrelange Suche, schlussendlich hab ich aber doch einen Same Minitauro mit 2,20 m Höhe gefunden.
Tiros02

Beitragvon Falke » Di Mär 06, 2018 14:42

@Tiros02
Bei STEYR hättest du nicht so lange suchen müssen - mein 8055A hat (hinten mit 12,4-28) nur eine Höhe von 2146 mm. Mit 14,9-28 würde es wohl auch noch passen ... :wink:

@TE
Einer meiner Waldnachbarn hat auch nur eine Garage mit 2,45 oder 2,50 Einfahrthöhe.
Obwohl schon Rentner, kauft er sich alle paar Jahre einen neuen Traktor. Nach einigen New Holland hat er jetzt einen LINDNER Lintrac 90 . Höhe 2,38 m.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Fendt-312 » Di Mär 06, 2018 14:59

Also!

Ich hatte das gleiche Problem, meine Halle hat 2,46 Meter Durchfahrtshöhe, an der es eine 25 cm schräge Auffahrt gibt.
Das hat die Sache nochmals erschwert.
Leistung sollte er auch haben, der Schlepper.

Ich habe den Claas Elios 230 angeschafft, er gehört zu den sogenannten Kompaktschleppern.

Höhe 2,42 Meter,
Leistung 92 Ps,
4 Zylinder,
Dieselpartikelfilter, kein ad Blue, nur Diesel tanken,
Bereifung 420/65 R20 vorne, 520/65 R30 hinten,
Preis ab ca. 36 000 inklusive Steuer.

Es gibt also was, einige Hersteller lassen ihre Kompakttraktoren in Italien bei Carraro bauen.
Meiner übrigens auch, die haben sich darauf spezialisiert.

Dort werden einige JD, MF, Claas, NH und Carraro hergestellt.
Fendt-312

Beitragvon Tiros02 » Di Mär 06, 2018 16:13

Falke hat geschrieben:@Tiros02
Bei STEYR hättest du nicht so lange suchen müssen - mein 8055A hat (hinten mit 12,4-28) nur eine Höhe von 2146 mm.

Gesucht hab ich nach einem Allrad-Traktor mit hydr. FL und Kabine mit ca. 50 PS und max. 220 cm Höhe. Habe mir verschiedenes angeschaut, u. a. einen Lindner und auch einen alten Güldner. Steyr dieses Baujahrs sind bei uns in D nicht so häufig wie in A. Das Problem ist, dass man etwas mit diesen Vorgaben erstmal in akzeptablen Zustand und zu einem akzeptablen Preis finden muss. Hatte dann auch schon auf einen neuen überlegt, bis ich dann doch noch den Minitauro entdeckt hatte.
Tiros02

Beitragvon Fl0815 » Di Mär 06, 2018 21:15

Falke hat geschrieben:@Tiros02
Bei STEYR hättest du nicht so lange suchen müssen - mein 8055A hat (hinten mit 12,4-28) nur eine Höhe von 2146 mm. Mit 14,9-28 würde es wohl auch noch passen ... :wink:

@TE
Einer meiner Waldnachbarn hat auch nur eine Garage mit 2,45 oder 2,50 Einfahrthöhe.
Obwohl schon Rentner, kauft er sich alle paar Jahre einen neuen Traktor. Nach einigen New Holland hat er jetzt einen LINDNER Lintrac 90 . Höhe 2,38 m.

A.

Das kann ich noch unterbieten :mrgreen:

IMG_0760.jpg
Fl0815

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum