Hallo zusammen,
wir haben zuhause das hausgemachte Problem, dass wir in unserer Scheune nur noch eine Einfahrtshöhe von 2,45m haben. Beim Umbau vor knapp 15 Jahren konnte schließlich noch keine ahnen, dass auch ohne Landwirtschaft irgendwann mal wieder der Ruf nach einem richtigen Traktor aufkommt.
Der letztendliche Kauf liegt noch in weiter ferne, aber trotzdem schaue ich rein aus Interesse hin und wieder, was denn so in Frage käme. Es würde wahrscheinlich ein 70-80PS Schlepper werden. Wenn ich mir jetzt die jeweiligen Höhen anschaue, sind viele Schlepper zwischen 2,50 und 2,60m hoch.
Wo gäbe es denn konkrete Ansätze die Höhe etwas zu reduzieren und in welchem Maße wäre das unter bezahlbaren/realistischen Aufwand möglich?
Nehmen wir mal als Beispiel einen Fendt 308 LSA. Der hat als Standardbereifung hinten 16,9 R34 und vorne 7,50-20 drauf und ist damit etwa 2,60m hoch. Könnte ich den mit anderer Bereifung auf etwa 2,40m bringen? - Mir sind die verschiedenen Bereifungen leider nicht geläufig.
Oder anderes Beispiel - Ein Deutz Agrofarm 410 ist mit 480/70 R34 hinten 2,56m hoch. Was wäre da zu machen?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!
Gruß
Datzi