Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 9:20

Traktorkauf

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon drago » So Feb 25, 2007 13:57

Was habt ihr eigentlich immer Bedenken mit der Ersatzteillieferung bei Same. Das geht mindestens genauso gut wie bei anderen. Du kannst da die kuriosesten Dinge, die normalerweise nie kaputt gehen, innerhalb von 24h abholen.
Außerdem hat Holzmacher recht, dass die neuen alle 100% gleich sind.

Ich hatte den TM 150(Vorgänger vom 155) mal als Mietschlepper.
Auch für die Straße ist der nicht schlecht. Der hatte PowerCommand, gef.Kabine und gef.Achse. Zusätzlich hatte er 650/65R 42 und 540/65R30 drauf. Der lief damit 47km/h und die Drehzahl war glaube ich bei knapp 2300. Sehr angenehmes Fahren gewesen.
drago

Beitragvon Johni Driver » So Feb 25, 2007 14:08

@drago

hat die 47km/h der Tacho angezeigt oder war das nur umgerechnet?

wie war der Verbrauch?
Johni Driver

Beitragvon ltMartin » So Feb 25, 2007 14:24

Also weite Wege zum fahren habe ich nicht, alle Äcker sind max 3 km entfernt also keine großen Transportleistungen. Mit 8 und 13 Tonnen sind die Kipper auch nicht all zu groß.

Einen NH Händler gibt es bei uns nicht in der nähe aber das müsste ja über den Case Händler laufen können oder ?

Wegen den Ersatzteilen ist es halt immer so ne Sache, da zwar ziemlich viele Marken in wenigen großen Konzernen zusammengehören aber die Händler oftmals nur 1 Marke vertreten und einen schief anschauen wenn man z.B. bei einem MF Händler nach Valtra fragt o.ä.

@MF-Fahrer
Es gab keine wirklichen Mängel, die Armlehne mit Datatronic fand ich überflüssig aber ist ja auch nicht schlimm, der Spritverbrauch war relativ hoch, allerdings auch nicht aussergewöhnlich. An sich eine solide Maschine nur ich würde gerne weniger als die dafür angebotenen 67000€ ( wäre für Basisausstattung gewesen) zahlen. Aber sicher bekommt der MF Händler nochmal eine Chance.

Wenns geht werde ich dieses Jahr ein paar Probefahren und wenn ich da den MF wieder bekomme werde ich den direkten Vergleich mit ähnlichen Traktoren sehen.
ltMartin

Beitragvon Eddi » So Feb 25, 2007 15:08

Würd mich mal beim Deutz Händler nach der Power 6 Aktion erkundigen.
Da gibs den 150 tron recht günstig.
Der wurde nicht umsonst in 2006 so oft verkauft.

Top 10 Platz 2 bei den Zulassungen.
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Beitragvon Cyberlui » So Feb 25, 2007 16:04

ich hab nen 5130
Cyberlui

Beitragvon drago » So Feb 25, 2007 20:26

Johni Driver hat geschrieben:@drago

hat die 47km/h der Tacho angezeigt oder war das nur umgerechnet?

wie war der Verbrauch?

Ja, die hat er angezeigt und das waren auch echte.
Der Verbrauch ist, wíe man auch bei dlg sehen kann, bei 1900 sehr gut.
Man darf die 7,5 Liter Motoren nur nicht immer vollgasfahren. Brauch man aber auch nicht, hat genug Power.
drago

Beitragvon Deutz-Fahr 4 Ever » Mo Feb 26, 2007 15:52

Moin
Ich würde dir den stufenlosen Deutz Agrotron TTV 1160 empfehlen, der hat 155PS, ist aber teuer.
Oder den normalen Agrotron 150,7.

Wer Fendt fährt führt, wer Deutz-Fahr fährt ist schon längst in der Zukunft.
Deutz-Fahr 4 Ever

Beitragvon ltMartin » Do Mär 01, 2007 17:24

@Deutz Fahrer.

Vom stufenlosen Getriebe halte ich nicht viel, ich hatte es neulich auch mit nem Landmaschinenhändler der auch Fendt verkauft und selbst der ist nicht von der Variogeschichte überzeugt. Ausserdem sind die mit dem Getriebe deutlich schwerer und zudem bringen sie nicht mal die Leistung.

Beim Agrotron hab ich jetzt schon von 2 Besitzern gehört, bei denen die Lastschaltung nach 100 Betriebsstunden kaputt wurde... ( jeweils der 165er) das ist auch nicht wirklich positiv.

Weiss jemand schon was vom kommenden Case Puma ?
ltMartin

Beitragvon Johni Driver » Do Mär 01, 2007 18:01

Servus

bei uns wird auch nur noch über Stufenlos geschimpft. Ich bin auch kein Freund von Stufenlosen. Die Stufenlosen erst ab & Zyl einbauen dann taugt der Trecker was :wink:
Johni Driver

Beitragvon ltMartin » Sa Mär 24, 2007 12:40

So ich hätte jetzt eine Frage zum Case MXM 140 Pro:

Ich habe auf der Homepgae von Case nachgeschaut aber ich habe einige Sachen nicht gefunden.
Wann wurde die Baureihe MXM Pro vorgestellt, da sie als Neuheit auf der Homepage steht aber schon in der Profi 2005 mit allen Traktoren drinsteht.

Ausserdem würde ich noch gerne wissen, ob er eine pneumatische Kabinenfederung hat und welche Gangabstufungen er hat ( Geschwindigkeiten )
ltMartin

Beitragvon Flächenagrardesigner » Sa Mär 24, 2007 13:06

Vorstellung war 2003. Das Pro steht eigentlich für eine Überarbeitung, die sich aber meines Wissens nur auf die beiden großen Typen bezog.

Kabinenfederung ist ausschließlich mechanisch, aber trotzem empfehlenswert.
Getriebe kannst du zwischen dem 6fach und dem Fullpowershift wählen. Beiden haben 18 vor und 6 rückwärtsgänge.
Die Abstufung ist in etwa gleich. Während das 6fach eine Teilautomatik hat, bietet das Fullpower eine Vollautomatik.
Geschwindigkeiten vom Fullpowershift:
http://www.dlg-test.de/pbdocs/traktoren ... 5_2004.pdf
Geschwindigkeiten vom 6fach-powershift:
http://www.dlg-test.de/pbdocs/traktoren ... -tm135.pdf

Ein Nachteil dieser Schlepper ist allerdings der Drehzahlwechsel der Zapfwelle. Muss ich fairer Weise sagen.

Bei Fragen helf ich gerne weiter
Flächenagrardesigner

Beitragvon ltMartin » Sa Mär 24, 2007 13:30

@Flächenagrardesigner

Danke für die Hilfe.

Also den 140er MXM werde ich mir mal anbieten lassen, denn laut profi ist der im Vergleich zu den anderen sehr günstig und er sieht mir auch richtig robust und für schwere Arbeiten geeignet aus.
ltMartin

Beitragvon Flächenagrardesigner » Sa Mär 24, 2007 17:52

Noch ein paar Ratschläge:
Wenn dir der MXM zusagt, mach dir die Mühe und geh zum New Holland Händler, auch wenn der weiter weg ist, und schau dir einen TM an. Ist ja alles gleich, nur hast du an dem Getriebehebel auch einen Knopf für das Heckhubwerk. Du bekommst alle Filter etc. bei Case, weil ja alles gleich ist!
Den New Holland über den Case Händler kaufen geht wohl nicht, das wollen die normalerweise strickt trennen.
Mach den Leuten klar, dass der Schlepper bald alt ist, und du ordentlich Rabatt haben willst. :wink: Hol dir mehrere Angebote, vielleicht Lagermaschinen.
Lass dir auch den 155 anbieten, Preisunterschied könnte lächerlich sein!
Ich weiß jetzt nicht was du jetzt für einen Schlepper fährst, aber lass dir die Motorleistung so einstellen, dass der Schlepper die normal schweren Arbeiten mit max.1900U/min erledigen kann. Hier läuft er sehr sparsam, drüber ändert sich das.
Gelenkte Kotflügel vorne nicht vergessen!

Warte nicht allzu lange, ich weiß nicht, wie lange man noch Neue bestellen kann.
Flächenagrardesigner

Beitragvon Ösi » Sa Mär 24, 2007 18:12

ltMartin hat geschrieben:@Deutz Fahrer.

Vom stufenlosen Getriebe halte ich nicht viel, ich hatte es neulich auch mit nem Landmaschinenhändler der auch Fendt verkauft und selbst der ist nicht von der Variogeschichte überzeugt. Ausserdem sind die mit dem Getriebe deutlich schwerer und zudem bringen sie nicht mal die Leistung.

Beim Agrotron hab ich jetzt schon von 2 Besitzern gehört, bei denen die Lastschaltung nach 100 Betriebsstunden kaputt wurde... ( jeweils der 165er) das ist auch nicht wirklich positiv.

Weiss jemand schon was vom kommenden Case Puma ?

Was an einem stufenlosen Getriebe ist schwerer bitte?
Der Weg beginnt beim Gehen!
Ösi

Beitragvon ltMartin » Di Apr 03, 2007 17:34

Weiss jemand ob der MXM aus dem Angebot genommen wurde? Denn auf der Homepage wurde jetzt der Puma neu dazugefügt und der MXM Pro wurde rausgenommen?

Ausserdem wurde der MXM beim Profitest nicht wirklich gut bewertet: ist der Pro da anders ?
ltMartin

VorherigeNächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum