Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 9:19

Traktorkauf

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Traktorkauf

Beitragvon ltMartin » Fr Feb 23, 2007 16:12

Ich bin auf der Suche nach einem für mich geeigneten Traktor.

Bei 70ha Ackerfläche und schweren Böden werden wir uns wohl im Bereich zwischen 130 und 150PS bewegen.

Es soll kein Prestigetraktor sein sondern ein kostengünstiger Traktor in der Anschaffung und auch bei den Folgekosten ( gut die sieht man meist nicht vorher; aber Spritverbrauch und Steuern kann man ja schon erahnen).

Mich würden da eure Vorschläge und eure Erfahrungen sehr interessieren.

Fendt fällt wohl aufgrund des Preises von vorne herein schon weg, bei John Deere werde ich zwar vielleicht ein Angebot einholen aber ich glaube nicht, dass er vom preis mithalten kann.

Welche Traktoren würdet ihr mir da vorschlagen ?
ltMartin

Beitragvon IHC1255XL » Fr Feb 23, 2007 16:24

Neu oder Gebraucht?
IHC1255XL

Beitragvon ltMartin » Fr Feb 23, 2007 16:31

Neu, da man meiner Meinung nach sehr viel Glück braucht um einen guten Traktor gebraucht: mit wenig STunden zu bekommen.
ltMartin

Beitragvon IHC1255XL » Fr Feb 23, 2007 16:40

Da kann ich dir leider wenig helfen da ich aus dem Neugeschäft schon lange raus bin.

Ich würde dir empfehlen deine Frage konkreter zu stellen (Einsatzzweck, Ausstattung etc.) sonst endet der Thread wie fast immer, im für dich unergiebigen Markenkrieg. :?

Übrigens: "Neu" und "kostengünstig" beißt sich... :wink:
IHC1255XL

Beitragvon McCormick VTX » Fr Feb 23, 2007 16:52

da gibts viele die zuverlässig und bezahlbar sind.

z.B. mtx 135, xtx 145,mtx 150, xtx 165, mxm 140, mxm 150, tsa 135
McCormick VTX

Beitragvon ltMartin » Fr Feb 23, 2007 16:57

@Jim

stimmt das habe ich fast vergessen:
also es soll ein Zugschlepper sein, für Pflug und Grubber bzw. auch noch zum Säen und Gülle fahren...
Einen Pflegeschlepper haben wir bereits: also hauptsählich wird der Traktor wohl bei der Bodenbearbeitung beansprucht werden.

Frisch gebraucht wäre auch ok, aber ich habe schon oft gehört, dass gebrauchte Traktoren nur verkauft werden wenn irgendetwas nicht funktioniert oder eben wenn der Hof aufgegeben wird ( aber das ist nunmal eher Glück so einen zu finden ).

Es geht mir ja erstmal um eine Marke mit Serienbezeichnung, natürlich werde ich dann vor Ort mir noch Angebote einholen.

ich würde mich halt über Antworten freuen wie:
" Unser MF 6485 ist nach 1 Jahr bereits mit Griebeschaden stehengeblieben" oder " Mein Deutz Agrotron 150 Power 6 fährt wie eine 1 und verbraucht weniger Sprit als unser Case MXU 135"

Ausstattung schränke ich auch noch ein: Keine stufenlose Schaltung, keine 50km/h ich lege keinen Wert auf "Zapfwellen-PS": lieber robust und geradlinig als mit 100 elektronischen Spielzeugen versehen. Im Hauptarbeitsbereich von 7/8-14/15 km/h möglichst ohne Schalten vorankommen, kein Bedarf von Frontzapfwelle. Gefederte Vorderachse kein Muss.

Gefederte Kabine ist aber Pflicht.
ltMartin

Beitragvon nightfighter » Fr Feb 23, 2007 17:06

würde mir da mal bei case den MXM bzw dann bei den entsprechenden modellen von New holland und steyer ansehen.
oder halt Mc Cormick MTX

aber auch mal bei traktoorpool etc nachsehn, da sind oft vorführschlepper drin.
auf jedenfall auch mal bei Same / lamborghini reinschauen, die sind robust und günstig. der same heißt in der klasse IRON und der lambo "R6.130-150"
nightfighter

Beitragvon Favorit » Fr Feb 23, 2007 17:31

Hi,

Deutz "Tron" oder Renault Ares!
Wenn Du einen guten Draht zu deinem MF-Händler hast (Preisverhandlungen), kannst Du auch einen MF 6er mit einkalkulieren. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft. 8)
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon mich_deere » Fr Feb 23, 2007 17:45

ach mensch, wenn die kabinenfederung kein muss wär hätt ich JD 6620 SE gesagt.
wenn du da noch ein bissel handelst kommt ein richtig günstiger preis raus! versprochen! ich kenn die konkurenz ja nicht aber er könnte da preislich schon mithalten! :D ...würd ich mir echt mal überlegen. vllt tut es ja auch der luftgefederte sitz :D

ansonsten würd ich mich nach den letzten 6020er Premim Modellen umhören und die Achsfederung auch gleich mitnehmen. denn bei den 6020er macht man nix falsch! sehr ausgereift!!! ==> wenig Kosten!!! und ein spitzen Spritverbrauch! :D
mich_deere

• Website

Beitragvon Flächenagrardesigner » Fr Feb 23, 2007 17:51

Hallo ltMartin,
deine Aufgabengebiete und Ansprüche schreien förmlich nach einem New Holland TM 140/155.
Ich denke in Grundausstattung wird der sich bei ca.65000€ inkl. befinden.
Wird im Frühsommer durch die großen T6000 Modelle abgelöst und ist deshalb günstiger als sonst.
Power hat er und er ist 100%ig ausgereift.

Alternativ der selbe von Case:MXM 140/155.

Auch nightfighter muss ich Recht geben, wenn er vom Same Iron spricht.

Einer muss es von den beiden werden, passt wirklich alles. :wink:
Flächenagrardesigner

Beitragvon McCormick VTX » Fr Feb 23, 2007 18:08

also ich wär ja für´n mxm... :D
McCormick VTX

Beitragvon 6320Premium » Fr Feb 23, 2007 18:13

Vielleicht nen New Holland 135TSA! Oder den Mf 64xx aber wenn die immer noch Getriebeprobleme haben lieber nen groschen mehr ausgeben und nen 74xx kaufen da da ja ein wenig Fendt 800er drin steckt !(getriebe)
Mfg
6320Premium
6320Premium

Beitragvon Ösi » Fr Feb 23, 2007 19:02

70 ha und schwere Böden...

Die ultimativen Ackerkrieger sind sicher die Johnny´s.
Allerdings wissen die mittlerweile wie gut sie sind und wollen dafür auch Geld sehen.
Deutz bzw.seine roten und silbernen Brüder würde ich auch nicht vergessen.
Falls den Schlepper wiederverkaufen möchtest solltest eher bei der Farbe grün bleiben...

Auch wenn ich es tausend Mal wiederholen muss, schau dir doch auch einen Fendt an. Vergiss die Räubergeschichten wegen des Preises. Nachdem du dir einen neuen Kaufen willst, nehme ich an, dass du ihn dir auch so zusammenstellen willst wie ihn brauchst. Wenn man z.B. bei so manchem Schlepper das eine oder andere Extra ankreuzt ist man dem Preis eines Fendt schon sehr sehr nahe. Das Wichtigste aber bei Fendt: HANDELN!
Dann werden auch die, ach so teuren Dieselrösser plötzlich bezahlbar und über kurz oder lang sogar treue Freunde.

Einen MF kann ich dir auch mit bestem Gewissen empfehlen.

Wichtig wäre aber, wie die Kollegen schon geschrieben haben, zu wissen was du dir denn erwartest!
Knackpunkt ist sicher mit das Getriebe.
"Selber schalten, oder schalten lassen?"

Ein sehr guter und tapferer Krieger kommt aus St. Valentin und nimmt die mit dem Kürzel CVT auch eine Menge Arbeit ab...
Der Weg beginnt beim Gehen!
Ösi

Beitragvon ltMartin » Sa Feb 24, 2007 13:37

Erstmal danke soweit für die Vorschläge:

Weiss jemand inwieweit Deutz Händler auch kein Problem mit Same Ersatzteilen haben ?An sich ist es ja die gleiche Bauweise ( also Agrotron in rot). Wenn bei uns im näheren Umkreis ( 10 km) Gibt es 1 JD, 1 MF, 1 Case und 1 Deutz Händler. Daher ist die Auswahl vielleicht schon etwas eingeschränkt.
ltMartin

Beitragvon MF-Fahrer » Sa Feb 24, 2007 14:23

Hi ltMartin,

Wennein Mf Händler in deiner Nähe ist würde ich mir den auch mal
anschauen. Für dich würde der 6475 oder 6480 in Frage kommen.
Es ist ein solider Schlepper , wo man sich schnell drauf zurecht findet.
Also kann man auch mal einen Aushilfsfahrer ohne großes
erklären raufsetzen.

Wir selbst haben den 6480 und sind damit bestens zufrieden.

Fahre aber am Besten ei mal Probe.

Mfg
MF-Fahrer

Nächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum