Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jun 06, 2026 2:46

Traktorkauf

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Traktorkauf

Beitragvon sarner » Mi Jun 09, 2021 7:47

GeDe hat geschrieben:Wird eigentlich dauernd von einem neuen 200er Fendt geschrieben oder vom "Alten" der ausläuft? Das sollte auch mal geklärt werden.
Daß auf eine Vorderachs- oder/und Kabinenfederung verzichten kann weil man keine langen Transportwege hat,ist absoluter Bullshit -sorry.
Unabhängig davon:
Wenn man an Federung und Sitz spart, ist man ganz einfach gesagt dumm! Man muss mal darüber nachdenken! Spätestens wenn's an den Bandscheibenvorfall geht, wachen einzelne auf.
Welche Förderung meinst Du denn? Wo wird ein Schlepper gefördert?

Die Förderung gibts in Italien.. Heisst Industrie 4.0 und ist in dem Sinn keine Förderung sondern eine Abschreibung von Beiträgen für die Unfallversicherung und Steuern.
Fendt wird vom neuen gesprochen.
Was Vorderachsfederung und Kabinenfederung angeht hab ich nach dem testen auch meine Zweifel ob es der richtige ort zum sparen ist.. Habe nach dem 1 Schnitt eigentlich geschworen nie wieder ohne mindestens Kabinenfederung.
Wo ich eigentlich nicht sparen möchte ist das Getriebe (Habe probleme mit dem linken Bein und nach einem Tag kuppeln wird es nicht besser), muss nicht stufenlos sein aber ein Lastschaltgetriebe wie beim JD 6m oder Claas sollte es sein, Lintrac LS und JD 5M scheiden da eher aus.
sarner

Beitragvon Falke » Mi Jun 09, 2021 7:57

sarner hat geschrieben:Die Förderung gibts in Italien..

@sarner wohnt wsch. im Sarntal nördlich von Bozen, Südtirol.

Erneut die Bitte an alle "Heimatlosen", den Wohnort wenigstens ungefähr unter "Persönlicher Bereich/Profil/Wohnort" einzutragen.
Es erspart unzählige Nachfragen, sie ja nicht sein müssen ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon sarner » Mi Jun 09, 2021 8:08

Falke hat geschrieben:
sarner hat geschrieben:Die Förderung gibts in Italien..

@sarner wohnt wsch. im Sarntal nördlich von Bozen, Südtirol.

Erneut die Bitte an alle "Heimatlosen", den Wohnort wenigstens ungefähr unter "Persönlicher Bereich/Profil/Wohnort" einzutragen.
Es erspart unzählige Nachfragen, sie ja nicht sein müssen ...

Falke

stimmt
sarner

Beitragvon Falke » Mi Jun 09, 2021 8:44

Danke für den Eintrag im Profil!

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon John Deere 2020 LS » Mi Jun 09, 2021 13:18

sarner hat geschrieben:Wo ich eigentlich nicht sparen möchte ist das Getriebe (Habe probleme mit dem linken Bein und nach einem Tag kuppeln wird es nicht besser), muss nicht stufenlos sein aber ein Lastschaltgetriebe wie beim JD 6m oder Claas sollte es sein, Lintrac LS und JD 5M scheiden da eher aus.

Der JD 5R Hat doch ein Lastschaltgetriebe.
Der müsste doch preislich zwischen 5M und 6090M liegen.
John Deere 2020 LS

Beitragvon 310ervario » Mi Jun 09, 2021 14:46

sarner hat geschrieben:Was Vorderachsfederung und Kabinenfederung angeht hab ich nach dem testen auch meine Zweifel ob es der richtige ort zum sparen ist.. Habe nach dem 1 Schnitt eigentlich geschworen nie wieder ohne mindestens Kabinenfederung.

Unabhängig von der Schlepperfarbe würde ich nie bei Kabinen und Vorderachsfederung ein "oder" setzen, sondern immer ein "und".
Egal ob im Voll- oder Nebenerwerb der Schlepper ist dein Arbeitsplatz, an dem dein Körper teils großen Belastungen ausgesetzt ist. Ackerkanten/Schlaglöcher, Unebenheiten, Geräusche, Staub. Das alles hast du daheim auf der Couch nicht.

Wenn es finanziell machbar ist wäre es für mich keine Frage.
310ervario

Beitragvon sarner » Mi Jun 09, 2021 15:13

John Deere 2020 LS hat geschrieben:
sarner hat geschrieben:Wo ich eigentlich nicht sparen möchte ist das Getriebe (Habe probleme mit dem linken Bein und nach einem Tag kuppeln wird es nicht besser), muss nicht stufenlos sein aber ein Lastschaltgetriebe wie beim JD 6m oder Claas sollte es sein, Lintrac LS und JD 5M scheiden da eher aus.

Der JD 5R Hat doch ein Lastschaltgetriebe.
Der müsste doch preislich zwischen 5M und 6090M liegen.

Hätte ich auch gesagt, leider ist der 5r auch nicht mehr zu bestellen da ein neuer rauskommt..
Allerdings hat der 5 m ja die Schaltung mit der Kupplung am schaltknopf das wäre auch schon was wert..
Den M6 muss ich jetzt mal abmessen lassen beim Händler wenn über 2,80 hoch fällt er schon mal raus...
sarner

Beitragvon Birlbauer » Mi Jun 09, 2021 16:46

sarner hat geschrieben:Hätte ich auch gesagt, leider ist der 5r auch nicht mehr zu bestellen da ein neuer rauskommt..

Die zweite Generation des 5R wird nicht mehr importiert, weil bedingt durch den Handelsstreit mit Donald auf Schlepper aus den USA bis 130 kw Importzölle fällig werden. War vermutlich Lobby-Arbeit von Fendt um den 200-Vario ungestört verkaufen zu können ;-). Auf der US-Homepage von Deere ist der 5R noch drin. Woher stammt Deine Info, dass da was neues kommen soll?

https://www.topagrar.com/management-und-politik/news/eu-erhebt-strafzoelle-auf-us-traktoren-12400588.html

Edit: Auf der deutschen Homepage sind die 5r doch noch da - keine Ahnung, wo ich das aufgeschnappt habe. Aber eine komplette Überarbeitung wäre ein wenig früh.
Zuletzt geändert von Birlbauer am Mi Jun 09, 2021 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Birlbauer

Beitragvon sexzylinder » Mi Jun 09, 2021 16:56

Ein 5m Autopower mit Federungen, FL, Joystick inkl. Reversierung und 70db in der Kabine wäre toll. 75000€inkl. und ich würde einen nehmen.
sexzylinder

Beitragvon sarner » Mi Jun 09, 2021 19:15

Birlbauer hat geschrieben:
sarner hat geschrieben:Hätte ich auch gesagt, leider ist der 5r auch nicht mehr zu bestellen da ein neuer rauskommt..

Die zweite Generation des 5R wird nicht mehr importiert, weil bedingt durch den Handelsstreit mit Donald auf Schlepper aus den USA bis 130 kw Importzölle fällig werden. War vermutlich Lobby-Arbeit von Fendt um den 200-Vario ungestört verkaufen zu können ;-). Auf der US-Homepage von Deere ist der 5R noch drin. Woher stammt Deine Info, dass da was neues kommen soll?

https://www.topagrar.com/management-und-politik/news/eu-erhebt-strafzoelle-auf-us-traktoren-12400588.html

Edit: Auf der deutschen Homepage sind die 5r doch noch da - keine Ahnung, wo ich das aufgeschnappt habe. Aber eine komplette Überarbeitung wäre ein wenig früh.

Dass ein neuer kommt hat der Händler gesagt, klingt aber logischer was du gesagt hast. Im Konfigurator kann man ihn nicht aussuchen also gibt es glaub ich echt nicht mehr..
Was ist mit dem 5m wird doch auch in den USA gebaut
Zuletzt geändert von sarner am Mi Jun 09, 2021 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
sarner

Beitragvon sarner » Mi Jun 09, 2021 19:16

sexzylinder hat geschrieben:Ein 5m Autopower mit Federungen, FL, Joystick inkl. Reversierung und 70db in der Kabine wäre toll. 75000€inkl. und ich würde einen nehmen.

Ich auch :D
sarner

Beitragvon Steyr-valentin » Do Jun 10, 2021 6:46

Gehe mal davon aus, dass die Motoren auf Stufe 5 umgestellt werden. Soweit ich weiß dürfen ab Juli 2021 nur noch Stage 5 Motoren zwischen 56 und 130 kW produziert werden.
Steyr-valentin

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum