Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung einen Traktor fürs Grünland im Berggebiet zu kaufen.
Ich bin relativ unentschlossen zwischen folgenden Modellen:
Claas 410
pro:
Preis (kostet fast die Hälfte der anderen), beim Testen hat er mir einen relativ guten eindruck gemacht, große Kabine, wäre ein Vorführer und sofort verfügbar
contra:
Eigentlich für meinen Gebrauch zu groß und zu schwer, gibt sehr wenige bei uns und man hört von super bis zu nicht gebrauchen, einige Bedienelemente schauen nicht gerade haltbar aus, wird in Frankreich produziert (kenne nur Autos aus Frankreich und bin kein Fan davon)
Lintrac 80
pro:
größe, Berggebiet tauglich, einfache bedienung, stufenlos
contra:
Teuer, Kabine sehr klein, Einstieg auch nicht am Besten, Beifahrersitz ist eine Zumutung
Fendt 210
pro:
größe, stufenlos, beim Test angenehm zu fahren, verarbeitung
contra:
Preis, Türen schließen extrem laut, Display macht für mich den Eindruck als ob er nur darauf warten würde kaputt zu gehen
John Deere 6090M
pro:
verarbeitung, macht einen Langlebigen Eindruck, Display an der A Säule gefällt mir sehr gut, mit command Quad und Achsfederung ca 10.000€ billiger als der Fendt.
Contra:
zu schwer, zu breit, Stufenlos Teurer wie der Fendt.
Mir ist klar dass der Claas und der JD eigentlich größer sind als ich brauche und eher mit einem Fendt 300 zu vergleichen der aber sicher nicht zur Auswahl steht.
Im Moment schwanke ich eigentlich zwischen JD und Fendt.