Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 23:13

Traktormeter / Multifunktionsanzeige

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Honk81 » Sa Dez 29, 2007 14:17

HL1937 hat geschrieben:Was wird hier eigentlich für ein Scheiß dahergeredet? :evil: :evil: Wenn Ihr Euch schon nicht auskennt, dann labert wenigstens keinen Mist daher. :!: :!: :!: :!:
Feststellbremse, Ladekontrolle, Ölmeßstab........was denn noch alles? Weihnachtsmann? Christkind?
Also, dieses Symbol F was hier nachgefragt wird ist definitiv die Unterdruckkontrollampe. Beim Aufleuchten der Unterdruckkontrollampe F im Kombiinstrument erhält der Motor zuwenig Ansaugluft. Es ist unverzüglich die Luftfilter-Patrone zu reinigen bzw. auszutauschen.

mein reden 8)
Honk81

• Website

Beitragvon Hobby Holzhauer » Sa Dez 29, 2007 19:35

Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Aber ehrlich gesagt bin ich nicht schlauer geworden dadurch. :?
Ich meinte das "F" über dem kleinen VDO Aufdruck. Das genau in der Mitte zu sehen ist.
Ich muß wirklich mal hergehen und die verschiedenen angesprochenen Möglichkeiten einmal ausprobieren?
Übrigens handelt es sich bei meinen Traktor um einen Fendt 203v.
Hobby Holzhauer

Beitragvon Rulang » Sa Dez 29, 2007 20:06

Hallo
miteinander, habe soeben in der Betriebsanleitung nachgesehen es ist aber nichts über dieses "F" geschrieben bzw. erläutert. Das F gibt es an unserem
203 P II auch, wir besitzen in erst seit Mai und sind noch nicht komplett durch. Einfach beim Händler (Bay Wa) nachfragen.
Rulang

Beitragvon HL1937 » Sa Dez 29, 2007 20:10

@Hobby Holzhauer: sag mal, bist du zu dumm zum Lesen?????
Ich hab es doch ausdrücklich beschrieben was dieses F zu bedeuten hat. Und wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Bauern halt..........
HL1937

Beitragvon Honk81 » Sa Dez 29, 2007 20:49

Man hat den Eindruck die lesen hier alle nur die Überschrift und raten dann drauf los. Und sowas schimpft sich dann Profi :roll:

Das F ist DEFINITIV für den LUFTFILTER. Und solange das nicht leuchtet ist das scheißegal und zu ignorieren. Und wenns leuchtet Luftfilter durchpusten oder auswechseln (bringt wesentlich mehr)

Nochmal für alle. Es geht nicht um diese Beschissene Öldrucksanzeige (die Zufällig entfernte ähnlichkeit mit nem kleinem f hat) sonder um das GROßE """F""" direkt über der Blinkerkontrollleuchte 1, direkt unterhalb des Zentrums der Armatur.

Sonst noch was? :evil:
Honk81

• Website

Beitragvon HL1937 » Sa Dez 29, 2007 21:16

Es gäbe natürlich noch eine andere Rateversion für das F. Wenn eine Frau am Steuer sitzt daß es dann aufleuchtet.........hahahaaaaaaaaaaaaaaaaa :evil: :evil: :evil: :evil: :roll: :roll: :roll: :roll:
HL1937

Beitragvon Mad » Sa Dez 29, 2007 22:57

HL1937 hat geschrieben:Es gäbe natürlich noch eine andere Rateversion für das F. Wenn eine Frau am Steuer sitzt daß es dann aufleuchtet.........hahahaaaaaaaaaaaaaaaaa :evil: :evil: :evil: :evil: :roll: :roll: :roll: :roll:

Ich glaub jetzt sind wir auf dem richtigen Weg. :lol:
Mad

Beitragvon Hobby Holzhauer » Sa Dez 29, 2007 23:09

HL1937 hat geschrieben:Was wird hier eigentlich für ein Scheiß dahergeredet? :evil: :evil: Wenn Ihr Euch schon nicht auskennt, dann labert wenigstens keinen Mist daher. :!: :!: :!: :!:
Feststellbremse, Ladekontrolle, Ölmeßstab........was denn noch alles? Weihnachtsmann? Christkind?
Also, dieses Symbol F was hier nachgefragt wird ist definitiv die Unterdruckkontrollampe. Beim Aufleuchten der Unterdruckkontrollampe F im Kombiinstrument erhält der Motor zuwenig Ansaugluft. Es ist unverzüglich die Luftfilter-Patrone zu reinigen bzw. auszutauschen.

Hallo,
ich persönlich finde Deine Beiträge zwar gut, aber Deine Ausdrucksweiße hier nicht besonders angebracht!!!
Und Deine Beleidigungen ( ich wäre zu dumm zu lesen..... bzw. Bauern halt.... ) unterhalb der Gürtellinie.
Denn woher soll ich wissen, welcher Beitrag hier richtig und welcher falsch ist???
Von mir bekommst Du auf jedenfall die gelbe Karte.
Aber vielleicht werden ja auch die Moderatoren auf Dich aufmerksam?
Hobby Holzhauer

Beitragvon HL1937 » Sa Dez 29, 2007 23:55

Also erstens mal wäre es angebracht, auf diejenigen aufmerksam zu werden, die hier wirklich den Müll verbreiten und das Forum verstopfen, denn mit allerhand Quatsch kann man hier niemandem helfen.
Und außerdem hab nicht nur ich geschrieben um was es sich hier handelt, sondern wurde auch bestätigt.
Und wenn Du hier keinem Glauben schenkst, tja, warum fragst Du dann noch, vor allem wenn ich Dir den Originaltext der Fendt-Betriebsanleitung hier reinschreibe und Du sagst daß Du nicht schlauer wirst daraus???
HL1937

Beitragvon Hobby Holzhauer » So Dez 30, 2007 0:11

Das Forum hier bietet Platz für jeden Beitrag, egal ob richtig oder falsch!
Denn schließlich sind hier nicht alle Vollprofis so wie Du?
Aber ich bin der Meinung der Ton macht die Musik und Beleidigungen müssen nicht sein!!!
Hobby Holzhauer

Beitragvon HL1937 » So Dez 30, 2007 0:30

Ich bin kein Vollprofi, und wenn ich von was keine Ahnung habe und etwas nicht 100%ig weiß, dann äußere ich mich auch nicht dazu.
Aber man könnte das Spiel mit dem F ja beliebig weiterspielen, vielleicht meint ja einer noch, der der Rechtschreibung nicht mächtig ist (bei manchen zieht es einem die Schuhe aus), das dieser Buchstabe F die Fahrtrichtung anzeigt und bedeutet Forwärts..........heeeeeeee, das war jetzt ein Spaß :lol:
HL1937

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum