Sturmwind42 hat geschrieben:Bescheidene Frage, warum habt ihr überhaupt das blaue PP Rohr verbaut ?
(…)
Man kannte (über 30J her )nur Kluppe mit Hanf.
Alles andere war „Neuland“.
Edelstahl war unbezahlbar
Verzinkt war laufend verrostet
So kam das
Aktuelle Zeit: Di Aug 04, 2026 23:55
Sturmwind42 hat geschrieben:Bescheidene Frage, warum habt ihr überhaupt das blaue PP Rohr verbaut ?
(…)
Sturmwind42 hat geschrieben:Was war da der Antrieb, bzw was ist da besser als ein verzinktes Rohr ?
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Einfach Schlauch in Rohr, also Rohr als Schutz ?Wimsener hat geschrieben:Sturmwind, ich würde ans Tränkebecken Bissfestes Rohr bis übern Tierbereich machen und dann ein Stück PE schlauch oder Ähnliches.
Dürfte so 110 oder auch 120 cm lang sein .240236 hat geschrieben:Sturmi; Wie lange ist diese Leitung, die ersetzt werden soll?
Wenn das so lange ist, dann brauchst ja keine Verschraubung. Diese Leitung die du gemeint hast kann man doch so biegen und in die Fittinge einschiebenSturmwind42 hat geschrieben:Dürfte so 110 oder auch 120 cm lang sein .240236 hat geschrieben:Sturmi; Wie lange ist diese Leitung, die ersetzt werden soll?
Ja das meinte ich ja , ob das so funkt .240236 hat geschrieben:Wenn das so lange ist, dann brauchst ja keine Verschraubung. Diese Leitung die du gemeint hast kann man doch so biegen und in die Fittinge einschiebenSturmwind42 hat geschrieben:Dürfte so 110 oder auch 120 cm lang sein .240236 hat geschrieben:Sturmi; Wie lange ist diese Leitung, die ersetzt werden soll?
IG Innengewinde, AG Aussengewinde. Die gibt es in Kunststoff, V2a, Messing usw. bei Schippers, Quebag oder zu Hauf im InternetSturmwind42 hat geschrieben:Ja das meinte ich ja , ob das so funkt .240236 hat geschrieben:Wenn das so lange ist, dann brauchst ja keine Verschraubung. Diese Leitung die du gemeint hast kann man doch so biegen und in die Fittinge einschiebenSturmwind42 hat geschrieben:Dürfte so 110 oder auch 120 cm lang sein .
Was ist IG und AG ? Woher bekomme ich die bzw wie heissen die genau , dann such ich selbst
Da ist genügend Patz für ein 1/2" Verschraubung. Das funktioniert sogar mit diesen globigen Metallverschraubungen für verzinkte RohreSturmwind42 hat geschrieben:Hoffe da ist genug Platz zur Wand und auch zum ansetzen einer Zange , das müsste meines sein :
https://www.agrar-fachversand.com/stall/traenkebecken-und-troege/traenkebecken/hosp-traenkebecken-allweiler-k-2?etcc_med=SEA&etcc_par=Bing&etcc_cmp=Bing+AFDE+PMax+Sales&etcc_grp=AFDE+AG+all+products&etcc_bky=default&etcc_mty=e&etcc_bde=c&etcc_ctv=82669908921963&etcc_key=allweiler+tr%C3%A4ckebecken&et_cmp_seg5=o&etcc_var=ab5cb75957c310af14c1dd0ebd3e2e9d&cq_src=bing_ads&cq_cmp=Bing+AFDE+PMax+Sales&cq_con=AFDE+AG+all+products&cq_term=&cq_med=2334469344821578&cq_net=o&cq_plt=bp&msclkid=ab5cb75957c310af14c1dd0ebd3e2e9d
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]