Ja die Verschraubung hat Platz , aber eine Rohrzange dazu nicht mehr in jeder Stellung .Da ist genügend Patz für ein 1/2" Verschraubung. Das funktioniert sogar mit diesen globigen Metallverschraubungen für verzinkte Rohre
Aktuelle Zeit: Di Aug 04, 2026 23:55
Ja die Verschraubung hat Platz , aber eine Rohrzange dazu nicht mehr in jeder Stellung .Da ist genügend Patz für ein 1/2" Verschraubung. Das funktioniert sogar mit diesen globigen Metallverschraubungen für verzinkte Rohre
Wenn dir der Platz für die Rohrzange zu wenig ist, dann lege ein Brett beim Tränker unter. Warum braucht man in jeder Stellung einer Verschraubung Platz für die Rohrzange? Im Rottal setzt man halt dann nach. Wer das nicht kann, läßt eine Firma kommen, die kompetent genug istSturmwind42 hat geschrieben:OK danke !Ja die Verschraubung hat Platz , aber eine Rohrzange dazu nicht mehr in jeder Stellung .Da ist genügend Patz für ein 1/2" Verschraubung. Das funktioniert sogar mit diesen globigen Metallverschraubungen für verzinkte Rohre
Erst die Tage hab ich mich an so einer eingebackenen alten Verschraubung geplagt, eben weil man nicht gescheit dran kommt . Während der Heuernte war auch so ein Problem, der Fachmann ( Vizechef ) einer alt eingesessenen Sanifirma hier hat das einfach razifazi abgesägt, also gar nicht gross rumgeärgert : " Die ging nicht auf und man kommt nicht gescheit dran. " so sinngemäss im Nachgang .240236 hat geschrieben:Warum braucht man in jeder Stellung einer Verschraubung Platz für die Rohrzange? Im Rottal setzt man halt dann nach. Wer das nicht kann, läßt eine Firma kommen, die kompetent genug ist
Sturmwind42 hat geschrieben:Erst die Tage hab ich mich an so einer eingebackenen alten Verschraubung geplagt, eben weil man nicht gescheit dran kommt . Während der Heuernte war auch so ein Problem, der Fachmann ( Vizechef ) einer alt eingesessenen Sanifirma hier hat das einfach razifazi abgesägt, also gar nicht gross rumgeärgert : " Die ging nicht auf und man kommt nicht gescheit dran. " so sinngemäss im Nachgang .240236 hat geschrieben:Warum braucht man in jeder Stellung einer Verschraubung Platz für die Rohrzange? Im Rottal setzt man halt dann nach. Wer das nicht kann, läßt eine Firma kommen, die kompetent genug ist
Der hat dann gar keine Verschraubung mehr eingebaut, sondern so ein globiges Teil mit Gummidichtung , also ohne Gewinde .
Zu bekommt man es immer , auf nach zig Jahren schon eher weniger bzw schwerer , der Aktionsbereich ist sehr klein !
Gibt aber zu den PE und Messing-Muffen so Spannriemen, ähnlich eines Ölfilterschlüssels - hab ich gerade gesehen .
Ja aber ganz soviel Bewegung machen die nicht mit schrieb einer .Hürli2 hat geschrieben:Die blauen PP Rohre sind für die Ewigkeit.
Kann sein ja, das war keine Notlage , der war nur zu faul paar Gewinde zu schneiden .Christian hat geschrieben:Gebo Verschraubung dürfte das gewesen sein. Immer zu empfehlen in Notlagen.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]