Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 12:35

Transport-/Frontladerschlepper

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Favorit » Di Mär 11, 2008 16:53

Hi,

http://www5.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=741087
*huhu* Kuppl. und Getriebe sorgfältig prüfen! Seine größte Schwäche: Keine Turbomatik. Gegen Überhitzung hilft freiblasen. Der hier hat DL an Bord. :P

http://www5.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=894109
Fast neu! Turboaufladung, Wendegetriebe (da hat einer Mißbrauch getrieben!), Michelinreifen... 8)

http://www5.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=575368
Schön billig, beruhigende Farbe. :)

http://www5.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=880679
Den bringe ich bloß, um zu zeigen, was ich nicht nehmen würde! Nicht, weil ich Case nicht mochte, sondern weil das Getriebe schlecht abgestuft, Kuppl. nicht zuverlässig und VA-Antrieb billig ist. Außerdem sind Käse-Händler besonders darin gut, die Maschinen neu anzumalen... :?

http://www5.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=363661
Another Spaghetti! Ich sag´s gleich: Mehr als MHR hat der GTA auch nicht...Mit 2dw/1ew kannst Du gleichzeitig Frontladen und einen Ölmotor laufen lassen (z.B. Siloblockschneider). Warum sonst noch: Aus Böblinga, Kerle! :shock:

http://www5.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=871737
Scheiß-FL - der ist bei der Hydraulik bestimmt nachträglich draufgekommen (wahrsch. hat der Verkäufer seinen behalten). Anderen geben lassen! Der Luftfilter ist beim Farmer 300 auch mehr als nur im Weg, ich will jetzt aber nicht das Nest beschmutzen. Man sieht das nicht so gut, aber die Haube ist leicht abfallend. Duchchecken, und die nächsten 10.000BS gehen klar! :arrow:

http://www5.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=862890
Mit dem kann man rechnen (anders als wie bei de Italos)! Preis enthält aber hohe Baywa-Alimente. :o

http://www5.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=842199
Sorglos-Paket! Vom LSA wurden 304, 308 und 309 noch bis 1996 als Preiswert-Offensive in Abgrenzung zur 93er-Aufrüstversion gebaut. Sie sind besser, als die C-Version, die danach kam. Er hat kein Wendegetriebe, keine EHR, aber Turbomatik, LamellenZWkuppl., Mehkreishydr., "Luxus"kabine mit Kreuzschalthebel usw. Der Preis ist gesalzen, aber er ist durchrepariert, inkl. neuer Felgencoleuer und neue Reifen sind versprochen. Es ist zwar in Fischkopfhausen, aber das Pärchen konnte sich trotzdem als sympatisch erweisen und "Mühlenweg" klingt harmonisch. :idea:

Ihr seht: Kein Same im Angebot! :twisted:
Zuletzt geändert von Favorit am Di Mär 11, 2008 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Willi17 » Di Mär 11, 2008 16:55

Also zu denAgroxtramodellen kann ich ja nur abraten!! Wir hatten vor 5 Jahren auch einen mit 107 PS und hatte nur Probleme. Der einzige Vorteil war, das er sehr übersichtlich war, hat aber bei der fahrt immer so gesprungen.

Ich kann dir nur den 275S ans Herz legen, der is robust, extrem wendig, übersichtlich , einfach nur klasse Schlepper!!!
Willi17

Beitragvon -FELIX- » Di Mär 11, 2008 17:24

wenn beim gta kein dreck auf den bremsen liegt brennt der auch nicht. ist ein bekanntes problem.

von wegen zentraldrehgelenk, ist doch eig. optimal für den frontlader da de schaufelhorizont immer der achse folgt.

ausserdem ist der ballast hinten was eine zusätzliche ballastierung erübrigt.

probleme sind dass er keine turbokupplung hat und kein wendegetriebe. und vor allem halt teuer gehandelt wird. aber anscheinend ist er das geld wert wenn es bezahlt wird........

mfg
"Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen." (Voltaire)
-FELIX-

Beitragvon Schachmatt » Di Mär 11, 2008 17:33

Hallo Leute,

Die Sicht hängt auch von der Palettengabel und dem Frontlader selber ab.

Aber wie wäre es denn mal mit einer anderen Felgenfarbe:

JD 6X10 Serie bis 6310, aber bitte nicht die SparVersion (SE)

Vorteile:
Lastschaltbares Wendegetriebe
vierfach Lastschaltung
relativ langer Radstand - damit gute Straßenlage, trotzdem sehr wendig
auch mit 180 cm Spur erhältlich
ggf. TLS Achse (Federung der Vorderachse und die Achse von den Sechszylindermodellen - stabil!)
spritziger Vierzylinder
gute Verbrauchswerte
robust

Nachteile:
etwas unübersichtlich (meine Meinung)
teuer und sehr gesucht

Was mich noch ein bisschen wundert:
80 PS
über 1,2 to die du bewegen und heben willst.
"Tiefbauarbeiten"

ob das alles so passend und vor allem dauerhaft so gesund für den Schlepper ist ...

Gruß

Schachmatt
Schachmatt

Beitragvon Favorit » Di Mär 11, 2008 19:40

Hi,

der Hirsch soll übersichtlich sein? Bei dem sieht man doch nicht mal den Heck-Kraftheber... :lol:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Schachmatt » Di Mär 11, 2008 21:01

für Favorit:

habe ja extra reingeschrieben, dass ich den Johnny etwas unübersichtlich finde. Aber der Threatsteller will ja mehr nach vorne als nach hinten sehen.

Was mir noch einfällt:
Wenn du mit nem 300 Fendt und anschließend mit dem Johnny einen Drehschemelanhänger rückwärts rangierst, dann ziehst du den mit den gelben Felgen vor, da das Anhängemaul nicht wie bei dem Fendt so knapp hinter der Hinterachse ist.

Gruß

Schachmatt
Schachmatt

Beitragvon huskytreiber » Di Mär 11, 2008 21:12

Hallo zusammen,

ich denke wir entfernen uns ein wenig, vom ursprünglich geplantem.
Ich möchte keinen "Standartschlepper" aller Fendt 309 oder John Deere 6000, weil mir die Sicht auf den Frontlader nicht ausreicht.
Habe nen 6920 Johnny bei Bedarf zur Hand und weiß um die Vorzüge dieser Maschine auch mit Frontlader, doch die Sicht ist ein Kapitel für sich.

Was gibt es denn gutes oder schlechtes über den Agroxtra bzw. Gta zu berichten. Getriebe? Motor? Laufleistung?
Was muss ich ca. für einen Frontlader rechnen?

Gruß Sven
huskytreiber

Beitragvon huskytreiber » Do Mär 13, 2008 17:09

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Rückfahrkameras? Wenn ich mir eine Kamera an den Frontlader schraube, habe ich doch auch ein super Blickfeld direkt vorm Schlepper und könnte auf das Freisichtkonzept verzichten.

Meinungen und Anregungen dazu?

Gruß Sven
huskytreiber

Beitragvon Same Argon » Do Mär 13, 2008 17:55

Hallo Sven,

von der Idee her nicht so schlecht, allerdings sind die billigen Kameras sehr stoßempfindlich ( speziell wenn die Schaufel "ausgeklopft" wird ). Hier müsst man dann auf eine etwas qualitativ bessere Kamera gehen, aber von der Sache her wäre das auch möglich.

Gruß Same A.
Same Argon

Beitragvon asgard » Do Mär 13, 2008 18:18

Servus,

um mal ein paar Schlepper ins Feld zu werfen:

Klar zu allererst die Deutz AgroXtra Modelle, es gab jedoch auch ne AgroStar Serie mit Schräghaube.
Dann der Case 844 XL Plus
Desweiteren gibt es ja auch jede Menge Steyr Traktoren mit abfallender Haube. Das Steyr Programm bestand zeitweise zu einem Großteil aus Schräghaubenmodellen, siehe 900er und 9100 Baureihe.

Der Intrac dürfte auf Grund des Gewichts, dass zu heben ist 1,5-2 Tonnen schwere Paletten, wegfallen. Obwohl die Sicht nach Vorne bei diesem Schlepper durch die vorne liegende Kabine ohne vorliegendem Motor eine Klasse für sich ist.

Des Weiteren gab/ gibt es von SAME auch den Explorer Futura. Auch hat Landini mit dem View Master eine Alternative.

Zu MF. Massey Ferguson ist damals (1990/91) kurz nach der Einführung des AgroXtras als zweite Marke überhaupt in diese Nische eingestiegen.
Es gibt somit Freisichttraktoren aus der 3000er Baureihe. Bsp: 3065 - 3095er Modelle.

Mfg Tim
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld ;-):::

Meine Homepeitsch: http://www.musik-sammler.de/sammlung/asgard1980
asgard

• Website

Beitragvon Deutz150 » Fr Mär 14, 2008 17:01

Die Agrostar Modelle mit SChräghaube sollen nicht schlecht sein.
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

Beitragvon Ares » Fr Mär 14, 2008 17:26

Schau mal den Claas Celtis an! Habe einen, von der Sicht nach vorne war ich gleich begeistert!
Ares

Beitragvon peppo » Fr Mär 14, 2008 23:48

Hallo

Ich kann dir einen Lindner Geotrac empfehlen, durch die kurze und schräge Haube ist die Sicht auf eine Palettengabel sehr gut - ich spreche aus Erfahrung, wir haben einen. Und falls du einen Neuschlepper willst, gibt es die 4er Serie jetzt auch als 50km/h Ausführung.

sg
Sebastian
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist. Es ist nur meine Schuld wenn sie so bleibt.
peppo

Vorherige

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum