Hallo, hilfreich sind auch Abmessungen, Gewicht und Art. z. Bsp Traktor, 2m breit, 4m lang, 2,5m hoch, 3 Tonnen schwer, rollfähig (kann aus eigener Kraft auf Tieflader fahren).
Was kosten da so 100 Km ? z.b. ein kompletter LKW vollbeladen ? damit ich einen anhaltspunkt habe
LG Franz
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
forenkobold hat geschrieben:das packt man auf PKW-Anhänger und macht nen Ausflug.
PKW-Anhänger beim Lama ausleihen und ein paar kisten Öettinger mitnehmen
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Was kosten da so 100 Km ? z.b. ein kompletter LKW vollbeladen ? damit ich einen anhaltspunkt habe @Franzis, hab neulich über die Arbeit damit zutun gehabt,100Km ganzer Sattelzug kosten ca 120€.
Mosolfwww.mosolf.de) war bei mir der Günstigste, hatte aber keinen Fixtermin(innerhalb 14 Tage) wann die Maschine bei mir sein muss. hatte auch einige "kleine" angeschrieben aus diversen Anzeigeportalen angeschrieben, aber alle nicht günstiger.
Hatte 480km für einen Schlepper mit Frontlader und kosten sollte das Ganze 350€ plus Märchensteuer.
Masse und Gewicht sind wichtig und von wo nach wo.
Gruss Frank
Zuletzt geändert von Nijura am So Apr 08, 2012 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Da wird dein Traktor nicht der einzige auf dem LKW gewesen sein nehme ich an
Bis jetzt war bei mir immer der Transportunternehmer ausm Nachbarort am günstigsten...
K120 in der tiefsten Eifel gefahren (270 Km für eine strecke), Fahrt mit Wunschtermin, inkl. Transportversicherung und Maut: 500€ BAT. War nur der Traktor aufm LKW, sonst nix, auch keine Rückfracht. Muss dazu sagen, dass ich die da recht gut kenne und zB. Kleinigkeiten am Stapler dann auch mal ohne Berechnung erfolgen.
MfG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...