Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 21:38

Traurige Weihnachten

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Traurige Weihnachten

Beitragvon DonStratus » Sa Dez 27, 2014 23:16

Hallo Walter,

hast mein tiefstes Mitgefühl.

Als mein Spike vor 4 Jahren gestorben ist (Hirnschlag) war ich 3 Tage krank.
Haben Rotz und Wasser geheult hier. Wurde in einem schönen Eichenwald begraben :cry:
Fendt 211
Growi GSW 30F/ZW
AMR SAT4-700PTH-O
Binderberger RZ 1200
Stihl MSA 220, Stihl MS 261, Stihl MS500i, Dolmar PS 7900
Stihl FS 260
Berti TA 180MI Seitenmulcher
DonStratus

Beitragvon Kugelblitz » Sa Dez 27, 2014 23:24

@Mike
Der Prinz hatte auch (hat er geschrieben) 150 Sachen drauf.
Vielleicht hatte der andere das selbe vor?
Schlimm ist sowas aber verurteilen kannst da niemanden.
Ist halt passiert, da kann man nichts ändern.
Ist halt das Leben.
Ein kommen und gehen.
Kugelblitz

Beitragvon MikeW » So Dez 28, 2014 0:37

@Christian

in bestimmten Grenzen hast Du Recht ... das Leben ist ein Kommen und Gehen, trotzdem sehr hart für die, die betroffen sind
Bei uns war es noch etwas anders, max Geschwindigkeit an der Stelle 20 bis 30 km/h , genau neben Spielplatz, Sackgasse, der Fahrer hat sie sitzen sehen (lt. seiner Tel Aussage) und kennt den Ort ... hier war nichts mit 150 oder so, wenn einer ein Haustier in der Ortschaft überfährt obwohl er es sieht dann hat das NICHT`S mit Kommen und Gehen und Lauf des Lebens zu tun ... das wäre erst in ein paar Jahren der normale Lauf des Lebens gewesen

das hilft aber dem Gummiprinz jetzt auch nicht
Ich kann nur an alle appelieren, auch auf Tiere beim Fahren zu achten, was man da schlimmes anrichten kann merken viele erst, wenn sie selbst betroffen sind.

Grüße
Mike
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon gummiprinz » So Dez 28, 2014 9:56

hi,
Danke an Alle für Eure netten Worte. Schön langsam erfangen wir uns ein wenig. Bin froh morgen 2 Tage ins Büro zu kommen, denn wann man zu Hause sitzt denkt man zuviel nach. Muss mich mit Arbeit ablenken. Neuer Welpen kommt nicht gleich ins Haus, ich brauch da immer einen längeren Abstand. Da hat aber jeder ( und das ist auch gut so ) einen anderen Zugang. Für mich wärs jetzt wie ein Verrat, den alten Hund sofort durch einen neuen zu ersetzen. Das konnte ich noch nie. Wäre aber sicher aus emotionaler Sicht die Beste Lösung. Aber das pack ich nicht. Felix war ja eigentlich der Hund von meiner Tochter, aber 2 bis 3 Tage in der Woche auch bei uns. Meine beiden letzten eigenen Hunde waren 2 Kaukasen. Da brauchte ich auch immer mind. ein Jahr um mich mal nach einem neuen umzuschauen.

"Hub vom Ert"; Den Film kennen wir natürlich, Deinen Hinweis zum Videolink nicht. Danke. Hast Recht, die Shibu Inus und Akitas sind schon besondere Rassen, Sie gehören zu den wenigen Urhunderassen und das merkt man, wenn man schon Erfahrung mit anderen Hunden hatten. Sie sind sehr eigenständig, fast erziehen Sie Dich und nicht umgekehrt :-).
Der Felix hat auch bei jedem Kommando zuerst mal gecheckt ob Ihm das überhaupt passt :D Es bedurfte großer Mühe Ihm überhaupt ein "Leg Dich" oder "Sitz" beizubringen. Denke jedes Kommando hat über viele Wochen 1000 mal Vorsagen benötigt. Bei einem Pudel geht das mit 20 mal.
Aber der Shiba Inu oder Akita ist nur eigenständig nicht unintelligent, das macht die Rasse auch auch sehr interessant. Dem Felix hat diese Charaktereigenschaft leider das Leben gekostet. Meinem Kaukasen konnte ich sogar eine imganiäre Linie beibringen, diese hat er nicht überschritten. Ein Zaun war also nicht notwendig.
lg gummiprinz
gummiprinz

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft