Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 21:38

Traurige Weihnachten

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Traurige Weihnachten

Beitragvon gummiprinz » Sa Dez 27, 2014 12:11

Muss mir heute meinen Frust sozusagen von der Seele schreiben. Vorweg möchte ich gleich mal feststellen, dass es viele Menschen gibt, die traurige Weihnachten verbracht haben oder wo sogar Anghörige verstorben sind. Da ist natürlich meine Geschichte "pinouts".
Aber ich hänge generell sehr an Tieren und solche Weihnachten möchte ich nie wieder erleben. Es hat mir wieder mal gezeigt wie schnell ein Abschied sein kann und das hänge ich nicht nur auf unseren schrecklichen Tag auf, sondern man sollte jeden Tag auch mit seinen Mitmenschen, seiner Familie, seinen Freunden, genießen und achten. Einfach die Wertschätzung für andere jeden Tag und jede Stunde in seinem Herzen tragen und dem Gegenüber auch zeigen.
Nun zu unseren traurigen Weihnachts - Geschichte; Meine Tochter Maria ist ein "Christkindl" und hatte voriges Jahr am heiligen Abend Ihren 20en Geburtstag. Weil Sie wegen Ihrem Studium die meiste Zeit in einer 1 Zimmer Wohnung in einem Geschäftslokal in Wien wohnt, ist Sie sehr viel alleine. Außerdem ist es ein Industriegebiet, man ist dort sehr isoliert. Voriges Jahr hatte Sie durch Studiumwechsel auch noch ein schwieriges Jahr und daher habe ich mich entschlossen, das Beste wäre für Sie ein Kamerad, ein Hund muss her. Ich wusste von Ihrer Lieblingshunderasse und weil die sehr selten ist, habe ich erst In Dresden einen Welpen gefunden. Am 22.12.2013 haben wir also unseren Shiba Inu Rüden, namens Felix, aus Dresden abgeholt und in einer 1300 km Marathon Fahrt nach Österreich geholt. Am 24.12.2013 hat Sie den Welpen als Geburtstagsgeschenk und Weinhachtsgeschenk zu Ihrem 20. Geburtstag bekommen. Hund noch vorher bei meiner Mutter versteckt, die Überraschung war Riesengroß. Felix hat Ihr wahnsinnig gutgetan und beide waren ein Herz und eine Seele. Der Hund hat sich prächtig entwickelt und war ein Temparamentbündel der Sonderklasse. Maria und Felix ein unzertrennliches Gespann.
Heiliger Abend 2014;
Es ist fast 17.00 h. Auf die Stunde genau ein Jahr nachdem Sie den Welpen bekommen hat. Habe mit meiner Tochter gemeinsam gekocht, meine Frau
deckt den Tisch. Um 16.00 h noch den Hund in der Badewanne geschrubbt ( mit Reisen Spaß, weil er baden nie wollte :-) ) und auch unser Hund bekommt zu Weihnachten ein Besonderes Essen, gehört ja zur Familie. Meine Tochter bekommt aufgrund Ihres Geburtages am 24.12. immer viele Anrufe und geht bei einem Anruf kurz ins Freie. Als Sie zurück kommt, bleibt bei der Eingangstüre der Zapfen des Schließmechanismus hängen, daher lehnt Sie die Türe aus Versehen nur an. Keine 2 Minuten später macht der starke Wind die Tür komplett auf und gleichzeitig fällt uns auf, dass unser Felix nicht mehr da ist. Als wir uns schnell die Schuhe anziehen, steht auch schon die Nachbarin vor der Tür und sagt uns, dass ein Autofahrer in hohem Tempo den Felix soeben angefahren hat und der Hund in einem Acker neben der Strasse liegt. Der Autofahrer beging Fahrerflucht. Die Nachbarn waren selber mit Ihrer ganzen Familie kurz vo der Bescherung spazieren und haben alles gesehen. Felix war noch bei Bewusstein, aber schwer verletzt. Die Nachbarn sind bei Ihm im Feld.
Bin dann mit 150 Sachen nach Wien gerast und dort den Hund in die VET Med. Wien 21. gebracht. Dort konnten die nur ein bisschen Blut in der Lunge feststellen und haben uns heimgeschickt, die nächsten Stunden entscheiden. Mir war aber schon klar, dass wird nichts mehr, weil er stark gehechelt hat und sehr ruhig war. 1 h später kam schon der Anruf, Wiederbelebung nach Herzstillstand. Letztendlich haben wir unseren toten Hund um 21.00h Abend wieder abgholt.
Ich kann Euch sagen, echt ein Scheiss Tag. Am 25.12. hab ich dann "sein Platzerl" gefunden und ich habe natürlich beim ausbuddeln des Grabes Rotz und Wasser geheult. Ist nicht mein erster Hund oder Katze die von uns geht. Dass aber der Felix genau am Heiligen Abend, auf die Stunde genau nach der Übergabe von uns gehen musste, war schon hart. Und er war auch was Besonderes, weil er ein Charakter Hund war. Ein "Teufel" der stundelang Abends raufen konnte.

Gehört zwar nicht ins Forstforum, müsst aber mal für meinen Seelentrost herhalten, liebe Holzwürmer. Euer Gummiprinz
gummiprinz

Re: Traurige Weihnachten

Beitragvon HoomerSimpson » Sa Dez 27, 2014 13:15

... tut mir leid für deine Tochter und euch.

Hört sich blöd an, aber sei froh über die Zeit, die ihr miteinander hattet!

(Mir wird´s auch n bisschen anders, wenn ich dran denke, "unseren" zu verlieren...)
HoomerSimpson

Beitragvon Falke » Sa Dez 27, 2014 13:17

Mein Mitgefühl, Walter!

Ich hatte nie einen Hund (und auch die ganze Familie bis auf eine geschiedene und kinderlose Schwester nicht) - ich hab' aber auch schon einige überfahrene Katzen
im Wald verbuddeln müssen ...

Die, die jetzt gerade auf meinem Schoß schnurrt (und ihre Krallen schärft :? ) scheint aber (KFZ-)verkehrsmäßig eine ganz Schlaue zu sein, und hat schon einige
Jahre auf ihrem (schwarzen) Buckel. Möge es so bleiben und weitergehen ... :klee:

Gruß
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon beihei » Sa Dez 27, 2014 13:34

Hallo Gummiprinz,

Das ist wahrlich keine schöne Sache. Dinge passieren , aber dann kommen die Frage, um das warum und weswegen, und vorallem zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt . Und dann hat es deiner Tochter so gut getan ( auch mir taten und tuen Tiere immer wieder gut) .
Und jetzt ? Da wird es schwierig eine Antwort parat zu haben. Wünsche euch, vorallem deiner Tochter, Kraft für die nächste Zeit

Gruß
Heiko
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon robs97 » Sa Dez 27, 2014 13:56

Es passieren Weltweit die traurigsten Sachen. Wenn man allerdings selbst davon betroffen ist, meint man es gibt nichts Schlimmeres.
Allerdings gilt auch der Spruch : Zeit heilt alle Wunden
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Bitzi » Sa Dez 27, 2014 14:49

Auch von mir viel Kraft im neuen Jahr und ein Hund der zur Familie gehört hat kann man nicht ersetzen..aber lass etwas Zeit vergehen
und ich könnte mir vorstellen es noch einmal zu probieren..das Hilft! :(
An Weihnachten wurden meine Kettensägen geklaut..das hat´s mir auch versaut! :cry:
Beste Grüße aus der Eifel! :prost:
http://www.bima-maschinen.de
,,Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist" (Schopenhauer)
Bitzi

• YIM

Beitragvon Ferengi » Sa Dez 27, 2014 15:18

Wenn der Hund stirbt, stirbt ein Teil der Familie.
Tut mir wirklich leid für dich. :cry: :cry:
Ferengi

Beitragvon Schlepperfritz » Sa Dez 27, 2014 15:52

Wirklich traurige Sache. Wünsch euch alles Gute!
Schlepperfritz

Beitragvon hirschtreiber » Sa Dez 27, 2014 16:36

@Walter
Mein herzliches Mitgefühl. Sowas ist immer eine blöde Sache.

Grüße
Habe die Ehre
hirschtreiber

Beitragvon holzmächer » Sa Dez 27, 2014 17:02

hallo,
sowas is traurig, sehr traurig, haben wir schon zigmale durchgemacht, haben schon immer einen Hund, ohne wäre nicht denkbar.
so schlimm es auch für euch ist - eins hilft: wieder nen Hund. einer is nie wie der andere, deshalb auch nie ersatz sondern immer neue Bereicherung.
so schnell wie möglich nach nem Welpen ausschau halten.....
holzmächer

Beitragvon alfons haderer1 » Sa Dez 27, 2014 17:36

tut mir auch sehr leid,kann es sehr gut mitfühlen,habe jetzt selber einen schatz von hund der mir sehr ans herz gewachsen ist, sind unglaublich treue vieherln,und sie passen sich ihren herrl an :(
alfons haderer1

Beitragvon Franz73 » Sa Dez 27, 2014 19:34

Servus Gummiprinz,
tut mir sehr leid um euren kleinen Freund!
Fühlt euch gedrückt.

Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Wind!

LG

Franz
Franz73

Beitragvon sturmholz » Sa Dez 27, 2014 19:44

Hi zusammen ,

naja glücklicherweise war es nur ein Hund der vor´s Auto gelaufen ist. Ein Kind wäre zig mal schlimmer...

Besorg dir nen neuen , nenne ihn Felix II und schau das er es länger schafft wie der erste ...

Gruss Sturmholz
sturmholz

Beitragvon MikeW » Sa Dez 27, 2014 20:06

Hallo Gummiprinz , hallo Walter,

meine Anteilnahme. Wenn ein Tier geht, das zur Familie gehört, ist es genauso schlimm wie jeder andere Verlust in der Familie ... ich kann mit Dir fühlen. Am 17.09. ist uns unsere Karline auf die selbe Art genommen worden. Da helfen Aussagen, wie "schlimmer wäre , wenn ..." überhaupt nichts. Ein jeder hat eine andere Beziehung zu seinen Haustieren, für den einen sind es Tiere - für den anderen Familienmitglieder. Diesen Verlust kann nur die Zeit heilen ... bei uns helfen auch die Haustiere etwas, die noch da sind.

Absolut kein Verständnis hab ich für solche Autofahrer, die gehören zur Verantwortung gezogen!

Grüße
Mike
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Hub vom Ert » Sa Dez 27, 2014 23:11

So etwas ist immer Traurig!
Wenn so ein Tier ein Familienmitglied ist.
Der Shiba Inu ist eine besondere Rasse, wir hatten 8 Jahre einen Akita Inu.
Passt der Hund und die Familie zusammen ist es ein besonderes Verhältnis.
Habt ihr den Film gesehen?

http://m.youtube.com/watch?v=Hru6uqrCbIY
Hub vom Ert

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft