Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 17:52

Trecker Treck in Deutschland hat neue Webseite

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon asgard » Mi Aug 23, 2006 20:30

@Mähdrescher

soweit ich weiss, ist das Kabel 1 Team jedes Jahr mit von der Partie. Das kommt dann in ein paar Wochen in einer sehr kurzen zusammenfassung.

Zum Thema Fendt. Das stimmt schon, dass die in Lengerich nicht wirklich gut abschneiden. Allerdings stimmt das nur, solange dier Modellbezeichnung nicht mit der 6 beginnt. Die 600er Favorits fand ich bislang eigentlich immer recht ansehlich dabei. In Lengerich ist dann mehr oder weniger der Markenkrieg angesagt. Fendt gegen JD.

Aber man muss auch a bisserl bekloppt sein bei so einer Veranstaltung. Vor ein paar Jahren hatte ein Landwirt aus Langen (gehört zu Lengerich) doch tatsächlich gemeint, mit seinem D 13006 bei den Knicklenkern mitmischen zu müssen. Er zog natürlich ausserhalb der Bewertung. Der Trecker wurde dann mal eben vorn und hinten mit Betonklötzen vollgepackt. Nebenbei hat(te) der Landwirt noch einen anderen "Exoten". Einen Deutz DX230 nannte/ nennt er auch noch sein eigen.

Aber das Trecker Treck in Lengerich ist auch meist interessant. Da sieht man dann auch, wieviele Knicklenker in der Gegend laufen. Da waren bislang dabei:

Case Quadtrac
Case Steiger 9370 (leider nicht mehr, da Kerkhoff ihn verkauft hat)
John Deere 9300
Ford FW 20 oder 30 (gehört zum Trecker Treck Team Rhede)
Cameco 805 war auch schon da (wurde leider vom Case 9370 geschlagen ;-) )
in einigen Jahren zog auch noch ein
White 4-210 mit V8
einige K700
irgendwo war auch schon mal ein MF Knicklenker dabei

Und mal was für unsern Profitrac

In einigen Jahren ist es den Lengerichern gelungen, gleich 2 ganz besondere Schlepper vor den Bremswagen zu bekommen.

Nämlich 2 von 4 Schlüter Profitrac 3500

Auf einem anderen Treckertreck in der Gegend (Kettenkamp, falls das einer kennt) war auch schon mal ein Horsch K735 dabei.

Und da sag noch mal jemand, Knickis gibbet nur in den neuen Bundesländern.
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld ;-):::

Meine Homepeitsch: http://www.musik-sammler.de/sammlung/asgard1980
asgard

• Website

Beitragvon Mähdrescher » Mi Aug 23, 2006 21:16

ja stimmt, wie oft warst du schon in lengerich für mich war es jetzt das sechste mal, kenn den veranstalter seit 6 jahren sehr gut
Mähdrescher

• Website

Beitragvon Mähdrescher » Di Sep 26, 2006 21:51

moin, hab mich mal schlau gemacht die reporttage über das lengericher trecker treck 2006 kommt diesen donnerstag 28.9.2006 um 21.15 uhr auf kabel eins (K1 magazin), 45 minütige reporttage. bis dann
Mähdrescher

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum