Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:53

Trecker-Treck

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Trecker-Treck

Beitragvon GüldnerG50 » Do Okt 07, 2010 19:35

Bei der Turbokupplung von den alten Fendts gabs z.b auch 20% weniger Leistung auf die Reifen als bei ner Normalen

Aha, das ist ja interressant.... Woher diese Behauptung??? Was hat die Turbomatik da zu sagen???? Beim Pulling is sowieso die meiste Zeit volle Möhre angesagt, da is der Wandler "zu" und tut garnix (außer sich zu drehen :mrgreen: )

Grüße

Flo
GüldnerG50

Beitragvon John Deere 6320Premium » Do Okt 07, 2010 22:44

GüldnerG50 hat geschrieben:
Bei der Turbokupplung von den alten Fendts gabs z.b auch 20% weniger Leistung auf die Reifen als bei ner Normalen

Aha, das ist ja interressant.... Woher diese Behauptung??? Was hat die Turbomatik da zu sagen???? Beim Pulling is sowieso die meiste Zeit volle Möhre angesagt, da is der Wandler "zu" und tut garnix (außer sich zu drehen :mrgreen: )

Grüße

Flo

Das haben die mir auf dem DEULA Lehrgang so erklärt also geh ich mal davon aus das das stimmt

außerdem ist dieses "loch" größtenteils im mittleren Drezahlbereich also wie du schon sagtest wenn der Wandler dicht ist und es über die normale Kupplung läuft also bei Vollgas macht es nichts aus ...

aber vielleicht weil in diesem ÖL die Kraft nicht so übertragen wird wie durch Mechanik
und das ein pumpen ("spülen") von Öl weniger effizient ist als eine Mechanische Übertragung über Druckplatte Mitnehmerscheibe U.s.w

außerdem sollte man eig doch mit nem Vario beim pullen alle verputzen wenn man die Grenzlastregelung gut beherrscht :prost:
John Deere 6320Premium

Beitragvon Malte » Fr Okt 08, 2010 6:36

John Deere 6320Premium hat geschrieben: aber vielleicht weil in diesem ÖL die Kraft nicht so übertragen wird wie durch Mechanik
und das ein pumpen ("spülen") von Öl weniger effizient ist als eine Mechanische Übertragung über Druckplatte Mitnehmerscheibe U.s.w

Genau das ist es. Sollte physikalisches Grundwissen sein.
Malte

Beitragvon GüldnerG50 » Fr Okt 08, 2010 19:51

Hallo.

Dass das Öl Leistung frisst, is mir klar, hab bei Physik nicht gepennt :wink:

Ich bin vom Pulling ausgegangen, und da fällt das ja nicht wirklich ins Gewicht, im mittleren Drehzahlbereich sieht es da, wie von dir geschrieben, anders aus.... Ich sag nur "Glatteis" :prost: .

Grüße

Flo
GüldnerG50

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Junior Stammtisch