Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:48

Treckerführerschein T

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
182 Beiträge • Seite 9 von 13 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Beitragvon ihc driver » Mo Nov 03, 2008 18:34

das mach ich auch ich kenne nur welche die nen dreieck dabei haben
ihc driver

Beitragvon Tim T. » Sa Nov 08, 2008 22:48

Also ich bin im Moment am T mit Sondergenehmigung dran. Werd im Dezember 15. Hab meine 12 Theorie Stundenshcon voll, jetz brauch ich nur no Zusatsstoff Stunden un die Theorie Prüfung kann kommen :)
Fakt ist: Theorie ist eine reine Lern Sache, mir macht die überhaupt kein Problem.
Ich hab mit meinem Fahrleher gesprochen der hat zu mir gesagt, dass wir bei der Praktischen Prüfung so maximal 20 min fahren un dann noch den Wagen, in dem Fall wahrscheinlich Fliegl Abschiebewagen, rückwärst schieben. Und vorher üben werden wir au nur maximal so 20 bis 30 Minuten un fertig is der Lack.
Mit der Sondergenehmgung is das au voll geil, das einigsts doofe is der MPU Test,ging aba in meinem Fall auch Positiv aus :). Und wegen den Kosten: mir is das scheiß egal,nit weil meine Eltern das zahlen, sondern weil ich einfach Gebraucht werde, vor allem in der Ernte. Normaler T Führerschein kostet bei meine Fahrschule glaub so 500 oder so un mit Sondergenehmigung glaub 800 bis 900. Das Teure mit sondergenehmigung ist der MPU Test,un das wars auch glaube schon.

Ich hab das mal geschrieben damit man mal bescheid weiß, als 14 jähriger aufem mittelgroßen betrieb (50 bis 60 Hektar so), wie es mit dem Führerschein aussieht.
Wer Fendt fährt, führt!
Tim T.

• Website

Beitragvon Eicher EM 300 » So Nov 09, 2008 8:39

Tim T. hat geschrieben:Also ich bin im Moment am T mit Sondergenehmigung dran. Werd im Dezember 15.

Tim T.

Bild Bild Bild Bild
Eicher EM 300 ist momentan abwesend.
Grund: längerer Krankenhausaufenthalt - Wegen eines Hüft - / Unterschenkelbruchs
Abwesend seit: Montag dem 08.06.09 Abwesend bis: Unbekannt
Eicher EM 300

• Website

Beitragvon Chattenjoki » So Nov 09, 2008 10:12

Ja, die Nordhessen sind fleissige Leut, vor lauter Arbeit vergessen die schon mal, wie alt sie sind.
Chattenjoki

Beitragvon 956 XLA » So Nov 09, 2008 12:56

Wie siehts aus, muss der Trecker für den T-Führerschein eigentlich umbedingt 40 fahren? Reicht nicht auch 32 km/h mit Druckluft? Oder geht auch 40 km/h ohne Druckluft?
956 XLA

Beitragvon Tim T. » So Nov 09, 2008 13:34

:D:D:D in nordhessen is man au statt 15 schon 17 ;) (sonst wär ich do nit hier rein gekommen ;))

bei der prüfung muss der schlepper nen 40-er sein mit druckluftanlage.
ich kenn kein trecker mit 32 der druckluftanlage hat.
mit nem 32-er kannste nur l machen (ganz ehrlich: ich find l voll scheiße,dann kann man es au gleich lassen)
der anhänger muss nen zugelassener (das heißt man muss steuer dafür zaheln un zu so prüfungen ,so ner art tüv für anhänger jedes jahr, kann au sein das man jedes halbe muss,weiß ich jez nit genau.) sein un er muss druckluft 2 kreisel gebremst sein.

gruß tim
Wer Fendt fährt, führt!
Tim T.

• Website

Beitragvon schraubernorman » So Nov 09, 2008 18:29

Moin Tim ich bin auch 15 und hier drinne wenn du dein Alter nicht angibst kommst auch rein
schraubernorman

Beitragvon Tim T. » So Nov 09, 2008 18:51

Ok,dann äder ich das ma bei gelegenheit ;). Danke...
Wer Fendt fährt, führt!
Tim T.

• Website

Beitragvon 956 XLA » So Nov 09, 2008 19:45

Kann man den Füherschein auch mit dem Trecker (40 und Druckluft) und Anhänger (auf 40 zugelassen) vom Nachbarn machen?

Wir haben zwar nen 40er aber keine Druckluftanlage :oops:
956 XLA

Beitragvon Tim T. » So Nov 09, 2008 20:12

Kla geht das. Der fahrschule is das eig. Scheiß egal von wem der trecker un der anhänger is.So is das zumindestens bei mir. Das beste is du sprichst dann mal mit dem fahrlehrer.
Wer Fendt fährt, führt!
Tim T.

• Website

Beitragvon nenom » Mi Nov 19, 2008 12:47

Kann man den führerschein eigentlich auch mit einem Anhänger machen der nur auf 25 zugelassen ist? DLB und so hat er natürlich...
nenom

Beitragvon ihc driver » Mi Nov 19, 2008 15:19

mit 25 ist er ja nicht angemeldet (bitte berichtigen wenn falsch) das geht nicht da du ja nicht mit dem anhänger 40 fahren darfst
CaseIH die ware power
ihc driver

Beitragvon Fendt309cier » Do Nov 20, 2008 14:50

Tim T. hat geschrieben:Also ich bin im Moment am T mit Sondergenehmigung dran. Werd im Dezember 15. Hab meine 12 Theorie Stundenshcon voll, jetz brauch ich nur no Zusatsstoff Stunden un die Theorie Prüfung kann kommen :)
Fakt ist: Theorie ist eine reine Lern Sache, mir macht die überhaupt kein Problem.
Ich hab mit meinem Fahrleher gesprochen der hat zu mir gesagt, dass wir bei der Praktischen Prüfung so maximal 20 min fahren un dann noch den Wagen, in dem Fall wahrscheinlich Fliegl Abschiebewagen, rückwärst schieben. Und vorher üben werden wir au nur maximal so 20 bis 30 Minuten un fertig is der Lack.
Mit der Sondergenehmgung is das au voll geil, das einigsts doofe is der MPU Test,ging aba in meinem Fall auch Positiv aus :). Und wegen den Kosten: mir is das scheiß egal,nit weil meine Eltern das zahlen, sondern weil ich einfach Gebraucht werde, vor allem in der Ernte. Normaler T Führerschein kostet bei meine Fahrschule glaub so 500 oder so un mit Sondergenehmigung glaub 800 bis 900. Das Teure mit sondergenehmigung ist der MPU Test,un das wars auch glaube schon.

Ich hab das mal geschrieben damit man mal bescheid weiß, als 14 jähriger aufem mittelgroßen betrieb (50 bis 60 Hektar so), wie es mit dem Führerschein aussieht.

ich mache auch mit 15.
antrag ist nu gestelllt und kommt auch durch!
wie teuer war deine mpu denn und was für fragen schwer oder einfach und was musst du da allles machen? :roll: :D
Fendt309cier

Beitragvon Tim T. » Do Dez 18, 2008 23:22

@ ihc driver: da hast du recht. der anhänger muss 40 fahren und muss zugelassen sein.

@Fendt309cier: hallo, mpu test hat bei mir 120 euro gekostet. also der ärtzlichte teil und der physchologische teil ist ganz leicht. die physchaterin (oder der :D) will dahalb wissen ob du in der lage bist das gefährt zu steuern das beste ist du sagst man muss halb aufpassen wenn der wagen voll beladen is denn der bremsweg und so ändert sich dann.
so und dann hättenm wir noch den teil wo de vor so nem pc sitzt. also wärend den aufgaben hab ich mir schon ausgedacht wie ich das meinem vater beibringe das ich durch den mpu test durchgefallen bin, weil das echt scheiße war.aba das täuscht nur, das ist normal das man da viel falsch macht un du denkst das schff ich nit. meine ergebnise waren bis auf eins alle gut, das eine ergebnis war grad so auf der mindest punkt zahl. was man da genau machen muss kann ich schwer erklären,aba geht halb um gute reaktion und so. wünsch dir viel glück dabei.so schwer isses dann doch nicht ;).
Wer Fendt fährt, führt!
Tim T.

• Website

Beitragvon Claas3 » Mi Dez 31, 2008 17:54

Darf man nicht auch ein Güllefass oder Ladewagen nehmen,welche 40 zugelassen sind? Und doch auch Druckluft?
Claas3

VorherigeNächste

Antwort erstellen
182 Beiträge • Seite 9 von 13 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Zurück zu Junior Stammtisch