Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mai 24, 2025 5:15

Treibjagd mit Nachbar Revieren

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Treibjagd mit Nachbar Revieren

Beitragvon fredze1234 » Mo Jul 13, 2015 18:43

Guten Tag Jagdfreunde
Wir (Mein Revier) veranstalten jedes Jahr eine große Treibagd auf Damwild,Rehwild und Sauen. In den letzten zwei Jahren haben wir mit dem Nachbar Revier, in dem auch Jagdpächter aus meinem Revier sind eine Treibjagd veranstaltet. Ein weiteres kleines Revier hat sich uns nun angeschlossen und möchte auch an der Treibjagd Teilnehmen. Wir sind nun 3 Reviere mit sehr gutem Damwild und Rehwild bestand, alle Treffen sich vor und nach der Jagd auf dem benachbarten Gut wo auch alle zusammen essen usw. Zwei Nachbar Reviere veranstalten keine Treibjagden und stauben bei jeder Treibjagd nur ab alleine letzte Jagd haben die beiden Nachbar Reviere 9 Stück Damwild und 3 Sauen erlegt. Es kommt von deren Seite kein Danke oder ein Geschenk oder irgendeine Aufmerksamkeit. Viele Jäger reden schon schlecht über diese abstauber Reviere jedoch sind diese nicht einsichtig sich an der Jagd im Verbund anzuschließen oder kleine Kosten zu übernehmen.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder wie geht ihr oder wie würdet ihr mit sowas umgehen ?
LG
fredze1234

Re: Treibjagd mit Nachbar Revieren

Beitragvon hugo-1952 » Di Jul 14, 2015 14:00

"Treibjagd" auf Schalenwild?????????????????

Und, was solls wenn die Nachbarn abstauben, das ist deren gutes Recht!

Denn Wild ist herrenlos, und wenn mein Nachbar glaubt eine "Treibjagd" auf Reh, Dam- und Schwarzwild machen zu müssen
dann
würde ich die Gelegenheit sicher auch nutzen!

Hugo,
dem es piepegal ist was welcher Nachbar wann wie erlegt
hugo-1952

Beitragvon wespe » Sa Nov 19, 2016 15:55

Haben heute Vormittag eine GemeinschaftsTreibjagt veranstaltet.
Waren zwei Reviere beteiligt.
Puh, nur Hanglage und Schluchten durchs Göltzschtal, da hat der Gulasch hinterher besonders gut geschmeckt :D
*bilder gelöscht*
Am Ende waren es neun Sauen und.eine wurde noch nachgesucht.
Zuletzt geändert von wespe am So Nov 20, 2016 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Sa Nov 19, 2016 22:06

Habt ihr eure Wutz vor dem jagen gewaschen und geföhnt?
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Lüpi » Sa Nov 19, 2016 22:45

fredze1234 hat geschrieben:Es kommt von deren Seite kein Danke oder ein Geschenk oder irgendeine Aufmerksamkeit.

Warum auch ? So eine Jagd kostet Zeit,Geld,Nerven....sowas tut sich nicht Jeder an. Aber wenn Wild im eigenen Revier gut Sichtbar vor den Lauf läuft kann man es doch schießen ? Oder möchtest du jetzt dass gewartet wird bis das Wild sich wieder in eurem Revier befindet ? Ich verstehe weder die Frage noch die Aufregung, wie schon geschrieben..Wild ist Herrenlos!

Gruß Lüpi

(Der solche Sorgen Gott sei Dank nicht hat)
Lüpi

Beitragvon Karlo » So Nov 20, 2016 0:41

Warum wurde hier ein 1 Jahr toter Thread exhumiert?

Ich hoffe mal hinsichtlich der Bilder, dass alle "auch aufgrund anderer Erkenntnisse" identifizierbaren Personen ihr Einverständnis mit dem Fotografiertwerden und der Veröffentlichung der Bilder im Internet abgegeben haben.
Karlo

Beitragvon wespe » So Nov 20, 2016 8:17

Dank Google weis ich nun was ne Wutz ist :lol:
Flecki, haben wir nich, aber soh'ne langzottlige Wildsau hab ich auch noch net gesehen.
Und Karlo,
Nun ja, warum sollte ich ein neues Thema eröffnen wenn es das schon im Forum giebt? Und wenn es schon 10 Jahre alt gewesen wäre, ( generell wäre ich sowieso dafür, alte wenig sinnvolle Themen die nicht mehr befeuert werden zu löschen) wenn das Thema passt und was neues dazupasst is doch Wurscht.
Und was hast denn, der Mann hinter dem Gulasch Topf ist doch nun wirklich nicht zu erkennen.
Und deine ,, Erkenntnisse" ,- nach der Jagt ist nich vor der Jagt und da darf auch mal ein Bier oder Glühwein durch die Kehle fließen.
War nämlich auch kalt, Windig und angefangen mit Regnen hats auch noch.
Ach so noch, bin kein Jäger, damit es keine Missverständnisse gibt, man darf aber net nur Schimpfen über die Jäger, man muss auch mal was Aktiv mit tun, damit man der Sauenplage etwas herr wird.
Deshalb schließ ich mich bei solchen Aktionen als Treiber nicht aus.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Karlo » So Nov 20, 2016 10:49

@Wespe
Mit den Bildern bist Du im tiefroten Bereich des KUG, wenn die abgelichteten nicht ausdrücklich zugestimmt haben. Zusätzlich bringst Du auch den Forenbetreiber in Bereiche des TMG, in die er sicher nicht kommen will.

"Auch aufgrund anderer Erkenntnisse identifizierbar" ist ein Zitat (ob nur sinngemäß oder doch wortwörtlich müsste ich nachschlagen) eines Landesdatenschutzbeauftragten im Zusammenhang mit der Entstehung von solchen Fotos. Will heißen, sind die Abgelichteten identifizierbar dann braucht man für solche Fotos eine/deren Einwilligung - um die Fotos zu schießen und erst Recht um sie zu veröffentlichen. Das gilt auch, wenn die Identifizierung nur im Zusammenhang mit "anderen Erkenntnissen" gelingt. Und mit anderen Erkenntnissen ist ein weites Feld.
Karlo

Beitragvon wespe » So Nov 20, 2016 11:18

Also müsste mich die Polizei/Landratsamt erst fragen, ob sie ein Blitzerfoto von mir machen darf :shock: ...?
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon Karlo » So Nov 20, 2016 11:54

wespe hat geschrieben:Also müsste mich die Polizei/Landratsamt erst fragen, ob sie ein Blitzerfoto von mir machen darf :shock: ...?
Nein die darf das Foto machen. Sie darf es aber nicht ins Internet stellen, jedenfalls nicht ohne Weiteres.
Karlo

Beitragvon wespe » So Nov 20, 2016 12:03

So Karle, überarbeitet. Zufrieden :x ?
2016112011482801.jpg
2016112011482700.jpg
2016112011482800.jpg
2016112011482600.jpg

Haubtsache, es beschwert sich keiner über das offene Lagerfeuer :gewitter:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon bfg 4006 » So Nov 20, 2016 14:28

Hallo Wespe !

Obwohl Du den Schwarzkittel unkenntlich gemacht hast :

Ich glaub ich hab die Sau schon mal gesehen...kommt mir so bekannt vor. :D

LG bfg
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006

Beitragvon hugo-1952 » So Nov 20, 2016 14:38

wespe hat geschrieben:Haubtsache, es beschwert sich keiner über das offene Lagerfeuer :gewitter:

@ Karle
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben.................
wenn ein Klugscheisser auf der Suche nach dem Splitter im Auge des anderen ist

und dabei das Brett vorm eigenen Kopf übersieht!

@Wespe
:prost:

Hugo
hugo-1952

Beitragvon yogibaer » So Nov 20, 2016 15:50

Ich hab aber den Splitter im Auge des Klugscheißers gefunden. In Sachsen oder Thüringen , wo ja die "Wespe" herkommt, sind offene Feuerstellen von Beschäftigten des Waldbesitzers im Wald erlaubt. Letztendlich sind ja die Jäger im Auftrag des Waldbesitzers unterwegs.
In Thüringen und Bayern sind darüber hinaus auch die Jagdberechtigten Personen vom Feuerverbot ausgeschlossen.
Gruß Yogi
yogibaer

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » So Nov 20, 2016 16:05

Also ich finde die Beiträge von Carlo immer sehr lesenswert. Ich selbst wäre auch nicht sehr erfreut, wenn mein Gesicht ohne meine Einwilligung irgendwo im Internet rumgeistert. Eine Treibjagd wäre ja jetzt nicht so schlimm, es gibt auch noch andere Orte wo man abgelichtet werden kann.
Flecki_aus_Bayern

Nächste

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Jägerforum