Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 13:42
Fendtlex hat geschrieben:
Turbokupplung hat keinen Verschleiß da die Kraftübertragung rein hydraulisch vonstatten geht.
Sie kann wenn dann durch zu langes anhalten ohne auszukuppeln überhizten und somit undicht werden
Forstjunior hat geschrieben:Tk kann serwohl verschleissen. Davon kann ich ein Lied singen...zwar nicht die tk im eigentlichen Sinne aber die aufnahme in der die Welle steckt. die Verzahnung schert sich mit der Zeit ab und irgendwann geht gar nichts mehr..
...Weinbauer hat geschrieben:also bei 5500bh wird es bei fendt und ähnlichen "imagemarken" mit deinem preislimit schwer, wenn ohne grössere mängel sein soll.
das ein 108er mehr stunden hat dürfte normale nutzung sein. immerhin sind die dinger auch schon jahrzente alt (du findest auch kaum einen golf II mit wengier als 80000km).
zum tank: da gibt es abdeckungen mit platten. ohnehin gibt es forstausrüstungen, gerade für valtra/valmet, aber auch für ander typen von JD, deutz etc.
ich hab jetzt forstfläche nicht mehr im kopf, aber das könnte sich lohnen. gibt übrigens auch teilausrüstung. notfalls für den tank was basteln.
ober_lenker hat geschrieben:
Nochmal kurz zur Wendeschaltung allg. (auch wenn ich mir mit meinen Fragen langsam lächerlich vorkomme)
Wenn ich umschalte fahre ich also genauso schnell rückwärts wie vorwärts?
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], meyenburg1975, ratzmoeller, Steinpilz2, sv65nt30