Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 11:53
Moderator: Falke
aleandreas hat geschrieben:Wo wir grad beim Schnittschutz sind...
War erst letztens wieder shoppen und hab Schnittschutzhandschuhe gesehen. Der Schnittschutz auf dem Handrücken angebracht.Nun wirklich einer der letzten Stellen an denen ich mich selbst sägen würde ...
(Ich gehe mal davon aus dass sich der Hersteller sich schon seine Gedanken über die Platzierung gemacht hat, also vermute ich mal, dass das auf Gottes schöner Erde schonmal jemand fertig gebracht hat)
aleandreas hat geschrieben:Wo wir grad beim Schnittschutz sind...
War erst letztens wieder shoppen und hab Schnittschutzhandschuhe gesehen. Der Schnittschutz auf dem Handrücken angebracht.Nun wirklich einer der letzten Stellen an denen ich mich selbst sägen würde ...
(Ich gehe mal davon aus dass sich der Hersteller sich schon seine Gedanken über die Platzierung gemacht hat, also vermute ich mal, dass das auf Gottes schöner Erde schonmal jemand fertig gebracht hat)
Is-klar hat geschrieben:Autsch, das tut ja schon vom hinschauen weh ....
Hoffentlich ist das alles wieder gut verheilt.
Aber wer ohne "Sicherheit" arbeitet darf sich nicht beschweren.
Ich habe mir mal durch einen Sicherheitsschuh mit einer Fiskars 2400 Spaltaxt in den Fuß
gehackt. Zum Glück habe ich erst die Stahlkappe getroffen, die hat die Hauptwucht abgefangen.
Aber hinter der Stahlkappe ist die Klinge noch durch den Schuh ins Fleisch eingedrungen und
hat zum Glück nur einen Tiefen Schnitt ohne Verletzung von Sehnen oder Knochen hinterlassen.
Trotzdem war es ein Erlebniss das mich geprägt hat und seit dem bin ich vorsichtiger geworden.
Die PSA ist Pflicht und wenn jemand meint er braucht so etwas nicht .... Bitte, ist jedem selbst
überlassen. Meinem Vater kann ich in der Beziehung auch nicht überzeugen obwohl er bei meiner
Fußverletzung dabei war.
Ich wünsche allen unfallfreies Arbeiten und schöne Pfingsten.
Kormoran2 hat geschrieben: Frag mal Deinen alten Nachbarn, warum er denn im Krieg einen Stahlhelm aufhatte. Ganz früher hatten die doch auch nur ihr Käppchen oder den Dreispitz auf´m Kopp.
Mancher Soldat hat nur wegen des Stahlhelms überlebt. Manchen hat er natürlich auch nicht helfen können.
Kormoran2 hat geschrieben:Wie jetzt? Den Zeh hydraulisch abgekniffen? Es gibt einfach Unfälle, dagegen ist kein Kraut gewachsen. Vielleicht sollte man eine Totmann-Schaltung zur Überwachung der Gehirnströme einführen. Dann würden solche Unfälle evtl. unterbunden. Keine Gehirnströme - Trecker geht sofort aus.
"Was nützt dir der Helm, wenn du nen Bauchschuss kriegst?!"
Mitglieder: baggerdidi, Bing [Bot], donot1986, Google [Bot], Google Adsense [Bot], huabermaxl2, sir79, Unimoghias