Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:03

TV-Produktion sucht Landwirte

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon voro » Fr Sep 26, 2008 20:55

Leider scheint der Autor dieses Threads aber kein "Spinner" zu sein, wie der Name der Firma suggeriert ... hab da mal nachgeguckt ... logo der Sendung sieht folgendermaßen aus:

Bild

Unser Bauernhof - Hilfe, die Großstädter kommen - Kabel1

Diese Doku-Soap zeigt, was passiert, wenn verwöhnte Großstadtfamilien Ihr Leben in der Stadt hinter sich lassen und stattdessen für eine Woche ihren Alltag auf einem Bauernhof bestreiten müssen!
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon schneutzduch » Fr Sep 26, 2008 23:02

Kabel war ma n guter Sender aber seit "Die Auswander" und kurzdaruaf noch ma die selben leute in "Die Rückwanderer" is der sender scheiße geworden, letzter lichtblick war die Edgar Wallace Zeit im Hochsommer.

Aber das zeigt ma wieder das die leute nichts mehr wissenswertes sondern nur noch unterhaltung wollen, egal welches niveau.
schneutzduch

Beitragvon Schorschle » Sa Sep 27, 2008 9:43

schneutzduch hat geschrieben:Aber das zeigt ma wieder das die leute nichts mehr wissenswertes sondern nur noch unterhaltung wollen, egal welches niveau.

Oh es gibt doch noch super Wissensmagazine. Galileo zum Beispiel: Jumbo frisst den größten Döner, Jumbo frisst das größte Schnitzel, Jumbo bäckt im Baumarkt einen riesen Burito. Und demnächst kommt: Jumbo frisst soviel bis er platzt! :? Eigentlich schade um den dicken, bei DSF Motor hab ich ihn immer gerne gekuckt, aber nun opfert er sein Leben für die Wissenschaft.
Bild
Schorschle

Beitragvon Praktikant » Sa Sep 27, 2008 10:19

"opfert er sein Leben der Wissenschaft"...^^

seh ich aber auch so, kaum findet ein Sender eine Marktlücke (Die Auswanderer), geben gleich die anderen Sender ihren Senf dazu...
eigentlich schade drum

und diese Bauernhofsache ist doch auch schon zigmal durchgekaut worden

Die sollten mal wieder das bringen, wo diese eine Familie auf der Alm wie vor 100 Jahren gelebt haben...

Aber wenn es so weiter geht...macht das langsam keinen Spaß mehr
Power to the Bauer
Praktikant

Beitragvon Barensdorfer » Sa Sep 27, 2008 10:40

Moin,

Sender wie RTL oder Kabel1 gucke ich gar nicht mehr, habe sie sogar aus meiner Senderliste entfernt. Denn in solchen Sendungen wird die Realität immer vollkommen falsch dargestellt, völlig niveaulos...

Es hätte zum Beispiel lieber während des Milchlieferstopps ein paar ordentliche Kurzdokumentationen über Milchproduzenten und ihre Sorgen geben sollen, finde ich.

MfG Lars
Barensdorfer

Beitragvon Heinrich » Sa Sep 27, 2008 13:02

Ambergauer hat geschrieben:Wir würden mit Sicherheit nicht unsere Tiere in die Hände von Leuten geben, die keine Ahnung davon haben.
Dies nennt sich dann Verantwortung.

Jetzt mal ganz erlich.
Sagtr mal über was redet ihr hier eigentlich?
Wer würde seine Milchvieherde einen Schweinemäster überlassen?
Oder schickt mal einen Bauern in ein Arichtektenbüro.
Ich glaub das gäb auch viel zulachen.
Klar wir haben einen schweren Beruf, aber in der Wirtschaft (keine Kneipe) wird auch schwer gearbeitet,
Oder kann jemand hier bei Opel Autos am Fliesband zusammen schrauben?
Also macht euch hiernicht so wichtig.
Bauer ist ein ganz normaler Beruf.
Mit dem Unterschied das wir für alle Fehler selber Schuld sind.
Aber mit unserem Eigentum arbeiten.
Glaubt von euch eignetlich jeder das ein normale Selbstständiger euch eine Woche seine Firma überlasssen würde?
Also wenn ich hier einige Beiträge von einigen lese, gäbe es hier im Treff auch nur ganz wenige dennen ich meinen Betreib auch nur eienen Tag überlassen würde.
"Jeder ist ersetzbar, irgendwie"
Heinrich
Heinrich

Beitragvon tröntken » Sa Sep 27, 2008 17:58

Ich persönlich denke, dass sich auch hier aus den Forum etliche gemeldet haben...... :twisted: :roll: :?

Klingt komisch, is aber so. :roll:
tröntken

Beitragvon H.B. » Sa Sep 27, 2008 18:22

Meinst du? Glaub nicht, die meisten hier haben selbst ekinen Betrieb, oder stecken unter der Fuchtel der Elterngeneration

Schimmel ist kein Landwirt,
Praktikant wills mal werden,
Du, Jutta, Malte, Voro, Heinrich und ich machen sowas nicht.

Dem Reinhold würd ich das Spaßhalber zutrauen, wenn eine von ihm anerkannte Fachperson das Experiment begleitet. Der würd das aber offen kundtun, das ist kein Geheimniskrämer.

Brigitta würd das ähnlich wie Reinhold machen, - wenn dabei genug Kohle.... - die passen auch sonst gut zusammen :wink:
H.B.

Beitragvon euro » Sa Sep 27, 2008 18:30

Privat-Tv = Proll-Tv
euro

• Website

Beitragvon tröntken » Sa Sep 27, 2008 18:50

H.B. hat geschrieben:Dem Reinhold würd ich das Spaßhalber zutrauen, wenn eine von ihm anerkannte Fachperson das Experiment begleitet. Der würd das aber offen kundtun, das ist kein Geheimniskrämer.

Brigitta würd das ähnlich wie Reinhold machen, - wenn dabei genug Kohle.... - die passen auch sonst gut zusammen :wink:

Hehe... :lol: :lol:

Ne aber mal im Ernst....es gibt hier so viele User....ich mein auch keinen der regelmäßig schriebt...sondern die "stillen" Mitleser....
Gerade , kann ich mir vorstellen, Kleinbetriebe "ala BauersuchtFrau" kommen auf so dumme Gedanken.

Bei einen Hof mit Hofladen stell ich mir auch ne riesige PR wirkung im Umkreis vor :shock:
tröntken

Beitragvon Cairon » Mi Okt 01, 2008 19:05

Ich denke ein Milchviehalter würde sich noch einigermaßen in einen Schweinebtrieb einfinden, schließlich hat man das Thema in der Ausbildung ja mindestens gestreift. Umgekehrt wäre es wohl ähnlich. Aber unbedarfte Städter in den Stall zu jagen und zusagen macht mal und dann zu schauen wer überlebt, finde ich mehr als daneben. Man könnte die Leute ja auf der Weide im Durchtreibestand melken lassen und dann einen schönen Deckbullen in die Herde oder Eberwrestling gegen einen 350 kg DE-Eber. Die Bauern die sich auf so etwas einlassen sind meiner Meinung nach finanziell so am Ende das sie nach jedem Strohhalm greifen oder einfach nur verantwortungslos. Und meiner Meinung nach kann jeder Bauer der ein wenig Organisationstalent hat in den Urlaub fahren. Es gibt Möglichkeiten genug eine zeitweise Vertretung zu organisieren. Wir helfen uns auch mit einem Nachbarbetrieb aus, wenn es mal eng wird. Natürlich kann ich nicht zur Erntezeit nach Malle fliegen, aber im Winter ist da durchaus was machbar. Ich denke bei vielen Bauern ist es eher so das die gar nicht von ihrem Hof runter wollen und schließlich muss man nicht in den Urlaub fahren um glücklich zu sein.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Meini » Mi Okt 01, 2008 19:28

Was glaubt der Spin eigentlich das ein landwirtschaftlicher betrieb von jedem depp zu führen ist? Ist er so doof oder so arogant. sehr warscheinlich beides. Aber was will man erwarten,nichtmal so genannte renomierte oder seriöse Berichterstatter schaffen es Inhaltlich korrekte Beiträge abzuliefern. Also wo er in der Verdummungsabteilung des Tv gelandet is wundert mich das nicht, n´Überflieger ist er nicht. :lol:
Meini

Beitragvon KroneEinreiher » Do Okt 02, 2008 13:33

Jetzt macht doch nicht so n Wind...

Kann dem Beitrag von Heinrich nur beipflichten.

@ Meni: Arrogant wirkst du in deinem Post, nicht der Fragesteller!

So wie ich das verstanden hab arbeiten <- arbeiten!!! die Städter nur und entscheiden bzw. führen nicht.

Habt Ihr euch schon mal gefragt was bei Krankheit eurerseits ist? Wenn ein Betriebshelfer auf den Hof kommt? Jagt ihr den dann auch vom Hof? Denn der Praktikant aus`m TV-Studio wird kaum Anweisungen zum führen des Hofes geben, wird wohl auch auf einen Betriebshelfer hinauslaufen.

Und die Sache hat auch was positives -> $GELD$ Und das stinkt bekanntlich nicht. Oder?

Ich will niemand angreifen, nur vielleicht etwas wachrütteln :wink:

Grüße

KE

P.S. Wenn unser Hof größer wär, ich wär dabei :P
KroneEinreiher

Vorherige

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic