Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:03

TV-Produktion sucht Landwirte

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

TV-Produktion sucht Landwirte

Beitragvon SpinTV » Do Sep 25, 2008 15:34

Liebe Landwirte,

für eine unterhaltende Doku-Soap sucht die TV-Produktionsfirma SpinTV Landwirte mit eigenem Hof, die nach jahrelanger Arbeit zum ersten mal wieder in Urlaub fahren, und ihren Hof in dieser Zeit von ihren Kindern, Freunden oder von uns ausgesuchten "Großstädtern" bewirtschaften lassen.

Während das Ehepaar den wohlverdienten Urlaub geniesst, würden wir die ungewohnten Tätigkeiten der "Aushilfslandwirte" über eine Woche mit der Kamera dokumentieren.
Selbstverständlich erhalten die beteiligten Protagonisten für ihr Mitwirken an der Produktion auch eine finanzielle Aufwandsentschädigung.

Interesse geweckt? Dann kontaktieren sie unsere Redaktion völlig unverbindlich.

Kontakt:
Mail: casting@spin-tv.de
Tel.: 0221-71040121
SpinTV

Beitragvon Helaboy » Do Sep 25, 2008 16:44

da kam doch erst demletzt von den 2 " Promis " wo nix im hirn haben und der Landwirt grad mal 1 tag fort war und nur ärger hatte. :roll:
Solche Sendungen verblöden immer mehr.
Ihr solltet lieber mal ne Doku über nen Betrieb machen, und nicht sowas.
Mein Tipp :wink:
Helaboy

Beitragvon Stefan 19 » Do Sep 25, 2008 18:13

Des is dann wieder so eine Sendung, bei der für den Stadtmenschen rüberkommt, das ein Landwirt Kühen das füttert, was gerade so da ist, und den restlichen Tag mit ausmisten und Zeitung lesen verbringt.
Und für sowas sollen wir unsere Betriebe hergeben? Nein Danke
Stefan 19

Beitragvon SHierling » Do Sep 25, 2008 19:12

Ich wäre dafür, das man das Format mal umdreht, und eine Stichprobe von Verbrauchern fragt, wie SIE glauben, daß ihr Essen wächst.
Dann hätten die Bauern auch mal was zu Lachen *GGG*

(es darf auch gern eine Stichprobe von "TV-Produzenten" sein.)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Re: TV-Produktion sucht Landwirte

Beitragvon voro » Do Sep 25, 2008 19:36

SpinTV hat geschrieben:für eine unterhaltende Doku-Soap sucht die TV-Produktionsfirma SpinTV Landwirte mit eigenem Hof, die nach jahrelanger Arbeit zum ersten mal wieder in Urlaub fahren, und ihren Hof in dieser Zeit von ihren Kindern, Freunden oder von uns ausgesuchten "Großstädtern" bewirtschaften lassen.

Wie naiv sind sie?

Sie meinen, "ausgesuchte Grosstädter" wären ansatzweise in der Lage, einen landwirtschaftlichen Betrieb eine Woche lang zu führen, ohne ernsthafte Schäden zu hinterlassen?

Grosstädter haben in der Regel weder das nötige Grundwissen um irgendetwas selbst anzufangen auf den Betrieben - und auch nicht die nötigen Qualifikationen / Zertifikate. Das geht schon beim Führerschein los.
Ausserdem werden auf den Betrieben Nahrungsmittel hergestellt - um die nötige Zertifizierung meines Betriebes zu erhalten, um diese auch verkaufen zu können, muss ich meine berufliche Qualifikation nachweisen.

Ihre Idee a la "Frauentausch" funktioniert auf keinem Betrieb mit intensiver Viehhaltung, und auch auf keinem Ackerbaubetrieb.

Was funktioniert, das wären Betriebe die 10 Mutterkühe oder ähnliches halten - und sonst nichts. Aber das hat nichts mit den Betrieben zu tun, auf denen die Betriebsleiter schon lange keinen Urlaub mehr gemacht haben. Ein Vollerwerbsbetrieb kann sich keinen "angelernten ******" für eine Woche zwischendurch leisten. Die Risiken sind VIEL zu hoch.

Gegenvorschlag: Sie laden einfach einmal 10 Landwirte für eine Woche in ihre Firma ein, und machen selbst derweil Urlaub. Die Landwirte übernehmen dann Ihre arbeit und filmen sich selbst dabei.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Malte » Do Sep 25, 2008 19:37

Ich wäre für eine Doku in der gezeigt wird, mit was für einem Blödfug TV-Leute Geld machen wollen und wo auf die absurdesten Sachen nur für die Quote extra mit der Kamera draufgehalten wird. Möglichst noch dreimal wiederholt, damit es spektakulärer rüberkommt.
Malte

Beitragvon SpinTV » Fr Sep 26, 2008 9:50

L.Q. hat geschrieben:genau, in solchen sendungen geht es doch nur darum, das die bauern als blöd dargestellt werden sollen. ich kann nur hoffen, das hier keiner drauf reinfällt. .

kannst du diese these auch begründen? die kritik bezüglich anderer tv-formate ist aus eurer sicht sicherlich nachvollziehbar. man sollte aber nicht alle tv-produktionen über einen kamm scheren, und über dinge urteilen, die man nicht kennt.
uns geht es definitiv nicht darum die landwirte als "blöd" darzustellen ! schließlich dreht sich die geschichte ja auch fast ausschließlich um die (vielleicht) überforderten großstädter, die unter anleitung die vielfältigen aufgaben auf dem hof meistern müssen.

konstruktive anregungen und (auch verrückte) ideen nehme ich aber gerne an.
SpinTV

Beitragvon Praktikant » Fr Sep 26, 2008 11:02

Das gab es doch schonmal...ging doch voll in die Hose...
Power to the Bauer
Praktikant

Re: TV-Produktion sucht Landwirte

Beitragvon Jutta » Fr Sep 26, 2008 11:18

SpinTV hat geschrieben:Liebe Landwirte,

für eine unterhaltende Doku-Soap sucht die TV-Produktionsfirma SpinTV Landwirte mit eigenem Hof, die nach jahrelanger Arbeit zum ersten mal wieder in Urlaub fahren, und ihren Hof in dieser Zeit von ihren Kindern, Freunden oder von uns ausgesuchten "Großstädtern" bewirtschaften lassen.

Während das Ehepaar den wohlverdienten Urlaub geniesst, würden wir die ungewohnten Tätigkeiten der "Aushilfslandwirte" über eine Woche mit der Kamera dokumentieren.
Selbstverständlich erhalten die beteiligten Protagonisten für ihr Mitwirken an der Produktion auch eine finanzielle Aufwandsentschädigung.

Interesse geweckt? Dann kontaktieren sie unsere Redaktion völlig unverbindlich.

Kontakt:
Mail: casting@spin-tv.de
Tel.: 0221-71040121

Liebe TV-Produzenten,

unerfahrene, aber langjährige Fernsehzuschauerin sucht ein erfolgreiches TV-Produktionsbüro, das sie mangels Erfahrung zugrunde richten darf.

Wie würde denn bitte schön Ihre Reaktion auf eine solche Anfrage aussehen? Glauben Sie allen Ernstes, ein Landwirt schuftet von morgens bis abends jahrelang, um dann taten- und wortlos irgendwann mal im TV zusehen zu müssen, wie ein Nichtlandwirt ihn in Nullkommanichts in den Ruin wirtschaftet und womöglich noch Ärger mit Behörden produziert, weil er irgendwelche Auflagen mangels Kenntnis nicht beachtet?

Ziemlich naiv. (Nein, ich bin keine Landwirtin, aber wäre ich eine, würde ich meinen Betrieb auch nicht zur Verfügung stellen.)
Jutta

Beitragvon Malte » Fr Sep 26, 2008 14:17

SpinTV hat geschrieben: uns geht es definitiv nicht darum die landwirte als "blöd" darzustellen ! schließlich dreht sich die geschichte ja auch fast ausschließlich um die (vielleicht) überforderten großstädter, die unter anleitung die vielfältigen aufgaben auf dem hof meistern müssen.

Ein Landwirt wäre schon blöd, sich darauf einzulassen. Da kann nur alberner Murks bei rauskommen, auf Kosten des Hofes/der Tiere.
Wäre dasselbe wie bei den beiden dummen Promigänsen auf dem Hof, nur ne andere Rollenverteilung.
Ich hätte als Bauer keine ruhige Urlaubsminute.
Malte

Beitragvon schneutzduch » Fr Sep 26, 2008 17:05

Zu glauben das ein Landwirt keine einzige frei minute hat is völliger schwachsinn....

übrigens, spinntv is n blöder name, kann man zu leicht mit spinn verwechseln. Aber wenn ichs mir recht über leg, bei solchen ideen is der name schon in ordnung
schneutzduch

Beitragvon Ambergauer » Fr Sep 26, 2008 18:15

Wir würden mit Sicherheit nicht unsere Tiere in die Hände von Leuten geben, die keine Ahnung davon haben.
Dies nennt sich dann Verantwortung.
Es grüßt Euch der Tom
Ambergauer

Beitragvon bulldogfan » Fr Sep 26, 2008 19:39

ich würde mir gerne so ne show im fernsehen angucken wenn die großstädter der kuh die melkanlage auf den hinteren stecken damit sie die scheisse nicht wegräumen müssen :lol:
bulldogfan

Beitragvon voro » Fr Sep 26, 2008 20:55

Leider scheint der Autor dieses Threads aber kein "Spinner" zu sein, wie der Name der Firma suggeriert ... hab da mal nachgeguckt ... logo der Sendung sieht folgendermaßen aus:

Bild

Unser Bauernhof - Hilfe, die Großstädter kommen - Kabel1

Diese Doku-Soap zeigt, was passiert, wenn verwöhnte Großstadtfamilien Ihr Leben in der Stadt hinter sich lassen und stattdessen für eine Woche ihren Alltag auf einem Bauernhof bestreiten müssen!
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon schneutzduch » Fr Sep 26, 2008 23:02

Kabel war ma n guter Sender aber seit "Die Auswander" und kurzdaruaf noch ma die selben leute in "Die Rückwanderer" is der sender scheiße geworden, letzter lichtblick war die Edgar Wallace Zeit im Hochsommer.

Aber das zeigt ma wieder das die leute nichts mehr wissenswertes sondern nur noch unterhaltung wollen, egal welches niveau.
schneutzduch

Nächste

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic