Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 17:30

Überzeilengestänge

Hier ist Platz für alles was an den Reben wächst.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Woimacher » Di Mai 05, 2009 17:53

Vollernter ist 3,70m hoch. Hoftor aber nur 3,50m. Das geht garnet. Deshalb extra nen Teil von ner Halle gemietet. Ohne die 100m² ging bei uns garnix mehr. Aber ne eigene größere Halle wäre noch viel besser. Ich hab aber keinen Bauplatz. Vom Geld reden wir erst garnicht.
MWM Power ist im Schmalspurschlepper durch nichts zu ersetzen!
Woimacher

Beitragvon Irgendenner » Di Mai 05, 2009 18:09

jo mim vollernter isses noch ne nummer krasser...
und um ehrlich zu sein... der platz iss ein ernsthaftes problem... wennd ne halle bauen willst stellen sich die leute noch quer wie hier im nem nachbarort weil man die gegend verschandeln würde etc...
ackerbau wäre hier platzmäßig garned möglich...
Irgendenner

Beitragvon Holder 7.74 » Di Mai 05, 2009 18:38

Irgendenner hat geschrieben: wennd ne halle bauen willst stellen sich die leute noch quer wie hier im nem nachbarort weil man die gegend verschandeln würde etc...

Aber für ein neubaugebiet ist immer noch ein wenig platz da. Da hat sich noch niemand beschwert. Wenn man bei uns durch "alte" Neubaugebiete, also so 20-30 Jahre, fährt könnt ich dir allein bie uns im Ort fast 10 Plätze sagen die noch nicht bebaut sind. Dort gibt es au noch keinen Bauzwang. Im Nachbarort sieht es net anders aus. Aber immer mehr Neubaugebiete entstehen. Jedes Jahr ein paar gewanne mehr. Ein Industriebetrieb hat erst letztes Jahr 8ha am Stück überbaut. Paar Kilometer weiter: neues Industriegebiet mit 40 ha. Aber einem Bauern Auflagen machen, da sind die gut drin. Nach dem Motto: Der kann sich net wehren.

Das wollte ich nur mal loswerden.
Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
Holder 7.74

Beitragvon Irgendenner » Di Mai 05, 2009 19:14

jo so isses...
irgendwie iss man am schluß immer der böse....

mich hatt letztens sone hudnebesitzerin dumm angemacht weil se auf die seit gehe mußte mit ihrem köter aufem feldweg und bissel staub abbekommen hatte... meinte se zu mir warum müsst ihr bauern mit euern traktoren alle so rasen... ich war wohlgemerkt mittem alten krieger unterwegs der eh nur 25 läuft...

wird immer schlimmer hier...feldwege belagern und tretmienen an die wegesränder legen is wohl legal aber was bauen ohweh... da gehen se glei an die decke die schöne natur... genauso mitten unbefestigten feldwegen.
im nachbarort werden se jedes jahr 2 mal geschoben und bei uns nicht. hier hatt mal einer vor seinem wingert die schlaglöcher aufgefüllt damit er mit de lipco ned umkippt, da haben se den angezeigt er hätte das gras zerstört....

langsam aber sicher fangen die alle an zu spinnen
Irgendenner

Beitragvon Woimacher » Mo Mai 11, 2009 19:04

Ich ärger mich auch immer über die ganzen Hundeführer und Trockenskiläufer die einem in der Gemarkung den Weg versperren. Das gehört hier aber eigentlich nicht her. Hier gehts nur um ein Überzeilengestänge. Das andere wäre ein Thema für sich.
Woimacher

Beitragvon Fulcrum » Mo Mai 11, 2009 20:47

Woimacher hat geschrieben:Ich ärger mich auch immer über die ganzen Hundeführer und Trockenskiläufer die einem in der Gemarkung den Weg versperren. Das gehört hier aber eigentlich nicht her. Hier gehts nur um ein Überzeilengestänge. Das andere wäre ein Thema für sich.

Es können aber deine Kunden sein. Denk mal drüber nach!
Fulcrum

Beitragvon Irgendenner » Mo Mai 11, 2009 21:57

Fulcrum hat geschrieben:
Woimacher hat geschrieben:Ich ärger mich auch immer über die ganzen Hundeführer und Trockenskiläufer die einem in der Gemarkung den Weg versperren. Das gehört hier aber eigentlich nicht her. Hier gehts nur um ein Überzeilengestänge. Das andere wäre ein Thema für sich.

Es können aber deine Kunden sein. Denk mal drüber nach!

kunden sollte man nur da haben wo se einen ned kennen :lol:
Irgendenner

Beitragvon Dark_Rheingau » Di Mai 12, 2009 8:23

man merkt das du kein selbstvermarkter bist^^
Dark_Rheingau

Beitragvon Irgendenner » Di Mai 12, 2009 11:42

nö hatt damit nix zu tun andi... ich geh ja auch ned mitten auf der straße spazieren und bleib mitten auf der straße stehn und schimpfe und sag die autos sollen doch bitte über die gehwege fahre...
Irgendenner

Beitragvon Woimacher » Di Mai 12, 2009 18:11

Ich weiß das es meine Kunden sein könnten. Das is ja das schlimme daran. Deswegen reg ich mich auch meistens erst dann auf wenn ich drann vorbei bin. Bringt mich halt aber auch net weiter.
Woimacher

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Weinbau