Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mai 19, 2025 8:44

Umbau vom Stall vom Tinyburli zu 4 Wohnungen

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Thema gesperrt
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Umbau vom Stall vom Tinyburli zu 4 Wohnungen

Beitragvon Minebiene » Mi Mai 01, 2024 3:24

Heute ist dann 1. Mai, Tag der Arbeit!
Da habe ich Pause bei meinen Baustellen!
Morgen fahre ich dann mal bisschen nach Fürth, paar Leisten für den Abschluss der Arbeitsplatte holen beim Hornbach, meinem Lieblingsbaumarkt.
Werde mal fragen, was die Lieferung der 40/60 mm Latten für 1,30 der Meter kosten würde. Denke die sind bei denen nicht zu teuer, aber 5 m sind zu lange hinten aus dem Kofferraum hinaus stehen zu lassen!

Und beim Zehelein in Unternesselbach könnte ich auch mal anfragen, was die da kosten. Da kann ich ja selber holen mit meinem Schlepper!

Ansonsten bin ich ganz optimistisch mit meiner zweiten Baustelle bei mir im Stall!
Nach meiner Kalkulation komme ich ja mit so 15 bis 20.000,- zurecht. Das kann ich mir ganz bequem leisten!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Mai 01, 2024 10:47

Bei solchen Bauvorhaben an besten immer vorher einen Architekten bestellen der sowas schon mal gemacht hat und sich damit auskennt .
Andernfalls kann es sein das man Geld verbratet und hinterher wird alles nicht genehmigt . Es gibt so viele Fallstricke die das Bauamt auch ausnutzt und ggf ein Vorhaben verhindert , oder aber massiv erschwert !
Im Obigen Fall könnte der Brandschutz ein Problem werden , jedoch sehe ich nicht genau wie die Decke ausgeführt ist .
Man könnte meinen , es sollte ob des Wohnungsmagels ganz anders sein, sprich das man bauwillige Bauherren unterstützt und nach Lösungen sucht, aber genau das Gegenteil ist der Fall ! Leider !

Freilich kann man ganz billig bauen und man kann auch jede Hundehütte vermieten, aber das rächt sich bald !
Erstens zieht man nur Gesinde an und zweitens gibt es Ärger mit Schimmel , Heizung , Bodenbeläge und vieles mehr.
Sturmwind42

Beitragvon Minebiene » Mi Mai 01, 2024 11:05

Ja, der von der Stadt hat da auch gemeint, wegen Brandschutz müßte das so sein. Der Archtekt sagte was von Umnutzung, die da statt finden würde.
Aber da war ich ja noch bei 4 Wohnungen. Jetzt bescheide ich mich mit kleinem Zimmerchen für mich.
Ja, und Andere sagen was von den Fenstern, die nicht verändert werden dürfen!

Ich glaube, ich stelle den Bau ein, noch bevor ich ihn richtig begonnen habe!
Das Ausstemmen der Fenster ist auch keine Arbeit für mich alten Mann! Nein, ich merks schon wieder im Kreuz, alleine bei dem Gedanken an den schweren Stemmhammer!

Und wirklich bauchen tue ichs ja auch nicht!

Sollen die Jungen dann doch machen, wenn die was brauchen! Ich habe ja eine Wohnung. Und an sich reicht ja die für mich!

Und wenn ich den Fedorow frage, sagt der ganz bestimmt, hinausgewofenes Geld, spekuliere an der Börse, das ist die wahre Miete!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Mai 01, 2024 11:13

Natürlich ist das ne Umnutzung und das LRA hebt immer die Hand auf !
Eine Wohnung zum dauerhaften vermieten braucht eine Mindestgrösse, anders wird nicht genehmigt !
Das weiss aber alles der Architekt von mir empfohlen .
Kannst auch eine Bauvoranfrage machen, die dauert ein halbes Jahr oder ein ganzes . Dann bekommst die Auflagen vom Amt .
Sturmwind42

Beitragvon Minebiene » Mi Mai 01, 2024 11:56

Ja, da mache ich dann doch besser nichts und geniesse meinen Lebensabend dann anderweitig! Der Fedorow sagts ja auch so!

Dann müßte ich vielleicht mal so eine AgriPV- Anlage anschauen, die wo dann auf meinen Acker soll!

Mal die Frau Richter mal anrufen, wo ich so einen Anlage besichtigen kann!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Falke » Mi Mai 01, 2024 19:27

Da der Stall nun doch nicht umgebaut wird, kann das Thema ja beendet werden.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Vorherige

Thema gesperrt
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Haus und Garten