Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:57

Umzug Forum

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
127 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Re: Umzug Forum

Beitragvon DMS » Do Feb 20, 2025 9:09

Nick hat geschrieben:Meinst diesmal hältst du es aus?
Mfg

Also viel Gegenwind gegen die herrschende LT-Meinung ist doch nicht zu verzeichnen :lol:. So zart besaitet ist der Q-Treiber doch wohl nicht...... Oder doch?
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 20, 2025 9:23

DMS hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:Meinst diesmal hältst du es aus?
Mfg

Also viel Gegenwind gegen die herrschende LT-Meinung ist doch nicht zu verzeichnen :lol:. So zart besaitet ist der Q-Treiber doch wohl nicht...... Oder doch?

Hat nichts mit Rücken- oder Gegenwind zu tun. Die Zeiten ändern sich halt.
Ich kenne mein Passwort nicht mehr, die Email-Adresse ist nicht mehr aktiv und Lust hier nochmal bei 0 anzufangen, habe ich auch nicht.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Nick » Do Feb 20, 2025 10:17

Ich sags mal so : Du schreibst, also bist du (angemeldet)
Demzufolge kannst du deine Emailadresse noch ändern auf eine aktive.
Und dann brauchst du sowieso ein neues Passwort.
Außerdem kannst du im Normalfall dein Passwort im Browser (der dich ja vermutlich automatisch anmeldet) auch einsehen.
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Südheidjer » Do Feb 20, 2025 12:34

Wird der Beitragszähler eigentlich mitübertragen?

Und der QTreiber überlegt sich seine Entscheidung vielleicht noch mal.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 20, 2025 13:36

Es ist für mich die einmalige Gelegenheit, aus dem Hotel California "Landtreff" auszuchecken. :D
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Do Feb 20, 2025 13:39

Mach kein Scheiss!
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » Do Feb 20, 2025 13:52

Ich finde es auch schade um jeden halbwegs vernüftigen LTler der hier aufgibt und geht, warum auch immer !
Mir gehen auch die User DWEWT , Kartoffelblüte und böserWolf ab .
Auch dann wenn man nicht immer einer Meinung ist , sonst wäre es ja langweilig !

Nur --- "Reisende soll man nicht aufhalten " ( viele kommen wieder zurück, das meine ich jetzt ganz allgemein )
und "Keinen Hund zum jagen tragen " ( das hat noch nie nen Wert gehabt .

Vor diesem Hintergrund wünsche ich dem Kuh-treiber alles Gute für seine weiteren (Ersatz-) Vorhaben /Pläne .
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Do Feb 20, 2025 14:02

Ja DWEWT den fand ich auch ganz toll. Weil der weder Jura, naturwissenschaften oder Medizin studieren konnte, aber fürs Arbeiten zu faul war, hat der die Zeit mit einem Agrarstudium überbrückt um uns dann mit seinen überholten Weisheiten hier für zu dumm zu halten
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Do Feb 20, 2025 18:31

Es war noch selten ein Diskurs mit @DWEWT ganz sinnlos, weil er bewusst provozierte. :klug:
Zumindest bei @ böser wolf bin ich mir sicher, ihn hier unter neuem Namen erkannt zu haben.
So gibt es noch einige weitere Beispiele, die sich hier nach Streitereien abgemeldet haben oder auch einige " ganz schlaue", die unter einem parallelen Zweit- Namen hin und wieder ihre Aggressionen gegen bestimmte User ausleben. :roll:
@T5060
Der DWEWT hatte wenigstens noch eine fundierte lw. Ausbildung und Grundlagenkenntnisse.
Zunehmend mehr User hier haben das nicht und sind zu faul, um sich selbst fortzubilden.
Die machen hier neue Fäden mit ihren Fragen auf, die sie mit 3 passenden Schlagworten in der Browsersuche erschöpfend genug Antworten finden.
Wie lange Du und andere User denen noch die Lehre und Praxis erklären, wird sich nach der Umstellung zeigen.

In dem Zusammenhang würde mir hier auch @Qtreiber abgehen, der oft sehr gut pointiert (freundlich "hinterfotzig" )schreibt. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon DonPromillo » Do Feb 20, 2025 20:14

Beeindruckend, wie ein Kollege sich hier wieder als allwissende Instanz aufspielt.
Schon mal daran gedacht, dass ein Forum für den Austausch da ist?
Nicht jeder hat Lust oder Zeit, sich alles mühsam selbst zusammenzureimen, und genau dafür gibt es solche Plattformen. :!:

Statt anderen Faulheit zu unterstellen, könntest du einfach helfen oder weiterziehen.
Vielleicht denkst du mal darüber nach, dass wahre Kompetenz nicht darin besteht, andere runterzumachen, sondern Wissen zu teilen.
DonPromillo

Beitragvon langholzbauer » Do Feb 20, 2025 21:18

Sehr geehrter DonPromillo,
Den Schuh hast Du dir jetzt allein und selbst angezogen.
Im Gegensatz zu Dir habe ich bisher noch keine Sperre für andersdenkende User hier gefordert. :roll:
Bisher lasse ich mich noch immer gern mit sachlichen Argumenten vom Gegenteil meiner Meinung überzeugen.
Ob es Not tut, für viele Fragen , welche schon früher hier im LT oder sonst öffentlich ausführlich beantwortet wurden, einen neuen Faden zu eröffnen, statt sich vorher über Suchmaschinen in die Materie einzulesen, ist eine Frage des Engagements der Lösungssuchenden und der Geduld des Betreibers und der, von mir hoch geachteten, Moderatoren hier.
Nach deiner eigenen Argumentation besteht Kompetenz im Austausch und nicht nur im platten Abgreifen von Wissen anderer. :wink:
Noch sind hier auch etliche Landwirte unterwegs, die neben ihrer täglich hohen Arbeitserledigung (mehr, als gesetzlich gefordertes Mindestmaß an ) Zeit und Geld in Weiterbildung investieren...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Do Feb 20, 2025 21:31

Wenn in weniger Tagen die Landtreff-Transformation stattgefunden haben sollte, dann heißt es: Ring frei zur nächsten Runde. :lol:
Südheidjer

Beitragvon mustafaStihl » Do Feb 20, 2025 22:06

langholzbauer hat geschrieben:Zunehmend mehr User hier haben das nicht und sind zu faul, um sich selbst fortzubilden.
Die machen hier neue Fäden mit ihren Fragen auf, die sie mit 3 passenden Schlagworten in der Browsersuche erschöpfend genug Antworten finden.
Wie lange Du und andere User denen noch die Lehre und Praxis erklären, wird sich nach der Umstellung zeigen.

Du hältst dich hier für besonders schlau?? :mrgreen:
Jemand, der meint, immer alles besser zu wissen?
mustafaStihl

Beitragvon langholzbauer » Do Feb 20, 2025 22:39

Ganz sicher nicht!
Ich bin hier unterwegs, um von anderen in sachlichen Diskussionen zu lernen.
Aber nicht zuletzt aus den Diskussionen hier heraus befasse ich mich mit den Themen auẞerhalb des LT und habe in letzter Zeit etliche Links zu klaren Antworten mit Beispiel-Links geantwortet, die keine 5 Min. Suche erforderten...

Natürlich dürfen alle ,sich angegriffen fühlenden User , eine Sperrung für mich bei den Mod's beantragen....
langholzbauer

Beitragvon MikeW » Do Feb 20, 2025 23:03

kommt mal wieder runter. Das hier ist ein Forum und kein Gerichtssaal.

Und jeder Mensch hat nun mal eine eigene Persönlichkeit ... die Einen kommen verständlicher rüber, Andere auch mal etwas "umständlicher oder besserwisserisch oder belehrender" . Da braucht man Keinem irgend etwas zu unterstellen, solang die Gespräche sachlich und ohne persönliche Angriffe und Diffamierungen bleiben.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
127 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines