Dafür kommt noch nichtmal ne Kasemattenfee raus.......

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 20:17
Moderator: Falke

scroll hat geschrieben:man muss hier mal die Kirche im Dorf lassen. Hier hat ein Feuerwehr-mann die Feuerwehr gerufen, die dann nichts "selber" machen konnte. Da es ja auch nur Menschen sind, wie alle anderen auch.. Natürlich und das weiß ich von unserer Feuerwehr, nach der Übung besonders viel mit Bier gelöscht. Bei mir ist es bei der Arbeit so da zahlt der Arbeitgeber kulanterweise den Lohn weiter wenn einer zum Einsatz geht... ob das richtig oder falsch ich mag ich nicht beurteilen. Irgendwo schadets auch der Firma, wenn wegen jedem Ölfleck auf der Straße ganze Arbeit im Betrieb liegen bleibt.
In dem Fall hätte auch können der Profi Baumfäller vom Baum unglücklicherweise auf seinen Teleskoplader erschlagen werden können....
kimba1809 hat geschrieben:Der Arbeitgeber kann von der Kommune den Verdienstausfall ersetzt bekommen. Die Firma hat damit keinen finaziellen Schaden zu befürchten.
Fadenfisch hat geschrieben:Wie 8 € die Stunde?![]()
Ihr bekommt doch wohl nicht für freiwilligen Dienst Geld?
frank1973 hat geschrieben:Jeder Feuerwehrmann,jede Krankenschwester,jeder Polizist,Rotkreuzmitglieder usw. macht an einem Tag mehr gutes für das wohl oder das Leben der Menschen als ein Politiker in seiner ganzen Karriere.
tuningpaul77 hat geschrieben:Wenn sich die Arbeitgeber weiter so quer stellen, können sich die Kommunen bald was überlegen, wie sie den Brandschutz sicherstellen wollen. Wenn es keiner mehr freiwillig macht (machen kann), und die Kommunen Leute dafür bezahlen müssen, dann wirds erst richtig teuer!
Eines Tages wird es wahrscheinlich leider so kommen
Tessyzita hat geschrieben:Hallo nochmal für alle: unsere Gemeinde zahlt an die ffw pro Einsatzstunde 8 euro aus in die ffw kasse . Ob sie alles weiterberechnen kann ist nicht mein Problem. Und an die Grossen Spötter gerichtet, da ich selbstständig bin und meine 2 mitarbeiter mit ausrücken sofern wir in der umgebung arbeiten ist für mich jeder einsatz (ca. 2-4 mal im jahr) ein schlechtes Geschäft.Aber wir tun alles zum Retten Löschen Bergen Schützen .Soweit zum Thema Geldverdienen bei meinen HOBBY FFW . Grüsse vom albvorland
Tessyzita hat geschrieben:Hallo nochmal für alle: unsere Gemeinde zahlt an die ffw pro Einsatzstunde 8 euro aus in die ffw kasse . Ob sie alles weiterberechnen kann ist nicht mein Problem. Und an die Grossen Spötter gerichtet, da ich selbstständig bin und meine 2 mitarbeiter mit ausrücken sofern wir in der umgebung arbeiten ist für mich jeder einsatz (ca. 2-4 mal im jahr) ein schlechtes Geschäft.Aber wir tun alles zum Retten Löschen Bergen Schützen .Soweit zum Thema Geldverdienen bei meinen HOBBY FFW . Grüsse vom albvorland
)Mitglieder: AP_70, Bing [Bot], Deere1020S, flobo80, Google [Bot], LAN, Milchtrinker, Nick, Sturmwind42, sv65nt30, Südheidjer