Denn der Verbund zwischen Schlepper und Anhänger ist der neuralgische Punkt,beim abbremsen zb. schiebt der Sattelauflieger zwar die Zugmaschine,aber bei gerader Fahrt schaukelt da nichts auf,icch denke das die Untenanhängung nur bedingt sicherer ist,den da kommt es bei bestimmten Fahrsituationen zu einer gefährlichen Entlastung der Hinterachse,wenngleich das Aufschaukeln nicht so extrem zu spüren ist. Oft wird gedacht die Druckluftbremse wirds schon richten,ein falscher Ansatz,bei besonders zu leichten Zugschleppern,denn gerade Fahrzeuge mit Lenkachsen sind besonders mit Vorsicht zu geniessen,denn da kommt bei nicht gesperrter Achse schnell zum Aufschaukeln,,leider gibst Sattelaufliegersysteme nur bei Spezialtrac (Claas xerion) oder Fastrak-Mb Trac ,als Sonderbauformen,aber diese Fahrzeuge sind im Strassenverkehr eben sehr sicher,das A und o ist aber letzlich ein erfahrener ,umsichtiger Fahrer,,,,,,,,,,Mfg Hermann,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!