Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 10:54

Unfall mit neuen NH

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Unfall mit neuen NH

Beitragvon Fendtman » Fr Feb 29, 2008 10:31

Fahrer unverletzt, Schlepper schrott

War ein NH T6050, nagelneu sind sogar die Unterlenker der Hydraulik (Heck) verbogen, denke da ist nix mehr zu machen.

http://www.fuerther-nachrichten.de/arti ... 982&kat=12
Versucht der Fendt nach links zu schwenken ... hilft nur eines .... gegenlenken ! :)

Stau ist nur hinten doof - vorne gehts.
Fendtman

• Website

Beitragvon pcfreak » Fr Feb 29, 2008 11:43

übel..

hoffentlich war er gut versichert...
Wer Fendt fährt Führt!
pcfreak

Beitragvon automatix » Fr Feb 29, 2008 12:01

aber die kabine schaut noch ganz gut aus
automatix
Inaktiv

Beitragvon Komatsu » Fr Feb 29, 2008 12:12

Neue Kisten und Kisten mit 50 km immer Vollkasko versichern
Komatsu

Beitragvon pcfreak » Fr Feb 29, 2008 12:18

ihc833 hat geschrieben:Neue Kisten und Kisten mit 50 km immer Vollkasko versichern

jo..hab mein vater neulich noch geschimpft, weil er den neuen schlepper vollkasko versichert hat, aber wenn einem dann sowas passiert ist man froh drum...
Wer Fendt fährt Führt!
pcfreak

Beitragvon 820Vario » Fr Feb 29, 2008 12:22

Hallo

Bei mir in der gegend wurde am Mittwoch durch einen Überschlag mit dem Traktor ein Landwirt tödlich verletzt .
Er verstarb noch am Unfallort an seinen schweren Kopfverletzungen und da sah die Kabine noch besser aus.
Von daher kann der Fahrer des NH dankbar sein das es für ihn so Abging.
Und keine Versicherung der Welt kann das Leben ersetzen.

Gruß
820Vario
Zuletzt geändert von 820Vario am Fr Feb 29, 2008 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
820Vario

Beitragvon pcfreak » Fr Feb 29, 2008 12:24

820Vario hat geschrieben:Hallo

Bei mir in der gegend wurde am Mittwoch durch einen Überschlag mit dem Traktor ein Landwirt tödlich verletzt .
Er verstarb noch am Unfallort an seinen schweren Kopfverletzungen und da sah die Kabine noch besser aus.
Von daher kann der Fahrer dankbar sein das es für ihn so Abging.

Gruß
820Vario

laut dem bericht da ist er ja rechtzeitig abgesprungen... wenn man natürlich sitzen bleibt und hofft das nix passiert, ist man selber schuld..da nimmt man lieber paar prellungen oder so beim absprung in kauf...
Wer Fendt fährt Führt!
pcfreak

Beitragvon Willi17 » Fr Feb 29, 2008 12:27

moin,
bei mir im Nachbardorf, wollte ein Landwirt seinen hinter Reifen aufpumpen. Er musste unterm Trecker, da das Ventil innen lag. Das Ventil ist dann Abgeplatzt und der Landwirt ist dann mit dem kopf an getribe geklnallt, auf der Stelle Tot.
Willi17

Beitragvon 820Vario » Fr Feb 29, 2008 12:29

@pcfreak
Glaube nicht das wir hier Urteilen sollten was richtig ist wer oder was Schuld ist wenn es um ein Menschenleben geht.

Gruß
820Vario
820Vario

Beitragvon Fendtman » Fr Feb 29, 2008 12:38

Würde sagen viel Glück gehabt.

Sonst wird ja immer gepredigt gut festhalten und nicht abspringen ... wohl schon oft genug vorgekommen das Fahrer abgesprungen sind und vom Kippenden Fahrzeug erdrückt wurden.

Die Kabine sieht wirklich noch halbwegs Fit aus für des das der Schlepper drauf lag, hab gestern den NH Zufällig gesehen und ich hätte nicht darin hocken wollen.

Angebaut war meines Wissens ein größerer Tebbe Miststreuer.
Versucht der Fendt nach links zu schwenken ... hilft nur eines .... gegenlenken ! :)

Stau ist nur hinten doof - vorne gehts.
Fendtman

• Website

Beitragvon Forstjunior » Fr Feb 29, 2008 12:42

@820vario
du sprichst wohl von dem Fall wo der landwirt mit dem güllefass auf einer wiese ins rutschen kam und dann umgekippt ist. Der ist ja erdrückt worden...schreckliche Sache.
Forstjunior

Beitragvon HL1937 » Fr Feb 29, 2008 13:19

Also wenn ich schon lese "das sich unkontrolliert weiter aufschaukelnde Gespann..............." dann fällt mir nur ein: auch wenn der Fahrer 47 Jahre alt ist, dann hat er so einen Schlepper nicht im Griff und sollte halt langsamer fahren.
Also wenn ich während der Fahrt abspringen muß wegen nicht angepaßter Geschwindigkeit, dann laß ich das Fahren sein.
HL1937

Beitragvon Nick » Fr Feb 29, 2008 14:05

HL1937 hat geschrieben:Also wenn ich schon lese "das sich unkontrolliert weiter aufschaukelnde Gespann..............." dann fällt mir nur ein: auch wenn der Fahrer 47 Jahre alt ist, dann hat er so einen Schlepper nicht im Griff und sollte halt langsamer fahren.
Also wenn ich während der Fahrt abspringen muß wegen nicht angepaßter Geschwindigkeit, dann laß ich das Fahren sein.

Ich habe das auch schon hinter mir. Tebbe Kompoststreuer, Lenkachse nicht gesperrt, leer auf der Straße mit ca 30 unterwegs. Durch eine Bodenwelle gefahren und der Kompoststreuer hat den Schlepper hinten entlastet und die Hinterachse 1,5 m seitlich in den Graben geschoben und dann den Schlepper rumgedreht. Das hat man schön an den Reifenspuren gesehen. Die sind quer zur Straße gewesen.Ich bin dann durch die Dachluke raus, die genau in den Graben gemündet hat. Also ich hätte keine Zeit gehabt abzuspringen. Außerdem wäre mir das vermutlich schlechter bekommen als sitzenzubleiben. Mir ist damals auch nichts passiert. Auch wenn die Kabine einiges kürzer war.
Und das obwohl ich davor eigentlich immer auf die Lenkachse geachtet habe.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Komatsu » Fr Feb 29, 2008 14:43

Scheint irgendwie am Sturm zu liegen mit den Schleppern, oder das Erdmagnetfeld hat sich geändert ...

http://www.osthessen-news.de/beitrag_C.php?id=1146948
Komatsu

Beitragvon pcfreak » Fr Feb 29, 2008 15:31

820Vario hat geschrieben:@pcfreak
Glaube nicht das wir hier Urteilen sollten was richtig ist wer oder was Schuld ist wenn es um ein Menschenleben geht.

Gruß
820Vario

ich urteile nicht, ich sagte nur, das man in solchen situationen wohl besser abspringen sollte...wenn das nicht mehr möglich ist, hilft nur noch beten.

kein schlepper der welt ist ein menschenleben wert!
Wer Fendt fährt Führt!
pcfreak

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum