Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:23

Unfall

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Kaninchen » Mo Sep 10, 2007 21:06

Meinst du denn, das könnte so sein?
Merkt man das denn im im normalen Zusammensein?
Christine, ich wünsch euch grad alles Glück der Welt, das bald alles gut wird!

Für deinen Sohn hab ich grad in meinem Fenster ein Gute-Besserungslicht abgezündet. Gute Gedanken können nie schaden!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon estrell » Mo Sep 10, 2007 21:39

nicht nur Unfälle mit Kindern oder drumrum sind tragisch und bei manchen denkt man sich, es sind sogar welche die den "Darwin-Award" verdienen.

Vor ca 4 Monaten - Juni - hoben hier ein junger Bauer mit seinem Kumpel, unterstützt von einem Baggerfahrer, einen Graben aus. Der Graben sollte in ein Hausklärwerk münden - man baute das Haus, um ungehinderte Fernsicht zu haben, auf einen zusätzlich zur natürlichen Hügellage noch aufgeschütteten Hügel. Der Architekt hatte einen 3m tiefen Graben gefordert, also hob man aus - im Regen, denn die guten Tage wurden zur Siloernte für die 120 Milchkühe im neugebauten Stall genutzt. Vom Küchenfenster des neuen Hauses aus verfolgte die junge, schwangere Frau des Bauern das Fortscheiten der Arbeiten.
Damit es schneller gehen sollte - man hat ja nicht so viel Zeit - spaarte man sich die Abstützvorrichtungen des Schachtes....

Es dauerte mehrere Stunden, die Leiche des jungen Bauern nach dem Einsturz der Seitenwände aus dem 3m tiefen Schacht zu bergen, der Kumpel überlebte durch ein Wunder schwer verletzt.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Komatsu » Mo Sep 10, 2007 23:32

6 min im Schlamm oder im Erdreich feststecken , etwa bis Höhe der Knie und du bist weg.

Das war ein hessen und Thüringen sehr geschätzter Stalleinrichtungslieferant

http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1129454
Komatsu

Beitragvon nudel » Di Sep 11, 2007 7:30

Christine auch ich wünsche deinem Sohn und Euch alles Gute und viel Kraft!
LG Petra
Milch ist ku(h)l
nudel

Beitragvon Christine » Di Sep 11, 2007 8:08

Hallo,

danke für die guten Wünsche.
Ja, leider könnte das sein, daß er geistig was zurück behält. Aber es sieht so aus, als käme er mit einem blauen Auge davon. Aber mal von Anfang an. Wollte das eigentlich nicht so ausführlich schreiben, aber evtl. wäre das auch ein Thema für den Junior-Stammtisch. :wink:
Unser Sohn fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne Helm auf einer Straße in Richtung daheim. Wir vermuten nun, er sah irgendwas auf sich zukommen, bekam Panik, bremste stark und dadurch (und die andauernde Rumbastelerei) brach an seinem Roller das Hinterrad ab und er überschlug sich. Das zumindest würde die Verletzungen an Stirn und die gebrochene Nase erklären. Neben der regelrechten "Schädelsprengung" hat er nämlich lediglich ein paar, wenn auch tiefere, Schürfwunden an den Armen. Sonst nichts. Er wurde noch vor Ort intubiert, kam auf Intensiv. Einen Tag später mußte man ihm auf der einen Kopfseite die Schädeldecke komplett entfernen, um der Hirnschwellung Platz zu machen. Nur deshalb lebt unser Sohn heute noch. Die Schädeldecke bzw. ein Imitat wird innerhalb der nächsten 3 - 6 Monate nochmal eingesetzt und "die Haare wieder darüber gezogen". Man wird normalerweise nichts mehr sehen. Aufgrund des künstlichen Komas muss unser Sohn wieder neu lernen. Wir sind froh, daß er Arme, Beine und Kopf mit Kraft bewegen kann. Nur muß er das alles wieder im Kopf umsetzen lernen. Zudem hat das Koma verursacht, daß alle Muskeln erschlafft sind. Aber das ist lediglich eine Sache des Traininigs. Mit ein bißchen Glück klappt das heute mit dem Schläucheziehen und wenn er dann wach ist, wird er nochmals komplett von den Ärzten der Früh-Reha untersucht, um eventuelle Defizite fest zu stellen bzw. wo genau die sind. Wenn jemand Fragen hat, könnt ihr die gerne stellen.
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon ina68 » Di Sep 11, 2007 8:35

Guten Morgen Christine,

ich weiss wie schwer es dir gefallen ist hier darüber zu schreiben, aber wäre mit Sicherheit gut, wenn du das in den Junior Stammtisch schreiben würdest.

Viele liebe Grüsse

Ina (Ich bin immer bei euch)
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Emmy » Di Sep 11, 2007 19:06

Hallo Christine,
ich drücke euch unbekannterweise die Daumen, und Kopf hoch.
LG
Emmy

Beitragvon John Deere 4755 » Di Sep 11, 2007 20:33

Ähnlich Tragischer Unfall letzte Woche guter Kilometer von mir entfernt. 19-Jähriger fährt mit viel zu schnell gegen einen Baum-Bremsspuren?Fehlanzeige. Tragisch aber wahr.
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/n ... 1054,82668
Zuletzt geändert von John Deere 4755 am Do Jan 24, 2008 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
John Deere 4755

Beitragvon Christine » Mi Sep 12, 2007 8:44

Hallo,

unser Sohn wurde gestern nach knapp 2 Wochen wieder aus dem Koma geholt. Er hatte wohl alles Glück dieser Erde. Er war voll ansprechbar, wenn auch ein wenig durcheinander. Das könne aber noch zwei bis drei Wochen anhalten. Jetzt geht´s in den nächsten Tagen erstmal in die Früh-Reha. Wird schwer für ihn werden, denn er will jetzt natürlich schon mit heim. Wir hätten doch noch Stroh draußen liegen, denkt er. Das müsse dringend heim. Er begreift noch nicht, daß er ja zwei Wochen geschlafen hat.

Glückliche Grüße!
Christine

Beitragvon Heinrich » Mi Sep 12, 2007 9:01

Christine hat geschrieben:Hallo,

unser Sohn wurde gestern nach knapp 2 Wochen wieder aus dem Koma geholt. Er hatte wohl alles Glück dieser Erde. Er war voll ansprechbar, wenn auch ein wenig durcheinander. Das könne aber noch zwei bis drei Wochen anhalten. Jetzt geht´s in den nächsten Tagen erstmal in die Früh-Reha. Wird schwer für ihn werden, denn er will jetzt natürlich schon mit heim. Wir hätten doch noch Stroh draußen liegen, denkt er. Das müsse dringend heim. Er begreift noch nicht, daß er ja zwei Wochen geschlafen hat.

Glückliche Grüße!

Ich wünsche euch alles gute. Und deinem Sohn gute Besserung. Wer KInder hat weiss wieviel Glück die manchmal brauchen.
Dafür haben sie ihren Schutzengel obwohl der oft Schwerstarbeit leisten muss.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Gress » Mi Sep 12, 2007 9:05

Hallo Christine,

schließe mich Heinrich an und drück ganz dolle die Daumen !

Gruß
Gress

Beitragvon Christine » Mi Sep 12, 2007 9:08

Danke Euch, das wird schon werden. Die größte Hürde hat er gepackt, der Rest wird sich ergeben. Da haben seine Schutzengel in der Tat Überstunden gemacht. :wink:
Christine

Beitragvon John Deere 4755 » Mi Sep 12, 2007 13:19

Heinrich hat geschrieben:Ich wünsche euch alles gute. Und deinem Sohn gute Besserung. Wer KInder hat weiss wieviel Glück die manchmal brauchen.
Dafür haben sie ihren Schutzengel obwohl der oft Schwerstarbeit leisten muss.
Heinrich

schließe mich ebenfalls an
John Deere 4755

Beitragvon nudel » Mi Sep 12, 2007 20:08

auch ich wünsche euch das es weiterhin nur bergauf geht :wink:
LG Nudel
Milch ist ku(h)l
nudel

Beitragvon Farmer L. » Mi Sep 12, 2007 20:34

Schließe mich natürlich auch Heinrich an! Und wünsche Euch die nötige Kraft die Ihr und dein Sohn braucht!!!! GUTE ERFOLGE!

Meine persönliche Meinung zu dem Thema Unfall (allgemein), wenn sich jeder an die Vorschriften halten würde, gäbe es fast keine Unfälle mehr!
Nicht um sonst wurde sie aufgestellt, aber mal ehrlich, wer von Euch hat sich oft genug selber ertappt, das er es selbst nicht macht, aus zeitliche und anderen Gründen?

Seit dem ich es selbst mit erlebt habe, nehm ich mir die Zeit!!!

mfg Farmer L.
Farmer L.

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines