Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:17

Unfall

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Unfall

Beitragvon Heinrich » So Sep 09, 2007 13:21

Wer hat davon was gehört?:
http://www.shz.de/index.php?MID=30&TEMP ... VETICKER=1

Kleiner Junge erstickt unter Silage-Folie

Bohmstedtfeld / ge - Tragisches Unglück auf einem Bauernhof in Bohmstedtfeld (Kreis Nordfriesland). Ein achtjähriger Junge und seine fünfjährige Schwester kletterten beim Spielen unter eine Silage-Folie. Sie bedeckte eine Miete mit Grünfutter, die 30 Meter lang, zehn Meter breit und 1,50 Meter hoch war.

Polizeisprecherin Kristin Stielow: "Die Kinder verloren dann unter der Folie die Orientierung." Während es der Schwester gelang, an einer Stelle wieder herauszukrabbeln, sackte der Junge wegen Sauerstoffmangels bewusstlos zusammen. Unter der Folie wird das Grünfutter luftdicht gelagert, verdichtet und konserviert.

Die Schwester lief zum Haus, holte Hilfe. Der Junge wurde herausgeholt. Dem Notarzt gelang es zunächst, ihn zu reanimieren. Mit dem Hubschrauber wurde er in das Diako-Krankenhaus nach Flensburg geflogen. Dort verstarb er in der Nacht.

Heinrich
Heinrich

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » So Sep 09, 2007 13:33

Gehört habe ich davon nichts, trotzdem tragische Sache :?
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Er: Küche,Bad,Wohnzimmer.....
Fendt-Fahrer02

Beitragvon Emmy » So Sep 09, 2007 15:02

Das ist der Alptraum aller Eltern, schrecklich.
Emmy

Beitragvon Komatsu » So Sep 09, 2007 16:09

Dieses Wochenende :

Bauer bei Eggenfelden gibt Silomais gegen Wand, Wand fällt um und erschlägt auf der anderen Seite Bäuerin.

Bayern : Irgendein Haus brennt, junger Bauer nimmt Frontlader und holt 2 Senioren und 3 Kinder raus
Komatsu

Beitragvon Fanta » So Sep 09, 2007 19:27

hier in der gegend ist vor einiger zeit auch mal ein bauer in nen hochsilo gefallen (fragt mich ned wie der da rein gekommen ist) und gestorben...

schlimme sachen, scheint aber leider häufig zu passiern...
Fanta

Beitragvon nordizicke » Mo Sep 10, 2007 10:02

einfach nur tragisch, diese unfälle und oft machen sich die angehörigen die schlimmsten vorwürfe deswegen.
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon John Deere 4755 » Mo Sep 10, 2007 13:38

bei uns hat ein bauer mal einen Jungen bei Glatteis mittem Frontllander getroffen
John Deere 4755

Beitragvon MuhKuhManager » Mo Sep 10, 2007 16:54

Bei uns in der Gegend hat sich im Winter ein tragisches Unglück ereignet:

Zwei Kinder fahren Schlitten an einem Hang am Hof. Der Vater will ein bisschen mitmachen und fährt die Beiden (ich glaub 3 und 6 Jahre alt), als sie unten sind mit dem Schlepper , im Frontlader wieder hoch.
Das jünger der beiden Kinder fällt heraus und wird vom Schlepper überrollt..... War auf der Stelle tot.

Der Alptraum eines jeden Vaters...
MuhKuhManager

Beitragvon Atlantis » Mo Sep 10, 2007 18:27

Ich möchte nicht in denens Haut stecken :cry:
Glaube was schlimmeres kann es ned geben als sein eigenes Kind zu verlieren
Atlantis

• Website

Beitragvon Christine » Mo Sep 10, 2007 19:08

Da hat leider auch bei uns nicht viel gefehlt. Am Mittwoch sind es genau zwei Wochen her, da hat unser Jüngster einen schweren Rollerunfall gehabt. Das Hinterrad ist wohl durch starke Bremsung abgebrochen. Er hat sich überschlagen. Das Ergebnis: 8-facher Schädelbasisbruch, Stirn, Felsenbein und Nase gebrochen. Tagelang Lebensgefahr. Mittlerweile ist er wohl über den Berg. Es ist die Rede davon, ihn morgen von der Beatmungsmaschine usw. zu befreien. Es wird ein langer Weg vor ihm liegen, aber lt. Ärzte wird er wieder gesund. Er hatte wohl 1000 Schutzengel an diesem Tag.

In diesem Sinne: bitte bitte fahrt alle langsam und immmer mit Helm!!!!!!
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon automatix » Mo Sep 10, 2007 19:23

MuhKuhManager hat geschrieben:Bei uns in der Gegend hat sich im Winter ein tragisches Unglück ereignet:

Zwei Kinder fahren Schlitten an einem Hang am Hof. Der Vater will ein bisschen mitmachen und fährt die Beiden (ich glaub 3 und 6 Jahre alt), als sie unten sind mit dem Schlepper , im Frontlader wieder hoch.
Das jünger der beiden Kinder fällt heraus und wird vom Schlepper überrollt..... War auf der Stelle tot.

Der Alptraum eines jeden Vaters...

hört sich tragisch an, vor allem die tatsache, daß das ganze eigentlich nur durch dummheit entstanden ist....
es passiert ja schon viel genug wenn man aufpasst, da braucht man nicht noch so einen dummsinn anzufangen (aber das wird sich der vater hinterher auch denken)
wenn ich sowas lese fällt mir immer wieder der fall vom letzten jahr ein, wo die großeltern ihr 2 jähriges Enkelkind mit auf den Kartoffelvollernter genommen haben - ist natürlich runtergefallen und von der maschine überollt worden.
sowas sind so unnötige unfälle....
automatix
Inaktiv

Beitragvon Christine » Mo Sep 10, 2007 19:25

Alle Unfälle sind unnötig.
Christine

Beitragvon automatix » Mo Sep 10, 2007 19:27

Christine hat geschrieben:Alle Unfälle sind unnötig.

natürlich - aber manche lassen sich halt nicht vermeiden und manche entstehen durch dummheit - der z.b., der im ersten posting stand ist tragisch, da ich von einem 8 jährigen nicht erwarte, daß er die gefahr erkennt, die unter der siloplane lauert - aber ich erwarte von erwachsenen, daß sie erkennen, daß man keine kinder im frontlader spazierenfährt.....
automatix
Inaktiv

Beitragvon Kaninchen » Mo Sep 10, 2007 20:37

@Christine: Da liegen harte Tage hinter euch!
Ich drück euch mal dolle - auch wenn es nur unbekannterweise und virtuell ist....
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Christine » Mo Sep 10, 2007 20:51

Danke dir Birgit. Das ist ganz lieb von dir. Es liegt auch noch eine harte Zeit v o r uns, besonders vor unserem Sohn. Er wird wohl in Kürze in die Früh-Reha können. Da sieht man dann, wie es weiter geht. Wichtig ist für uns momentan vor allem, daß er trotz des schweren Unfalls geistig nichts zurück behalten hat.
Christine

Nächste

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines