Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 12:43

Unfall!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Unfall!

Beitragvon Fendt Vario Fahrer 94 » Mo Jun 22, 2009 18:12

Mal wieder n unfall passiert =( (in meinr nähe) war n 818er Vario von nem lohnunternehmer ( der sei es angeblich selber gewesen )

http://www.stuttgart-journal.de/tp/pool ... rverletzt/
Ein Schlauer Bauer fährt Fendt Vario Power
Fendt Vario Fahrer 94

Beitragvon Mattie » Di Jun 23, 2009 4:48

Ich tippe eher auf menschliches Versagen, wie telefonieren oder Nase popeln während der Fahrt.
Mattie

• Website

Beitragvon MaisverDichter » Di Jun 23, 2009 13:05

...fuhr er aus noch unbekannter Ursache zunächst auf die Gegenfahrbahn und kam dann anschließend nach links von der Fahrbahn ab...

Könnte aber auch ne ungesperrte Nachlaufachse gewesen sein. Kommt ja leider immer wieder mal vor. :?
MaisverDichter

Beitragvon HL1937 » Di Jun 23, 2009 17:41

Es heißt doch immer von den Fendt-Vertretern daß auch alte (Fast-) Rentner ganz geil auf Varios sind. Man sieht ja was dabei rauskommt, soll aber nicht heißen daß die jungen Fahrer besser sind.
Manchmal sollten halt die Maschinen lieber stehen bleiben bevor man sich überfordert.
HL1937

Beitragvon forenkobold » Di Jun 23, 2009 19:01

Ich kenn den Lohnunternehmer. Der ist über jeden Zweifel erhaben, was fahrerisches Können anbelangt. Und Vario fährt der seit es Varios gibt.. vermutlich hat er schon mehr Sunden auf Varios verbracht als die meinsten von Euch in ihrem ganzen Leben auf Traktoren zubringen. Aber er ist wie jeder .. aber nicht aufgrund seines Alters .. eben nicht gegen menschliches Versagen gefeit.
forenkobold

Beitragvon DanielS. » Di Jun 23, 2009 20:43

Könnte es nicht auch Schlaganfall, Herzinfarkt oder ähnliches gewesen sein?? Wäre dann zwar auch Menschliches versagen (physisch) aber unverschuldet.

Geht´s dem Mann denn wieder besser??
Du hast natürlich das Recht auf deine eigene Meinung, auch wenn sie falsch ist.
DanielS.

Beitragvon forenkobold » Di Jun 23, 2009 21:07

Keine Ahnung.. hab noch nichts erfahren
forenkobold

Beitragvon Fendt Vario Fahrer 94 » Di Jun 23, 2009 21:37

HL1937 hat geschrieben:Es heißt doch immer von den Fendt-Vertretern daß auch alte (Fast-) Rentner ganz geil auf Varios sind. Man sieht ja was dabei rauskommt, soll aber nicht heißen daß die jungen Fahrer besser sind.
Manchmal sollten halt die Maschinen lieber stehen bleiben bevor man sich überfordert.

ääähm was hat dass mit den Varios zu tun ? :lol: da brauchste auch nur kupplung zu treten und bremsen! :wink:
Zuletzt geändert von Fendt Vario Fahrer 94 am So Jun 28, 2009 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Schlauer Bauer fährt Fendt Vario Power
Fendt Vario Fahrer 94

Beitragvon Cäppi » Mi Jun 24, 2009 0:12

Also, bei allem Respekt vor langer Erfahrung und ich will auch nicht unken und das Thema eigentlich auch nicht kapern.

Aber bei den heutigen Treckern kann ich mir schon vorstellen, dass die Generation 60+, vermutlich auch schon eher, mit den volltechnisierten Varianten Probleme bekommen kann. Dazu noch die PS- und Gewichtsklassen, die vor 20, 30 Jahren noch nicht so gäbe waren...

Vielleicht ist der Fahrer ein ehemaliger Bauer, der an solche Maschinen eigentlich gar nicht gewohnt war, aber ja auf "jahrzehntelange Erfahrung" verweisen konnte.

Vielleicht war es aber auch "einfach" nur ein so dummer Fehler, der auch bei jedem Autounfall zutrifft. Ohne Fehler passieren keine Unfälle und "dumm" sind sie für die meisten danach.

Vielleicht war auch der Gesundheitszustand des Treckerfahrers schuld.... Wer weiß...

Ich will damit sagen:

Jeder, der sich sich zutraut, die heutigen Hightech-Machinen zu führen, sollte wissen, was er tut. Augenblicksversagen kann es leider immer geben, aber man sollte alles tun, um das zu verhindern! Wenn ein Unfall passiert, ist es für den Schuldigen sowieso sehr schwer zu ertragen. Da sollte jedenfalls keine geringste Form von Fahrlässigkeit mit reinspielen.
Cäppi

Beitragvon Ackerlöwe » Mi Jun 24, 2009 12:19

Fendt Vario Fahrer 94 hat geschrieben:ääähm was hat dass mit den Vrios zu tun ? :lol: da brauchste auch nur kupplung zu treten und bremsen! :wink:

Wer beim Vario die Kupplung tritt, hat was ganz Grundsätzliches nicht verstanden.

mfg
Ackerlöwe

Beitragvon juergen515 » Mi Jun 24, 2009 17:36

Ackerlöwe hat geschrieben:
Fendt Vario Fahrer 94 hat geschrieben:ääähm was hat dass mit den Vrios zu tun ? :lol: da brauchste auch nur kupplung zu treten und bremsen! :wink:

Wer beim Vario die Kupplung tritt, hat was ganz Grundsätzliches nicht verstanden.

mfg

bei einer notbremsung würde ich die kupplung treten....
juergen515

Unfall

Beitragvon varioadi » Mi Jun 24, 2009 20:23

Hallo! Jürgen hat recht mit der Kupplung . Zum Unfall möchte ich sagen
( wer ohne Schuld der werfe den ersten Stein ) Ob Alt oder Jung keiner
kann sicher sein ob ihm sowas vieleicht bei einer kleinen Unachtsamkeit
auch basieren könnte.
Ich wünsche allen Schlepperfahrer auch den Roten ,Blauen usw. immer
Unfallfreie Tage.
Euer Varioadi
varioadi

Beitragvon mog-joe » Do Jun 25, 2009 1:04

hier gibts Bilder des Unfalls
http://www.feuerwehr-winnenden.de/ueber-uns/einsaetze.html?einsatzid=457&mode=detail
Das Fahrzeug liegt übrigens entgegen seiner Fahrtrichtung im Graben.
mog-joe

Beitragvon Eicher_driver » Do Jun 25, 2009 13:37

Jaja so is das halt mit den Rentnern, vor 40 Jahren waren halt die Schlepper noch nicht so schwer und schnell. :? :shock:
Eicher_driver

Beitragvon juergen515 » Do Jun 25, 2009 15:00

Eicher_driver hat geschrieben:Jaja so is das halt mit den Rentnern, vor 40 Jahren waren halt die Schlepper noch nicht so schwer und schnell. :? :shock:

deine aussage spricht für sich.

ich bin froh, dass man mit 17 solche gespanne nicht fahren darf :roll:
juergen515

Nächste

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines