Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:35

Ungebetener Besuch Teil 1

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Ungebetener Besuch Teil 1

Beitragvon Frankenbauer » Mi Sep 29, 2010 20:37

Bei uns tauchen in letzter Zeit zahllose "Flutopfer" auf, einlaminierter Zettel in den Händen "Habe durch die Flut alles verloren, bitte helfen sie mir" und ein Bild von einem zerstörten Haus. Beim ersten glaubt mans noch, aber wenn acht bis zehn am Tag auftauchen wird es abenteuerlich. Gemeinsam mit meinem Nachbarn haben wir die wirklich armen Menschen "verfolgt" und den Abkasierer mit seinem relativ neuen Mercedes zur Rede gestellt, bzw. bis zum Eintreffen der Polizei in ein Gespräch verwickelt. Dabei stellte sich dann heraus, dass der täglich ein ganzes Tal mit Bettlern "bearbeitet", die unter katastrophalen Umständen hausen und alles abgeben müssen, was sie erbettelt haben, dafür hätten sie ja Reise, Kost und Logis erhalten. So leid mir die Bettler auch tun, vor allem die Kinder, die da mitgeschleppt werden, von mir gibts nichts mehr.
Weiterer Aspekt: Nach dem ersten Durchlauf konnte man an bestimmten Häusern, in denen alte Leute, alleinstehende Frauen oder gebende Meschen wohnen unauffällige Kreidezeichen, sog. Gaunerzinken finden.
Zu Jehovas Zeugen, die finden am neuen Haus die Türe nicht mehr, statt dessen klopfen die sich die Finger am Eingang zum Wirtschaftsgebäude wund, außer letztens als der Zoll angekündigt war, um die Brennerei zu verschließen, da lief ein seriös aussehender, älterer Herr mit Aktentasche in den Hof und meine Mutter bat ihn freundlich auf der Hausbank Platz zu nehmen, sie wolle nur geschwind die Unterlagen holen. Der Herr nahm hocherfreut Platz, verlies diesen aber auch wieder anstandslos, als der Echte Zoller aufschlug.

Uffpasse!

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon scoutsman » Mi Sep 29, 2010 21:46

Ja die Jungs mit dem übrigen Teer waren letztes Jahr auch beim mir da, und dann noch welche die die vermosten Gehwegplatten fachmännisch reinigen und wieder versiegeln wollten.

Und natürlich alles zu einem supergünstigen Preis. :regen: :prost:
scoutsman

Beitragvon julius » Mi Sep 29, 2010 21:56

Ich sag da immer der Chef ist im Urlaub und kommt erst in 2 Wochen wieder. :lol:
julius

Beitragvon traktorboerse.net » Do Sep 30, 2010 7:56

Die "Asphaltcowboys" sind bei uns auch immer wieder mal unterwegs und haben zufällig etwas Teer über. ich kenne auch einen der drauf reingefallen ist, äußerst schlechte Arbeit und trotzdem dafür nicht zu wenig kassiert. Ich lass die sofort abblitzen, die sind schnelelr weider weg als sie da waren....
lg
Andi
http://www.gebrauchttraktor.at
traktorboerse.net

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines