Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 4:01

Ungebetener Besuch Teil 2

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Ungebetener Besuch Teil 2

Beitragvon Longo67 » Do Mär 26, 2009 15:26

Hallo Forengemeinde,
Ab und zu bekommen wir ungebetenen Besuch in Form von mehreren Personen, meistens Frauen ,osteuropäischer Herkunft. (Die heir gebräuchliche Bezeichnung mag ich gar nich schreiben, dann schmeisst der Admin mich raus!?)

Die 3-5 Frauen kommen durch die Hintertür(en), eine verwickelt die anwesende Mutter etc. unter einem Vorwand in einem Gespräch ("hier Hotel" oder "ich schwanger und brauche Wasser", letztens kamen so´n paar "Klaujungs" und wollten Milch kaufen).

Währendessen machen sich die weitern Personen im Haus zu schaffen und nehmen Hofschmuck, Bargeld und so was alles mit. Ja, die suchen das nicht, die finden das alles einfach schnell, das is deren Beruf..
Und einer steht mit dem PKW in Fluchtrichtung versteckt hinterm Gebäude....
Was macht ihr dann ? Die Mistgrebe bereit stehn haben ??

Wir haben bislang noch Glück gehabt mit solchen Besuche, konnten geistesgegenwärtig reagieren und die lautstark aus dem Haus zitieren bzw. waren noch weitere "eigene" Leute zu Haus..

Im Fernsehn gab´s ein Fall in OWL(NRW) die Frau hatte eine Diebin gestellt, und is dann ordentlich von dieser gebissen worden..., auch gefährlich ..
Longo67

Beitragvon schaukelpferd » Do Mär 26, 2009 15:30

Oh man,die nutzen echt die Naivität anderer Menschen aus.Am besten man verschließt alles und hat `nen scharfen Hund auf dem Hof,denn der beisst zurück. :wink:
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Re: Ungebetener Besuch Teil 2

Beitragvon Ernstfried » Fr Mär 27, 2009 10:17

Longo67 hat geschrieben:...und nehmen Hofschmuck...

soll das heissen, die klauen Blumen ? :lol:
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon bona terra » Fr Mär 27, 2009 10:47

Bei uns war letzte Woche auch so ein Typ auf dem Hof, dann im Haus, Oma war allein zu Haus .....

Konnte ihm nicht verständlich machen, daß der Fernseher im Wohnzimmer eigentlich nicht ihr sondern der ganzen Familie gehört ....

..."den haben wir schon seit Oktober 2007" .....
Oma hat Gott sei Dank? Alzheimer ....

haben jetzt Rechnung an Oma geschickt: über 200 € Nachzahlung.
Diese (Edit war hier) ....
bona terra

Beitragvon maexchen » Fr Mär 27, 2009 12:30

Longo67 hat geschrieben:Hallo Forengemeinde,
Ab und zu bekommen wir ungebetenen Besuch in Form von mehreren Personen, meistens Frauen ,osteuropäischer Herkunft. (Die heir gebräuchliche Bezeichnung mag ich gar nich schreiben, dann schmeisst der Admin mich raus!?)

Die 3-5 Frauen kommen durch die Hintertür(en), eine verwickelt die anwesende Mutter etc. unter einem Vorwand in einem Gespräch ("hier Hotel" oder "ich schwanger und brauche Wasser", letztens kamen so´n paar "Klaujungs" und wollten Milch kaufen).

Währendessen machen sich die weitern Personen im Haus zu schaffen und nehmen Hofschmuck, Bargeld und so was alles mit. Ja, die suchen das nicht, die finden das alles einfach schnell, das is deren Beruf..
Und einer steht mit dem PKW in Fluchtrichtung versteckt hinterm Gebäude....
Was macht ihr dann ? Die Mistgrebe bereit stehn haben ??

Wir haben bislang noch Glück gehabt mit solchen Besuche, konnten geistesgegenwärtig reagieren und die lautstark aus dem Haus zitieren bzw. waren noch weitere "eigene" Leute zu Haus..

Im Fernsehn gab´s ein Fall in OWL(NRW) die Frau hatte eine Diebin gestellt, und is dann ordentlich von dieser gebissen worden..., auch gefährlich ..

schafft Euch nen Hund an. Am besten einen etwas größeren Terrier (Airdale T.) oder sowas.
Das hilft am Besten...
maexchen

Beitragvon Jutta » Fr Mär 27, 2009 12:44

Seien wir doch mal ehrlich: Die wenigsten Landwirte halten ihre Hunde im Haus, sondern im Zwinger im besten Fall am Haus. Wenn jetzt die Leutchens schon im Haus sind, was nutzt Dir der wie wild bellende Hund draußen im Zwinger? Bis Du den rausgeholt hast, haben die Dir schon die Bude leergeräumt...

Vor ein paar Jahren gabs in der Nachbarschaft auch einen Hauseinbruch. Die Polizei hat gefragt, ob denn nichts aufgefallen wäre. Die Antwort: Doch, der Hund hat wie verrückt gebellt. Die Polizei: Wo ist der Hund? Antwort: Draußen im Zwinger. Polizei: Einbrecher steigen höchst selten in einen Zwinger, meist doch eher ins Haus ein, deswegen ist der Hund vor Ort im Haus auch sehr viel angebrachter...

Recht hat sie, die Polizei...
Jutta

Beitragvon maexchen » Fr Mär 27, 2009 13:42

Jutta, ich geb zu ich hab keine Hunde, bin auch nicht der Typ " Hundefreund".
Aber beim ersten ungebetenen Besuch im Haus - ich hatte bislang noch keinen - würde ich ernsthaft drüber nachdenken. Ich kenne den einen oder anderen Ladenbesitzer/Geschäftsinhaber hier, der sich nur so gegen allzu aufdringliche "Kundschaft" wehren kann. Vor allem, wenn dort meistens die Frauen tätig sind.
Und von wegen Polizei, beim 3. Anruf, "die Zigeuner waren wieder da", verdrehen die Damen & Herren auch nur noch die Augen.
maexchen

Beitragvon motorradbruder » Fr Mär 27, 2009 17:15

schaukelpferd hat geschrieben:Oh man,die nutzen echt die Naivität anderer Menschen aus.Am besten man verschließt alles und hat `nen scharfen Hund auf dem Hof,denn der beisst zurück. :wink:

So einen da: Bild

seit wir den haben, is Ruh mit dem ganzen Gesindel.
Ausm Auto steigt keiner mehr aus....... :lol:
Tu`erst das Notwendige, dann das Mögliche, dann schaffst du auch das Unmögliche.
motorradbruder

Beitragvon Holzteufele » Fr Mär 27, 2009 18:31

es geht doch nichts über 2 Freunde im Haus: Smith & Wesson 8)
Außerdem haben wir ein Hoftor - das is zu, ein "Einfahrt-verboten"-Schild sollte auch für die sprachunfähigsten Leute verständlich sein - und dann gibts noch das Freundliche Schild:"Ich bin in 5 Sek. am Tor -und DU???
Hilft auch gegen Zeugen-Jehovas und ähnliches Gesindel :lol: :lol: :lol:
Holzteufele

Beitragvon Eicher_driver » Fr Mär 27, 2009 20:46

Wir haben auch so einen netten Hund.
Fremder + Hund anfassen = Beisen :lol:
Eicher_driver

Beitragvon DanielS. » Fr Mär 27, 2009 21:40

Jutta hat geschrieben:Seien wir doch mal ehrlich: Die wenigsten Landwirte halten ihre Hunde im Haus, sondern im Zwinger im besten Fall am Haus. Wenn jetzt die Leutchens schon im Haus sind, was nutzt Dir der wie wild bellende Hund draußen im Zwinger? Bis Du den rausgeholt hast, haben die Dir schon die Bude leergeräumt...

Vor ein paar Jahren gabs in der Nachbarschaft auch einen Hauseinbruch. Die Polizei hat gefragt, ob denn nichts aufgefallen wäre. Die Antwort: Doch, der Hund hat wie verrückt gebellt. Die Polizei: Wo ist der Hund? Antwort: Draußen im Zwinger. Polizei: Einbrecher steigen höchst selten in einen Zwinger, meist doch eher ins Haus ein, deswegen ist der Hund vor Ort im Haus auch sehr viel angebrachter...

Recht hat sie, die Polizei...

...und was machst du wenn der Hund, auf anraten des Tierarztes, aus dem Haus muss wg. Hausstauballergie??

Gruss Daniel
DanielS.

Beitragvon Shortcut » So Mär 29, 2009 12:30

Hi,

also ich kann das mit dem Hund nur empfehlen. Wir hatten auch immer Schäferhunde...da war Ruhe mit sowas. Rein kamen die Leute ja...aber raus nimmer, zumindest nicht ohne unsere Begleitung. *lach*

Bekannte von mir hatten einen ehemaligen Polizeihund (die müssen die Tiere in einem gewissen Alter aus dem Dienst nehmen), sind super ausgebildet und von daher für sowas bestens geeignet.

Das hier wäre, bei entsprechender Ausbildung, wohl das Mittel der Wahl:
Pyrenäen-Berghund

Gruß
Carsten
Shortcut

Beitragvon ICH BIN'S » So Mär 29, 2009 13:34

Hallo,

Hatte jahrelang einen Pyrrenäer, kann nur sagen, Super Wachhund, auch ohne große Ausbildung.
2 Kurze Anekdoten.

Bin hauptberuflich KD Monteur und kriege alle Eteile per NVS. Die haben auch ein extra Abstellplatz dafür. Eines Tages (morgens um 4) kam ein neuer Fashrer, hatte 7 Päkchen. Statt die Teile dahin zu legen wo die hin sollen, hat er alles beim Bus getragen.
Ich werde irgendwann um halb 5 morgens wach weil es im Schlafzimmer zieht. Gucke, Hund weg, draußen und knurrt. Höre, wie einer um Hilfe schreit. Aus dem Bett gesprungen, rausgelaufen, steht der Fahrer am Hofeingang, Hund davor und knurrt den Man an. Auf die Frage warum er denn auf dem Hof war, kommt die Erklärung mit NVS. Der gute Mann hat 20 Minuten da gestanden und gerufen. Anrufen konnte er nict, weil sein Handy im Auto lag, und er auf dem Hof stand. Wäre der einen Schritt weiter gegangen, hätte ihn mein Hund gehabt.

Herbst 2007, Nachbarn haben Jagdgäste (haben Pension), weil große Heegerringjagd in der Gemarkung.
Nachts um halb 2 höre ich noch, wie eine Schiebetür von einem Sprinter auf und zu geht, hat sich genau so angehört wie die Tür an meinem Sprinter. Wenn man in Bett liegt, ist man nicht so schnell draußen wie man möchte, also den Hund di magischen 4 Buchstaben gesagt (Fass!), der schießt die Treppe runter, Macht die Haustür auf, rennt beim Nachbarn auf den Hof und stellt einen Jäger. Der gute Mann hatte auch einen Sprinter, und wollte nur sein Gepäck rausholen. Der Mann konnte es aber gut verstehen, nachdem ich ihn die Sachlage erklärt hatte. Hund hat auch nicht zugepackt, da hätte der sich noch bewegen müssen bzw. ich hätte ihn das sagen müssen.
Ach wenn der Pirry noch so lieb aussieht, der kann auch ganz anders. Ist halt einen Hirtenhund mit 80 KG Kampfgewicht, der eigentlich gezücjtet worden ist, um es mit Wölfe auf zu nehmen. Einen Hund der sich mit einem Wolf anlegt, hat auch vor nix anderem Angst...
Rottweiler, Schäferhund und Co sind dagegen nicht viel Wert, mit dem Rottweiler habe ich selber durch, so schnell konnte ich nicht gucken bis der das Genick durchhatte. Ehe es hier einen Aufschrei gibt. der Hund war ausgebüxt daheim, war einen beisser, hat meine damalige Freundin gebissen und erst da habe ich meinen losgelassen. Habe bei der Verhandlung recht bekommen, zumehr ich 4 Zeugen hatte.
Leider lebt er nicht mehr, aber der nächste kommt im sommer.

zurück zum Thema. Durch den Hund habe ich keinerlei Probleme mit solche Besucher.

MFG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Stihl- Geräte: Kettensägen etc.

Beitragvon Longo67 » Mo Apr 06, 2009 8:41

Letzte Zeit sind kommen in der Umgebung fast jede Nacht (manchmal auch tagsüber) Stihl - Geräte abhanden.
Oft sind die Schuppen ja nich verschlossen, dann is leichtes Spiel.
ansonsten werden Schlösser aufgebrochen.
Longo67

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines