Gott, wir ziehen halt was anfällt: Langholz Fichte/Kiefer/Lärche bis ca. 60 cm BHD, Fixlängen und v.a. Buche "Fixlängen" bis ca. 70 cm BHD, Kronen usw.
Daneben mache ich gerne KAT-Fällung beim Laubholz + Hänger abziehen. Feine Sache.
Ich hatte damals auch ein Angebot über eine gelbe 5t Eco für unwesentlich mehr (ca. 150,-), hab aber bislang das Mehr an Zugkraft überhaupt nicht vermisst. (Und ich wollte die untere Rolle und das längere Seil.) Wenn es wirklich mal nicht langen sollte, dann wird halt was abgeschnitten und fertig. Kam aber noch nie vor. Das einzige was mich noch "reizen" würde, wäre ein Seilausstoss, aber solang der Opa noch mitzieht, ist auch das kein Problem. Zum Verhältnis Schlepper-Winde kann ich nicht viel sagen, aber ich denke, es passt gut so. Ich bin da eher auf der Linie vom Adi...
Ich denke, ich würde das Ding wieder so nehmen. Mir ist v.a. eben der Kontakt mit dem Händler wichtig, wenn mal was klemmt. Was hilft mir einer, zu dem ich erst ewig hintuckern muss? Und der Preis ist ja auch i.O. Über die Qualität kann ich bislang auch nicht meckern.
Schönen Sonntag

vielen Dank!