Hi,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Neckartal. Ich mache unser Brennholz selber und besitze ein paar Obstwiesen. Schlepper ist ein Same Argon mit 50 PS und Allrad.
Derzeit plane ich die Anschaffung einer Seilwinde. Dabei bin ich auf Uniforest gestoßen, da der Händler bei mir in der Nähe ist. Dieser hat mir eine 4 Tonner (40E und 40Eco) angeboten. Nach seiner Aussage ist hierbei nur die Ausstattung (untere Umlenkrolle, Anhängekupplung,...) als Unterschied zu nennen. Mich wundert aber das deutlich geringere Gewicht (ca. 100kg) der 40Eco. Wurde hier auch am Material gespart oder ist die 40Eco womöglich nur eine aufgemotzte 35E?
Der günstige Preis reizt mich natürlich schon, doch ich möchte gute Qualität kaufen.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesen Winden und kann etwas darüber berichten. (Habe die alten Threads schon gelesen doch diese sind von 2008 und es hat sich sicherlich seitdem schon einiges geändert)
Würde mich freuen.
PS: Unter Umständen würde ich die Winde auf der Forst Live in Offenburg kaufen. Lohnt sich das (Messerabatt???) und muss man diese dann erfahrungsgemäß auch gleich mitnehmen?
Viele Grüße