Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Unser bester Freund - der Hund

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Unser bester Freund - der Hund

Beitragvon Psst » So Jan 12, 2014 23:06

Bild

Afrikanischer Boerboel "Püppie", 5 Jahre geworden im Oktober. Aus UK.
love me or leave me
Psst

Beitragvon Obsti » Di Jan 14, 2014 19:59

DSCF0017.JPG
DSCF0004.JPG

Unsere 14 jährige Schnauzer Mix Hündin
Probleme sind vom Kopf erdacht.
Er hat auch immer die Lösung dafür.
Du siehst den Sonnenuntergang und bist erschrocken weil es plötzlich Nacht ist.
Obsti

Beitragvon Lischen » So Jan 26, 2014 17:02

Schnuff... ich habe mich auch in einen Hund verliebt.
Kann leider keinen Hund mit an die Arbeit nehmen (hatte zwar eine Zusage, aber Cheffe hat es sich kurzfristig anders überlegt) und er wäre ansonsten ca. 10,5 Stunden alleine bzw. bei meinen Eltern (die sind aber nur mäßig begeistert trotz eigenem Hund).
Finde es momentan sehr frustrierend, dass ich mir den Wunsch nicht erfüllen kann bzw. ich dem Hund so nicht gerecht werden kann.
:gewitter: :gewitter: :gewitter:
Lischen

Beitragvon Kaninchen » So Jan 26, 2014 17:14

In dem Fall ist es aber nur richtig, dass du dich gegen den Hund entschieden hast! Du kannst dich ja auf Dauer auch nicht nur darauf verlassen, dass sich deine Eltern tagsüber um den Hund kümmern.
Ich habe auch viele Jahre lang auf einen Hund verzichtet, eben wegen der Arbeit. Ich hab mir den Wunsch auch erst erfüllt, als ich mehr Zeit hatte. Deine Zeit kommt auch noch!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Sa Feb 08, 2014 0:05

Eben. Hatte noch ein bißchen Hunger, auf irgendwas, weiß nicht was, und nicht richtig.
Ok, dann Apfel. Hatte ich ewig nicht mehr, weil meine eigenen alle sind, und neulich welche bekommen.
Hunde liegen und pennen.

Ich viertele meinen Apfel, Gino guckt.

Ich eß ein Stück. Gino steht auf.

Noch eins. Gino bellt, springt mich an und guckt, als ob er 4 Wochen nichts zu fessen gehabt hätte.

Ich gucke (möglicherweise etwas dümmlich). Gino klettert 3/4 auf meinen Schoß, den Apfel nicht aus den Augen lassend und quengelt wie verrückt.

Ein Stück Apfel hinhalten und zuschnappen ist eins - dabei ist der sonst die Ruhe selbst, nicht futterneidisch, bettelt nicht, und läßt sich nicht mal mit Fleisch sonderlich aufregen. Aber Äpfel. Unglaubliche Leckerei, so Äpfel.

Was mach ich bitte im nächsten Herbst ???
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Sa Feb 08, 2014 20:47

SHierling hat geschrieben:Was mach ich bitte im nächsten Herbst ???

Zusehen dass Du mehr Äpfel an Land bekommst ? :mrgreen:

Meine Hunde (Beagle, TOTAL verfressen) haben mir eben die ganze Zeit beim Abendbrot aufgelauert, eigentlich liegen sie auf ihrem Platz..dann klingelt es, die Hunde wie immer als erste an der Tür (Besuch kommt ja auch nur ihren wegen), ich unterhalte mich KURZ an der Tür und hab vergessen das mein Essen auf dem Tisch steht......................................die Hunde nicht.. :?.
Rumpsteak

Beitragvon Kaninchen » Sa Feb 08, 2014 22:38

Meine alte Hündin Easy ist immer auf die Obstwiese verschwunden. Wir haben dann immer gesagt: "Easy geht wieder Einkaufen." Sie kam dann immer mit ner Birne zurück. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Deggendorfer » So Feb 09, 2014 0:37

Ich hab es ihnen nicht beigebracht,aber ich kann mein Essen auf dem Tisch stehen lassen und weggehen,nichts passiert.
Gehe ich die Ziegen füttern stürzen sie sich auf das getrocknete Brot und verschlingen es,hab keine Erklärung dafür.
Hab meine Hunde mal durchs Fenster beobachtet,sie würdigen den Leckereien auf dem Tisch nicht mal einen Blick.
Schon seltsam.
Gruss Ingo

"Vielleicht legt mir am Ende meiner Tage der Herr mir diesen Hund mit auf die Waage."(Unbekannter Verfasser)
Deggendorfer

Beitragvon SHierling » So Feb 09, 2014 11:39

Rumpsteak hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Was mach ich bitte im nächsten Herbst ???

Zusehen dass Du mehr Äpfel an Land bekommst ? :mrgreen:

Meine Hunde (Beagle, TOTAL verfressen) haben mir eben die ganze Zeit beim Abendbrot aufgelauert, eigentlich liegen sie auf ihrem Platz..dann klingelt es, die Hunde wie immer als erste an der Tür (Besuch kommt ja auch nur ihren wegen), ich unterhalte mich KURZ an der Tür und hab vergessen das mein Essen auf dem Tisch steht......................................die Hunde nicht.. :?.

Bei Dir HAT es wenigstens geklingelt! Meine Münsterländer-Mixdame hat mich wenigstens 3 mal verarscht bei sowas: die ist bellend zur Tür gerannt ALS OB jemand da wäre. Und wenn ich dann geguckt habe, Adieu Brot.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » So Feb 09, 2014 11:42

Deggendorfer hat geschrieben:Ich hab es ihnen nicht beigebracht,aber ich kann mein Essen auf dem Tisch stehen lassen und weggehen,nichts passiert.
Gehe ich die Ziegen füttern stürzen sie sich auf das getrocknete Brot und verschlingen es,hab keine Erklärung dafür.
Hab meine Hunde mal durchs Fenster beobachtet,sie würdigen den Leckereien auf dem Tisch nicht mal einen Blick.
Schon seltsam.

Solche hatte ich auch schon mal. Das muß am Hund liegen. Manche sind ehrliche Hunde, die klauen auch nicht, wenn Du weggehst. Und manche sind verschlagene Biester, die verarschen Dich wo sie nur können. Ich hab schon überlegt, woran das liegen könnte, bin aber nicht schlauer geworden. Rasse ist es nicht (hatte schon ehrliche und verlogene Dogge), und ich bin es eigentlich auch nicht, sonst wäre es ja nicht so wechselhaft.
SHierling

• Website

Beitragvon waldtom » So Feb 09, 2014 16:49

Hallo SHierling, hallo Rumpsteak

Meinen Hunden habe ich das Klauen vom Tisch mit einer älteren federlahmeren Mausefalle abgewöhnt.
Hat super funktioniert. Einmal schnapp gemacht und die Hunde haben gelernt, dass vom Tisch holen wehtut, auch wenn der Chef nicht im Raum ist.
Viele Grüße aus Unterfranken
Tom
--------------------------------------------------------
Franken liegt zwischen Bayern und Deutschland!
waldtom

Beitragvon Rumpsteak » So Feb 09, 2014 18:55

Das ist eine bequeme Lösung, einen Beagle kann man aber nur bedingt erziehen..Grund gehorsam kann man jedem (!) Beagle bei bringen...für alles andere musst Du Dich mit ihnen arrangieren.. :mrgreen:. Brigitta kennt das..die hat Ziegen... :twisted:.
Rumpsteak

Beitragvon SHierling » Sa Feb 22, 2014 12:34

STimmt :-)

Ich hab in letzter Zeit aber auch zunehmend Fragen zu den Hunden "abbekommen". Seit Gino hier ist, blüht Friedrich, der ja immer aus der ruhigen Dogge nicht genug Aktivität rausfordern konnte, richtig auf: Er und Gino sind ein absolutes Powerteam, die rennen jede Strecke 5x, und toben wie die Irren, balgen sich, kugeln um- und übereinander, und dabei geht es dann auch oft mal ziemlich laut zu.
Ich find das toll - aber ich hab jetzt schon zum xten Mal die Frage gehört: "Oh Gott - was HABEN die denn???"
Ja, mensch, die haben SPASS - es ist wirklich erstaunlich, wie wenig Leute, grade die, die selber einen (!) Hund haben, gar nicht wissen, wie "ausgelassenes Toben unter Hunden" aussieht!
SHierling

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Sa Feb 22, 2014 12:39

SHierling hat geschrieben: es ist wirklich erstaunlich, wie wenig Leute, grade die, die selber einen (!) Hund haben, gar nicht wissen, wie "ausgelassenes Toben unter Hunden" aussieht!

Sind dann meißt die (Hunde), die andere Hunde nur aus der Hundeschule kennen und selbst da vor allem "bösen" beschützt werden.. :prost:
Rumpsteak

Beitragvon SHierling » Mo Mär 03, 2014 16:22

"Was haben die denn?"
https://plus.google.com/u/0/+BrigittaBl ... KMnDySaFMf
SHierling

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit