Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Unser bester Freund - der Hund

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Unser bester Freund - der Hund

Beitragvon Kaninchen » Fr Dez 06, 2013 22:07

Ich mach jetzt mal nen Fred auf für unseren lieben Freund, den Hund!
Hier haben ja doch viele einen.
Stellt die doch hier mal vor! Mit Bildern, Geschichten usw.

Meine Lisa wildert!!! :shock: Kürzlich im Wald grub sie einen Maulwurf aus! Warum sie den Pauli im Garten in Ruhe lässt, weiß ich leider nicht! :roll:

Ich hab grad ein kleines Problem:
Unsere Lisa hat seit ca 10 Tagen immer mal wieder Dünnschiß. Sie ist entwurmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas Krankhaftes dahinter steht. Sollte das natürlich länger anhalten, gehe ich mit ihr zum TA.
Nun gibt es erstmal Diät: Huhn, Reis, Morosche Möhrensuppe.
Und das ist sie:
Bild

Sie ist jetzt ca. 2 Jahre alt, kommt aus Belgrad. Sie wurde da als ca. 1/2-jähriger Hund dehydriert im Schnee gefunden. Ich hab sie deshalb geholt, weil sie dort in ihrer Pflegestelle mit 9 Katzen zusammen wohnte. Ein voriger Versuch mit einer Hündin aus dem TH hier war leider fehlgeschlagen, weil diese Hündin wie wild auf unseren vorhandenen Kater los ging. Und der hatte nun mal die älteren Rechte.
Eine Bekannte von mir hat eine Tierschutz-Orga in Serbien und so war alles schnell organisiert.

Wir möchten sie jetzt auch nicht mehr missen! Sie ist so voller Lebenslust und Freude!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Re: Unser bester Freund - der Hund

Beitragvon Deggendorfer » Sa Dez 07, 2013 16:39

IMG_1537.jpg

Hier sind meine 3 Podencos,Sugar,Paloma und Janos alle aus Fuerteventura.
Sugar hab ich mit 9 Jahren bekommen,ihr Besitzer hatte sie zum Einschläfern gebracht weil sie eine Gebärmutterentzündung hatte.(Der TA hat sie nicht eingeschläfert sondern sie operiert und sie unserer Orga übergeben)

Paloma hat sich mich ausgesucht,als ich im Tierheim auf Fuerte nach einem Podi gesucht hab,sie ist ans Gitter gesprungen und hat mich angeschaut,eine Zehe war halb abgerissen und entzündet,also hab ich sie mitgenommen.Hier wurde ihr die Zehe abgenommen.Sie ist mittlerweile 14 Jahre alt.

Janos wurde aus der Tötung geholt,der linke Hinterlauf war 2 x gebrochen und schief zusammengewachsen,Zudem steckten noch Projektile in seinem rechten Bein.
Hab ihn über unsere Orga nach D geholt und ihn operieren lassen,das Bein wurde wieder zersägt und mit Titanplatten verschraubt,der Gelenkkopf entfernt,und die Projektile herausoperiert.

Hier sind sie bei ihrer Lieblingsbeschäftigung,Mäuse jagen im Wald
Zuletzt geändert von Deggendorfer am Sa Dez 07, 2013 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Ingo

"Vielleicht legt mir am Ende meiner Tage der Herr mir diesen Hund mit auf die Waage."(Unbekannter Verfasser)
Deggendorfer

Beitragvon Kaninchen » Sa Dez 07, 2013 18:19

Hai Ingo,
ich mag Podis auch sehr gerne. Ne Freundin von mir hat seit dem Frühjahr eine. Obwohl sie schon 4 ist, kannte sie gar nix. Wurde in den letzten Monaten sehr konsequent und liebevoll an alles heran geführt - und macht sich super!

Von welcher Orga sind deine 3? Kannst du sie denn so laufen lassen? Sie sind ja nun auch für ihren Jagdtrieb bekannt.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Deggendorfer » Sa Dez 07, 2013 18:55

Hallo Birgit,
Podencos sind recht speziell ,gebe ich zu ,aber ich hab bislang fast nur diese Rasse aufgenommen,mal zur Pflege .(Insgesamt über 30)und viele sind auch hängen geblieben
War auch schon mal ein Pointer-Mix dabei oder ein Bardino,aber alle waren sehr sozial und haben sich in das Rudel integriert.
Aufgrund der Vorgeschichten sind aber auch viele schreckhaft und ängstlich,was sie niemals ganz ablegen.
Die Orga ist die "Hilfe-fuer-Fuerte-Hunde" ist recht klein aber das ist manchmal auch besser.
Jagdtrieb haben sie ,ohne Zweifel,aber eher auf Mäuse als auf "Großwild",aber bei Mäusen sind sie besser wie jede Katze.
Da wo sie auf dem Foto stöbern ist in meinem Wald hinter dem Haus und der ist eingezäunt(kann man im Hintergrund sehen)
Sie bringen schon mal eine Ratte an oder einen Maulwurf aber das war es dann schon.
bild 038.jpg

Anthony bereits verstorben
Gruss Ingo

"Vielleicht legt mir am Ende meiner Tage der Herr mir diesen Hund mit auf die Waage."(Unbekannter Verfasser)
Deggendorfer

Beitragvon Kaninchen » Sa Dez 07, 2013 19:43

Das ist natürlich ideal, ein so schönes Grundstück für Podis zu haben!
Finde ich gut, dass du diese Orga unterstützt - wird hier allerdings nicht jeder so sehen... :? Aber: so what? :mrgreen:

Unsere Lisa kommt ja aus Serbien, von diesem Verein: http://www.euro-pas.de/index.php

Dass unsere Wahl auf Lisa fiel, war eher Zufall.
Nachdem unsere Hündin Easy im Oktober 2012 eingeschläfert werden mußte, war klar, dass ich nicht mehr ohne Hund leben möchte. Aber wie den nächsten Hund in der Masse der Notfellchen aussuchen? Rasse usw. ist mir alles eh wurscht. Ich machte es mir leicht und sagte mir: Ach, guckste wieder nach ner Schwarzen! :wink:

Wie gesagt, wir hatten es erst mit einer Hündin aus dem TH Kiel probiert. Auch schwarz, einäugig, sehr scheu. Ich bin 4 Wochen lang 3-4 mal wöchentlich die ca. 60 km ins TH gefahren, um Clarissa an mich zu gewöhnen. Dann hatten wir sie hier zur Probe, aber das ging leider mit den vorhandenen Tieren gar nicht, so dass ich sie sehr schweren Herzens zurück bringen mußte.

Die Vorsitzende von Euro-Pas ist eine Münchnerin, die mit einem Serben verheiratet ist und so hat sich ihr Engagement in Serbien ergeben.
Das Hauptaugenmerk liegt dabei nicht darauf, Tiere nach Deutschland zu holen, sondern vor Ort Hilfe zu leisten bei in Not gekommenen Tieren oder durch Kastrationsaktionen.

Wir kannten uns aus einem anderen Forum schon länger und so machte sie mich auf Lisa aufmerksam:
Als junger Hund im Winter dehydriert im Schnee gefunden. Lebte sie auf einer privaten Pflegestelle zusammen mit 9 Katzen.

Da man sich da schon mal sicher sein konnte, dass sie sich mit Katzen verträgt, sagte ich zu als "KatzeimSack" :D

Schnell war alles organsiert durch den Verein: Da es von Belgrad kaum Flugpaten gibt, brachten Privatleute sie von Belgrad nach Wien. Dort hab ich sie mit dem Flieger abgeholt.
Am 15. 12. ist das dann 1 Jahr her. Und sie macht täglich so viel Freude!

Klar gibt es immer wieder Skeptiker zum Auslandstierschutz - auch gerade im LT!

Ja, auch hier sind Hunde in Not, aber erfahrungsgemäß, ich bin auch in einem deutschen Verein Mitglied - finden die hier schnell ein neues Zuhause - bis auf die schwiérigen Hunde. Für die bin ich aber auch nicht geeignet, Da muß man einfach auch seine Grenzen sehen.
Im Ausland haben die Tiere kaum Vermittlungschancen. Bei LIsa kam erschwerend hinzu, dass die Pflegerin aus ihrer Wohnung ausziehen mußte. Egal, muß jeder selbst sehen, wo seine Prioritäten liegen.... :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » So Dez 08, 2013 3:33

Meine Hunde kennt ihr ja alle? Hier mal eine aktuelle Geschichte von Gino, dem neuen Hütehund. Der hatte sich im Eifer des Gefechtes letzte Woche mit einem Eber angelegt (er würde mit Sicherheit auch Nashörner und Elefanten hüten können) und einen Schmiß an der rechten "Keule" davongetragen. Verband ist nicht zu machen, Halskrause versetzt ihn in Panik, also hat er eine Hemdsärmelhose bekommen.
Die hat aber auch nur 2 Tage gehalten, danach hatte er gelernt, wie man sie auszieht, wie man sich perfekt (ohne etwas zu zerreissen) das große Pflaster abzieht, und dann doch wieder dran rumleckt. So weit, so schlecht. Neulich beim Sturm habe ich mir das Knie aufgeschlagen (blöd gestolpert) und auf ca 5x5cm Abschürfung auch ein Pflaster geklebt, wo ich die schon mal da hatte.

Was macht mein sozialer, fürsorglicher Hütehund? Zieht mir das Ding vom Knie und will da auch ran.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » So Dez 08, 2013 13:03

Na, da biste jetzt ja gut behütet! :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Warsted » So Dez 08, 2013 16:14

Darf man auch nen Thread für Katzen aufmachen? Mit nem Hund kann ich nämlich nicht dienen. Dafür laufen hier ganz viele Katzen rum. zwei habe ich selbst angeschafft, den anderen schmeckt scheinbar das Katzenfutter.
Warsted

Beitragvon Kaninchen » So Dez 08, 2013 16:55

Na, warum nicht? Habe hier auch noch einen 11-kg-Kampfschnurrer. :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon juhu1955 » So Dez 08, 2013 17:16

Anton ist jetzt gut 10 Jahre.

Er war eigentl. eine diagnostizierte "Scheinschwangerschaft" einer Bracke, ich bekam ihn durch die Vermittlung des Tierarztes, der mich bat, seine Fehldiagnose nicht so publik zu machen. DIe Mutter von Anton war nämlich schon öfter scheinträchtig und da hat der TA mal nicht so genau geschaut, weil er mal wieder an das Übliche dachte... Der Vater von Anton ist unbekannt, der Besitzer der Mutter, ein Förster, hat seine 2 Hündinnen während des Urlaubs bei Freunden in Obhut gelassen und bekam eine davon trächtig zurück.

Ich hatte ihn das erste mal in der Hand, da war er 4 Tage alt. Obwohl Jagdhund, kann ich ihn problemlos von allem, was hier ums Haus rumläuft (Aussiedlerhof) abrufen, er versteht sich auch mit Katzen.
Dateianhänge
Anton1.gif
juhu1955

Beitragvon Kaninchen » So Dez 08, 2013 17:22

Sehr hübscher Kerl!
Na, das war doch ne gelungene Fehldiagose! Hat sich ja alles zum Guten gewendet, aber gab's keine Geschwister? Ggf. was ist aus denen geworden?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Deggendorfer » So Dez 08, 2013 19:28

Muss ich zustimmen,die besten Mischungen bringt die Natur von selbst hervor.
Wobei ich immer noch der Kastration bzw Sterilisation das Wort rede,es gibt genug von allen.
Gruss Ingo

Deggendorfer

Beitragvon Rumpsteak » So Dez 08, 2013 20:23

Einmal Beagle immer Beagle.. :klug:
Rumpsteak

Beitragvon Kaninchen » So Dez 08, 2013 21:20

Deggendorfer hat geschrieben:Muss ich zustimmen,die besten Mischungen bringt die Natur von selbst hervor.
Wobei ich immer noch der Kastration bzw Sterilisation das Wort rede,es gibt genug von allen.

Stimm ich dir zu! Wenigstens im Familienhunde-Bereich. Es gibt auch einfach zu viele ungewollte Tiere. Da braucht man nicht noch extra züchten. Aber jedem das seine! Toleranz ist alles!
Ich habe ja nun die 2. Hündin aus dem Ausland und bin mit den 2nd-Hand-Hunden immer gut gefahren! :wink:

Bei Moritz und anderen Jägern sieht das anders aus. Das sind eben Gebrauchshunde. Gerade für die Jagd sind bestimmt besondere Rassen eher geeignet als andere.
Zeig doch mal deine Beagle!

Aber auch bei den Gebrauchshunden gibt es ja so ne und andere. Ich interessiere mich für Mantrailing. Ich denke, dafür könnte Lisa geeignet sein. Wir probieren das schon mal hier und da mit ihr beim Gassi. Und wir hätten hier in der Nähe ne gute Anlaufstelle:
http://www.mantrailing-team-oh.de/
Die Bärbel kenne ich, weil sie auch eine sehr gute THP ist!
Auch macht sie viel Tierschutz, nimmt Hunde auf, arbeitet mit ihnen und vermittelt sie! Tolle Arbeit!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon juhu1955 » Mo Dez 09, 2013 10:28

Anton hat noch eine Schwester, die sieht genau so aus wie er...
Wir haben schon hin und her überlegt, was wohl als Vater in Frage käme. Er kommt viel nach seiner Mutter, allerdings ist er etwas schlanker als sie.
juhu1955

Nächste

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit