Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 1:54

Unsere Wildtiere: Der Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Rumpsteak » Di Apr 07, 2009 17:42

simona hat geschrieben:Nach den ersten Schäden, würden die wenigen Wölfe eh gleich wieder eliminiert.

Nein nein, man darf nur so viel schießen wie erlaubt..ist bei anderen Tieren ja auch so. Und zur Zeit ist das abschießen der Wölfe verboten..wird mit Geldstrafe und Jagdscheinentzug gehandelt. Wenn der Bestand sich dann weider erholt hat und die Wölfe frei gegeben sind (zum Teil!) kommen aber wieder die ersten Proteste gegen die Jägerschaft. Wenn dann aber wieder etwas passiert oder die Wölfe so viele wie die Wildschweine geworden sind, verstehen die Jäger ihr Handwerk nicht. Grundsätzlich müssten die Menschen die sich weniger mit der Jagd beschäftigen und dagegen sind sich erstmal mit Naturschutz auseinander setzen, und DANN ihre Meinung überdenken.
Rumpsteak

Beitragvon simona » Di Apr 07, 2009 19:25

Mag sein, dass es verboten ist Wölfe zu jagen. Aber wie war es denn mit Bruno und seinem Bruder (ich glaub soll sein Bruder gewesen sein)? Ist der Abschuss von Bären auch verboten? (weiß ich nicht, bin nicht vom Fach)

Einer von beiden - weiß nicht mehr welcher - hat Schafe gerissen. Jedenfalls ist er abgeschossen worden - ob das die richtige Entscheidung war, sei dahin gestellt. Genau darin sehe ich das Problem: eine Art bekommt erst garnicht die Chance sich wieder anzusiedeln. In ein paar Wochen Medienrummel kann niemand abschätzen, ob eine Art für eine Region wirklich eine potenzielle Gefahr darstellt - dazu braucht es Jahre, wenn nicht Jahrzehnte.

Natürlich wäre es wünschenswert, dass sich Jagdgegner intensiver informieren ... aber sag das denen mal. Das ist so wie mit den Vegetariern, sie wollen jeden und alles bekehren und überhaupt die Welt verbessern. Die meisten Leute scheuen sich gerade darüber mehr zu erfahren, wogegen sie eigentlich sind. Ich kenne persönlich keinen Gegner von Schlachtpferdetransporten, der sich angeschaut hat, wenn die Tiere ausgeladen werden. Zugegeben, mich hat es fast umgehauen - aber wogegen soll ich sein, wenn ich es vielleicht mal im TV gesehen habe.
simona

Beitragvon Piet » Di Apr 07, 2009 20:47

Rumpsteak hat geschrieben:
DarkDeath hat geschrieben:
umso mehr menschen es gibt, desto kranker werden sie und desto mehr werden sterben...

Finde ich ja immer wieder erstaunlich..diese "outings". :wink:

@simona,

Grundsätzlich hast Du ja recht, es gibt ja auch wieder Wölfe in Deutschland es sind zur Zeit eben nur so wenige dass sie nicht auffallen. Die paar Wölfe befinden sich aber eher in Ostdeutschland..und hier ist die Bevölkerungsdichte nicht so groß wie z.B im Rheinland. Und Du wirst dich wundern, wenn ein Wolf Hunger hat traut er sich sehr wohl an die Siedlungen heran..und dann frisst er nicht nur Schafe. Davon ab musst Du dir mal ausrechnen (übers Jahr verteilt) welch einen Schaden ein Schäfer durch einen Wolf erleiden kann. Wenn der weiss wo er was zu fressen bekommt, kommt er nicht nur einmal.

Ich bin Jäger und ich habe auch nichts gegen Wölfe..solange es eine ABSCHUSS QUOTE gibt! Zum Thema "der Natur sich selbst überlassen"..wenn wir das wollen müssen wir Menschen mit Land und Forstwirtschaft aufhören,wir dürfen keine Häuser,Autobahnen etc mehr bauen..am besten währe wir verschwinden ganz. Man KANN die Natur nicht mehr sich selbst überlassen. :wink:

@Rumpsteak,
du hörst dich fast an,wie ein Leser der Blödzeitung!
Piet

Beitragvon DarkDeath » Di Apr 07, 2009 22:18

simona hat geschrieben:was das betrifft, kann mich ein Keiler theoretisch genauso platt machen, wie ein Wolf

EIN wolf schafft keinen menschen
DarkDeath

Beitragvon DarkDeath » Di Apr 07, 2009 22:21

umso mehr menschen es gibt, desto kranker werden sie und desto mehr werden sterben...

wie darf man das verstehen?
DarkDeath

Beitragvon Rumpsteak » Mi Apr 08, 2009 18:16

wie darf man das verstehen?

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen..so besser ? Davon mal abgesehen würde EIN Wolf einen Menschen "schaffen" wenn er das will. Den Mist von Piet überlese ich jetzt mal.. :roll:.

@Simona,

Du sagst es, viele der "Jagdgegner" wissen nicht einmal wirklich gegen was sie da sind. Sie haben aber auch kein Interesse sich damit großartig auseinander zu setzen..für die sind Jäger IMMER die doofen..kannst Du ganz klar aus den Beiträgen von "Dark Death" heraus lesen.
Rumpsteak

Beitragvon Kugelblitz » Mi Apr 08, 2009 20:27

@Rumpsteak

die paar die es bei uns jetz wieder gibt, da sind welche mit Sender ausgestattet!
Weit weg von mir biste ja nicht :lol:
Also einfach heimlich Abballern ist nicht, obwohl viele Jäger bei uns überhaupt nichts von Wölfen halten!
Gerissendes Dammwild haben die auch schon bei uns gefunden :shock:
War Wochenende mal nach Geweihe kuken, ich habe da so meine Stellen wo die immer rumliegen.......ein Fich ohne Kopf habe ich auch schon gefunden, die Bauchdecke war auch sehr zerfetzt :shock: (ob Wolf oder Jäger) :?: :?: :?: keine Ahnung......
Kugelblitz

Beitragvon DarkDeath » Mi Apr 08, 2009 20:33

Rumpsteak hat geschrieben:Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen..so besser ? Davon mal abgesehen würde EIN Wolf einen Menschen "schaffen" wenn er das will. Den Mist von Piet überlese ich jetzt mal.. :roll:.

Du sagst es, viele der "Jagdgegner" wissen nicht einmal wirklich gegen was sie da sind. Sie haben aber auch kein Interesse sich damit großartig auseinander zu setzen..für die sind Jäger IMMER die doofen..kannst Du ganz klar aus den Beiträgen von "Dark Death" heraus lesen.

du solltest durch meine beiträge nicht voreilige schlüsse über "Jagdgegner" im klassischen sinne ziehen...
DarkDeath

Beitragvon Rumpsteak » Do Apr 09, 2009 15:13

DarkDeath hat geschrieben:du solltest durch meine beiträge nicht voreilige schlüsse über "Jagdgegner" im klassischen sinne ziehen...

Ich habe ja auch viele Jagdgegner geschrieben..nicht alle :wink:.

@Kugelblitz,

Wenn der Kopf fehlt würde ich doch eher auf Jäger bzw Wilderer tippen. Hier bei uns hat man (ich noch nicht) auch schon einen Wolf gesehen..nächsten Tag war der Wald voll mit Wanderern.. :roll:.
Rumpsteak

Beitragvon DarkDeath » Di Apr 14, 2009 12:03

wie viele kennst du denn?...
DarkDeath

Beitragvon Rumpsteak » Di Apr 14, 2009 16:54

DarkDeath hat geschrieben:wie viele kennst du denn?...

Jagdgegner ? Habe ich im letzten Sommer genug auf einer Demo kennen gerlernt. Können wir nun wieder zurück zum Thema kommen ?
Rumpsteak

Beitragvon DarkDeath » Mi Apr 15, 2009 0:46

was für welche waren das?
DarkDeath

Beitragvon böser wolf » Sa Apr 18, 2009 23:22

hallo ,auch wir im nordöstlichen niedersachen haben wieder wölfe .
kein jäger hier sieht ihn als konkurenten an , ganz im gegensatz zu diversen hobbyscharfhaltern, die kotzen jetzt schon , obwohl noch nicht ein "nutztier " durch einen wolf gerissen wurde .
alles reiner populismuß !
den braunbären bruno in diesem zusammenhang ins spiel zubringen past garnicht !
bis sich ein wolf in die nähe einer menschlichen siedlung traut .......!
der wolf ist ein kulturflüchtling und kein kulturfolger, jedenfalls zur zeit noch , was sich aber im laufe der jahre auch ändern kann !
böser wolf

Beitragvon DarkDeath » Sa Apr 18, 2009 23:39

und wenns dann doch mal so weit is, dann bist du ja mit deinem rattengift und so bereit, nicht wahr?
DarkDeath

Beitragvon Rumpsteak » So Apr 19, 2009 14:57

DarkDeath hat geschrieben:und wenns dann doch mal so weit is, dann bist du ja mit deinem rattengift und so bereit, nicht wahr?

Auch wenn wir eigentlich nie einer Meinung sind..den Gedanken hatte ich auch.
Rumpsteak

Vorherige

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Jägerforum