lhmillemille hat geschrieben:Im Alter nimmst auch Du zu wenn der Stoffwechsel nachlässt.
Gruß
Lars
nicht unbedingt!
es soll auch Leute geben, die sich 3 bis 4 Döner in den Schlund werfen und nicht zunehmen.
Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:45
lhmillemille hat geschrieben:Im Alter nimmst auch Du zu wenn der Stoffwechsel nachlässt.
Gruß
Lars
Weinbauer hat geschrieben:chris ich kenne dein problem.
togra hat geschrieben:Ich hatte das selbe Problem und habe auch häufig gelitten.
Nachdem der Arzt mir gratulierte und eine Stoffwechselkrankheit ausschloß habe ich auch die FdD-"Diät" probiert; allerdings erfolglos.
Durch meinen Beruf wurden dann allerdings die Muskeln aufgebaut, die man eben genau dafür braucht (ob das nun gesund ist, weiß ich in 30 Jahren)
Jedenfalls hat sich das Gewichtsproblem so mit mitte 20 etwas normalisiert.
Seitdem lebe ich mit 1,74m und 69 kg und freue mich, wenn ich dem doppelt so "kräftigen" zeigen kann, wie der 70 Kilo-Straßenbord von Hand auf den LKW geladen wird![]()
Was mich aber noch viel mehr freut ist, dass ich essen kann wann, was und soviel ich will (z.B. 2 Jägerschnitzel mit Pommes 20 Minuten vor dem Schlafengehen...)
Die Nahrungsaufnahme ist deshalb total unkompliziert.
Dass (viele) andere mich darum beneiden, kann ich auch nicht in Abrede stellen; auch wenn ich darauf nicht besonders stolz bin, es ist halt einfach so....
Außerdem ist "Klasse" wichtiger als "Masse"; was nützt der schönste Adonis-Körper gekrönt mit der Intelligenz eines leeren Kartoffelsackes??

Mitglieder: Bing [Bot], ChrisB, langholzbauer, Lotz24