Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:45

(Unter)Gewichtiges problem...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

(Unter)Gewichtiges problem...

Beitragvon GüldnerG40 » So Mär 04, 2012 20:26

Hallo,

ich fühle mich zu dünn ich wiege bei 177cm 49kg, und bin 17 jahre alt, man kann alle rippen sehen (sogar am rücken)und die beckenknochen stehen scharf hervorgleich wie wirbelsäule und gelenke und schultern, ich habe sehr dünne arme und beine, wenn ich mit einem mädchen tanze heist es immer du fühlst dich so knochig an, weiter zwar nichts.
Ich bin aber sehr wählerisch und mich ekelt vieles an, allerdings schmechen mir sachen wie pizza und pommes die ja eigentlich dick machen sollen. ich esse zwar nicht viel mittags normal und abends eine kleine portion sonst nichts aber ich kreige nicht mehr rein, und dieses vole gefühl hasse ich.
Im schwimmbad schauen mich die leute alle groß an weil ich so mager bin.
Wenn ich z.B. einen gürtel kaufe muss ich den überstehenden riemen immer halb um den bauch rum einfädeln wenn ich ihn nicht kürzen lasse.Die auswahl an kleidung ist auch klein...
Aber ich möchte auch nicht dick werden dachte so ca 5 kilo mehr wie kann ich am besten zunehmen??
:?:
Zuletzt geändert von GüldnerG40 am So Mär 04, 2012 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
GüldnerG40

Re: Gewichtiges problem...

Beitragvon Fadinger » So Mär 04, 2012 20:34

Hallo!

Nach der Überschrift hätte ich eher vermutet, daß Du mit der Dreistelligkeit kämpfst ...
Vielleicht bringt Muskelaufbau/Muskeltrainig etwas. Bei entsprechender körperlicher Betätigung wird sicher auch der Appetit steigen.

Gruß F
Fadinger

Re: (Unter)Gewichtiges problem...

Beitragvon GüldnerG40 » So Mär 04, 2012 20:41

Hab es jetzt etwas geändert... dass auch jeder mitkommt. Ich arbeite 8h am tag in einer landmaschinenwerkstatt dort bin ich körperlich genug betätigt im winter laufe ich viel ski...
GüldnerG40

Beitragvon Fadinger » So Mär 04, 2012 20:56

Hallo!

Zwischen normaler körperlicher Arbeit und speziellen Muskelaufbautraining ist aber auch noch ein großer Unterschied ...

Gruß F
Fadinger

Beitragvon GüldnerG50 » So Mär 04, 2012 20:57

Hallo.

(dein Problem+mein Problem):2= Beide Happy :prost: :mrgreen:

Iss öfers was..... Zwischendrin mal was, guck dir auch mal diese komische Diät an, wo man fast alles Essen kann und dreh den Spieß um.... Ich glaub abends darf man nur Fleisch und Salat aber kein Brot essen (Sprich Eiweiß,keine Kolehydrate), versuch mal abends mehr Kolehydrate zu futtern.... Steig vom Mineralwasser mal auf Spezi um.... :prost: regt den Appetit an.... Omas helfen da auch gerne mal (Ach komm, iss das noch auf, bleibt bloß übrig, hast doch den ganzen Tag gearbeitet,......)

Grüße

n8
GüldnerG50

Beitragvon Cairon » So Mär 04, 2012 20:57

Ich würde mich da mal mit einem Ernährungsberater zusammen setzen, die Fachleute werden dir mehr sagen können. Im Notfall gibt es ja auch spezielle Aufbaunahrung.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon ober_lenker » So Mär 04, 2012 21:22

Eigentlich ist die Rechnung ja ganz einfach: Zunehmen = Mehr Kalorien essen als man verbraucht.
Deine 8h körperliche Arbeit wirken demzufolge deinem "Zunehmwunsch" eher entgegen, verbraucht alles Kalorien/Energie.
Hier mal ein ganz grober Rechner für den täglichen Grundumsatz. Dann kannst mal paar Tage Protokoll führen wieviel Kalorien du eig. isst. Jede Wette viel viel zu wenig. Falls du es mit der Chemie-Keule versuchen willst, versuchs mal mit Weigh Gainern.
Kenne die Grundlagen aus dem BB (BodyBuilding) Sport, dort bist rund um die Uhr eigentlich nur am essen - wer ernsthaft zunehmen / Muskeln aufbauen will.

Viel Erfolg!
ober_lenker

Beitragvon togra » So Mär 04, 2012 21:27

Ich hatte das selbe Problem und habe auch häufig gelitten.
Nachdem der Arzt mir gratulierte und eine Stoffwechselkrankheit ausschloß habe ich auch die FdD-"Diät" probiert; allerdings erfolglos.
Durch meinen Beruf wurden dann allerdings die Muskeln aufgebaut, die man eben genau dafür braucht (ob das nun gesund ist, weiß ich in 30 Jahren)
Jedenfalls hat sich das Gewichtsproblem so mit mitte 20 etwas normalisiert.
Seitdem lebe ich mit 1,74m und 69 kg und freue mich, wenn ich dem doppelt so "kräftigen" zeigen kann, wie der 70 Kilo-Straßenbord von Hand auf den LKW geladen wird :D

Was mich aber noch viel mehr freut ist, dass ich essen kann wann, was und soviel ich will (z.B. 2 Jägerschnitzel mit Pommes 20 Minuten vor dem Schlafengehen...)
Die Nahrungsaufnahme ist deshalb total unkompliziert.
Dass (viele) andere mich darum beneiden, kann ich auch nicht in Abrede stellen; auch wenn ich darauf nicht besonders stolz bin, es ist halt einfach so....

Außerdem ist "Klasse" wichtiger als "Masse"; was nützt der schönste Adonis-Körper gekrönt mit der Intelligenz eines leeren Kartoffelsackes??
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon lhmillemille » Mo Mär 05, 2012 13:42

Richtig essen, Kraftsport und weniger Ausdauersport.

Gruß
Lars
www.t-heyde.de
Traktoren und mehr
lhmillemille

• Website

Beitragvon GüldnerG40 » Mo Mär 05, 2012 19:29

Hab das alles schon durch,
mich stört mein gewicht nicht so, es ist mir egal wenn ich meine rippen sehen kann oder dürre, sehnige arme und benie habe. Bloß die blicke der leute stören mich manchmal oder wenn sie dann so blöde statements abgeben müssen :roll:
Der doktor gab mir bereit aufbaumittel do das half nichts, ich wachse nur noch sehr langsam (Ist ja auch normal in meinem alter) und nehme gar nicht zu, schon fast eher nochmehr ab.
Ich würde kein so gesundes und fettarmes leben führen, ich Esse seh gerne fettiges zeug und Trinke auch mal gerne ein bier mit freunden und ich rauche(Nicht viel 1 päckchen die woche.)
Mit kraftsport hatte ich keine guten erfahrungen da änderte sich nichts.
GüldnerG40

Beitragvon Kugelblitz » Di Mär 06, 2012 9:37

Haste nen Bandwurm :?: :klug: :lol:
Kugelblitz

Beitragvon lhmillemille » Di Mär 06, 2012 11:16

Es gibt Möglichkeiten zu zunehmen, aber das kann und werd ich hier nicht beschreiben.

Gruß
www.t-heyde.de
Traktoren und mehr
lhmillemille

• Website

Beitragvon Fassi » Di Mär 06, 2012 13:01

http://www.youtube.com/watch?v=hwovs7mEKfc

Dann doch lieber FDD. Manchmal kann man aber nichts machen, ich hab zB eher das umgedrehte Problem.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Buschhacker » Mi Mär 07, 2012 22:31

GüldnerG40 hat geschrieben:Aber ich möchte auch nicht dick werden dachte so ca 5 kilo mehr wie kann ich am besten zunehmen??
:?:

meinst Du, dass die 5 Kilo was ausmachen?
dann hast Du bei 1,77 Körpergröße 54 Kg. Für ein Modell sind das mit Sicherheit erstklassige Daten.
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon lhmillemille » Do Mär 08, 2012 9:07

Im Alter nimmst auch Du zu wenn der Stoffwechsel nachlässt.

Gruß
Lars
www.t-heyde.de
Traktoren und mehr
lhmillemille

• Website

Nächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic