Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:55

Unternehmensplanspiel "Produktion und Artenschutz?"

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Unternehmensplanspiel "Produktion und Artenschutz?"

Beitragvon MH1 » Fr Jun 15, 2012 7:38

...
Zuletzt geändert von MH1 am Do Jun 21, 2012 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
MH1

Re: Unternehmensplanspiel "Produktion und Artenschutz?"

Beitragvon SHierling » Fr Jun 15, 2012 12:53

So wie Sie von Ihrem Eigentum und Produktionskapital Land leben wollen und müssen, so will und muss ich von meinem Wissen und meinen Ideen leben. In einer marktwirtschaftlich organisierten Wissenschaft gibt es wiederum bestimmte Vorteile und bestimmte Nachteile, deren man sich als Wissenschaftler meines Erachtens bewusst sein sollte. Manche Ideen sind leicht zu ernten und manche schwierig, benötigen also entsprechendes Produktionskapital.

Eine "Nachfrageorientierte Wissenschaft" ist vielleicht inzwischen gang und gäbe, allerdings hatte ich die Universitäten bisher noch weitgehend davon ausgenommen. Zugegeben, meine Zeit an der Uni ist auch schon eine Weile her.

Aber selbst, wenn es denn inzwischen so sein sollte: auch wissenschaftliches Gras, wenn es denn den Kriterien eines guten Futters standhalten soll, wächst nur auf einem entsprechend nach guter fachlicher Praxis gedüngten Boden ;-)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines