Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 31, 2025 8:56

Unterschied New Holland zu Case

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Unterschied New Holland zu Case

Beitragvon john6630 » Mi Feb 18, 2015 19:21

Hallo

Wie gesagt,hatte einen Puma CVX Bj 2014 zur Probefahrt, die Kabine war gut verarbeitet, mehr braucht man nicht.
Den New Holland T7 Auto Command bin ich nur Probe gesessen, war auch gut. Mir hat die Kabine auch besser gefallen, mit dem Braun/Schwarz vom CASE konnte ich mich nicht so anfreunden.

Wir hatten mal einen CASE CX 100, BJ 1999,der war billig verarbeitet, war auch günstig in der Anschaffung.

mfg
john6630

Beitragvon Frodo 640 » Mi Feb 18, 2015 21:05

Hallo,

kann mich den vielen anderen Kommentaren nur anschließen!

In den wesentlichen Bauteilen wie Motor, Getribe, Achsen unterscheiden sich die Schlepper NICHT, lediglich in kleineren aber auch wichtigen Komponenten wie Fanghacken (Case Walterscheid, NH CBM), Lichtmaschiene (Case Bosch, NH "irgendein Chinafabrikat" :lol: ).
Zudem ist es beim Case noch möglich ihn OHNE Bildschirm (AFS 700) zu bestellen (Bei NH Serie).

Wir standen erst kürzlich vor der selben Frage, T6 AC oder Maxxum 110 und es ist der Maxxum geworden! da wie schon erwähnt die Verarbeitung in der Kabine wesentlich besser ist und man sich zumindest meiner objektiven Meinung nach auf dem Maxxum wesentlich wohler fühlt
--> einladender Beigeton in der Kabine, optionaler Kabinenteppich, hochwertigerer Gesammteindruck als beim NH (beim NH Vorführer klapperte schon nach 250 Brstd. die ganze Armleene)

Zu guter letzt hat der Case die Amaturen im rechten A-Holm, dies ist zunächst zwar sehr Gewöhnungsbedürftig jedoch sind diese deutlich besser ablesbar als auf den sehr kleinen Amaturen des NH!

Letztendlich muss sich jeder selber ein Bild von den beiden Fabrikaten machen und überlegen ob ihm die Verarbeitung der Mehrpreis wert ist, wenn nicht dürfte man jedoch auch keinen Fendt und JohnDeere kaufen, da man auch hiermit keine Tonne mehr erntet, also alles eine Sache des geschmacks :regen:
MfG Frodo
Frodo 640

Beitragvon Puma155 » Mi Feb 18, 2015 21:42

Meine beiden Pumas haben CBM Fanghaken,kein Walterscheit!

Case/Steyr ist teurer weil man die immer wieder verkaufen kann,blau ist vom wiederverkaufswert scheiß2
Puma155

Beitragvon Holmer 91 » Mi Feb 18, 2015 23:30

Hallo,

Puma155 hat geschrieben:Case/Steyr ist teurer weil man die immer wieder verkaufen kann,blau ist vom wiederverkaufswert scheiß2

Jetzt wird hier auch schon die Fendt-Verkaufskeule geschwungen :roll:

Frodo, bei nh gibts auch ne optionale Fußmatte :wink:

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon T6.140 » Do Feb 19, 2015 7:11

Wir haben diese Fußmatte sogar! Ob man die braucht ist etwa mal dahingestellt, aber nen optisch bequemen Eindruck macht es schonmal :D man fühlt sich auf der Kabine extrem wohl und ich denke nicht, dass die case Schlepper so eine bessere Qualität haben.schon garnicht in der Kabine.
T6.140

Beitragvon charly0880 » Do Feb 19, 2015 7:55

bei den kleinen modellen, kommen ja alle aus einem werk, sind maginale unterschiede bemerkbar (z.B. Arbeitsscheinwerfer, Wischwasserbehälter), aber sonst ist ausser der Farbe kein Unterschied, hab den blauen T4 und den rot/weißen steyer Kompakt ET... Rest ist Händlersache... ist beim Case Farmall A identisch..
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon Harzbauer » Do Feb 19, 2015 8:08

Ich habe Ende 2013 auch auf einen neuen Blauen (T6.160 AC) und Roten ( Maxxum 130 CVX) gehandelt. Das Kabineninnere und die Bedienung sind Geschmacksache. Ob der NH wirklich preiswertere Bauteile hat weiß ich auch nicht. Fakt war das der Rote erheblich günstiger war als ein blauer Vorführer. Die NH Werkstätten wirken auf mich allerdings moderner. Ich hätte auch einen Steyr genommen, aber der Wiederverkaufswert ist hier in Norddeutschland auch geringer als der von einem Case IH. Die Maschinen sind fast identisch, aber Steyr ist halt doch ein Exot.
Harzbauer

Beitragvon automatix » Do Feb 19, 2015 8:43

Bei uns im Süden ist das schlechte Händlernetz von New Holland der größte Nachteil.
Case Händler gibt's halt nach wie vor mehr und deutlich näher.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Waldecker 90 » Do Feb 19, 2015 11:05

Hallo Leute
Ich besitze ja auch einen T6 AC und muss sagen das ich den Traktor auch gut verarbeitet finde!
Muss natürlich ehrlich eingestehen das der AutoCommand eine ganz andere Liga ist von der Verarbeitung als ein Schalter :klug:
Die Unterschiede zwischen Case und NH finde ich nicht so gravierend. Die Hauptkomponenten sind gleich! Und Case hat auch CBM Unterlenker :klug:

Bei mir ist es der NH geworden, weil mir der Fahrhebel besser gefallen hat als der Multikontroller und der NH günstiger war! Der Preisunterschied war mir zu groß! Desweiteren war mir die Werkstatt wichtig, und mein Case Händler in der nähe hat keine richtige Werkstatt !
Kurz um ich bin mit dem Blauen zufrieden (bis auf Kleinigkeiten)! Finde aber den neuen Puma auch sehr gelungen

Gruß Waldecker
Gruß Waldecker ;)
Waldecker 90

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum