Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 6:06

Unterstellplatz

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Sally » Fr Okt 03, 2008 17:36

derbydebbie hat geschrieben:ich habe nicht großartig viel über mich geschrieben, lediglich eine anfrage und ich glaube nicht das man dies im negativen beurteilen kann, jedenfalls nicht, wenn man sich bei der person erstmal erkundigt, welche absichten sie hat.
Hmm Pferdetussi, kann man sehen wie man will, ich habe keine künstlichen Fingernägel und kann somit nicht im stall anpacken,
ich lasse mir das Geld von meinen Eltern nicht in den allerwertesten schieben um mir mein Hobby zu finanzieren, die 4Pferde die ich habe, habe ich mir selbstfinanziert, als ich damals mein ersten Pferd hatte, was keinesfalls, wie ihr anscheinend denkt, warum auch immer, in seidendeckchen verpackt war, sondern robust in einem Offenstall stand, bin ich bei jeder Jahreszeit allein hingefahren, und musste fast einen Kilometer mit eimern laufen um das Pferd mit wasser zu versorgen, meinen Araberhengst Rambo, habe ich aus schlechter haltung gekauft, er hat gewebt wie ein verrückter, nach einem monat bei mir, war davon fast nichts mehr zu merken, solange er genug raus kam und beschäftigung hatte.
Ich bin auch nicht der typ der sein Pferd als sportgerät oder als anschauungsmodell bezeichnet.
wenn das eine Pferdetussi ausmacht, kann ich damit leben.
also danke fürs kompliment.
ich bin vielleicht jung und in mancher hinsicht naiver, das heißt aber nicht das ich keine erfahrungen, oder jedenfalls nur positive erfahrungen gesammelt habe.
ich habe vielleicht keine abgeschlossene Pferdewitschaftslehre, ich bekomme aber geld dafür, wenn ich anderen, im stall oder in der betreuung, aber auch im training der pferde helfe und ich glaube nicht das ich das bekommen würde, wenn ich total auf den kopf gefallen wäre.
das ist mein standpunkt, genauso wie ihr euren habt.
deswegen denkt was ihr wollt, ich muss mich nicht rechtfertigen für sachen die nichts weiter als ungerecht sind.

ich hab mir jetzt mal das ganze thema hier durchgelesen und ich muss sagen ich hatte den anfang auch so verstanden, als ob du ne box für dein fohlen suchst, damits net ins schlechte wetter raus muss etc...typisches problem, dass ich auch von hier kenne und oft zu spüren oder hören bekomme, warum denn die fohlen auch beim schnee und regen raus dürfen... die könnten ja krank werden. (und ich glaube sie lieben schlechtes wetter; wenn die im unterstand stehen, dann meist beim schönen wetter....) .leider werden pferde eben gerade von "mädls" zu sehr vermenschlicht.....

gerade oben im zitat schreibst du, dass man sich nicht bei dir erkundigt, welche absichten du hast? - hattest du das nicht geschrieben?? ne box für den zwerg?? oder hast du andre absichten als die formulierten?
im übrigen hört sich dein letzter beitrag verdammt nach ner rechtfertigung an, auch wenns keine sein "soll"....

sorry, aber vielleicht solltest du dir deine texte bevor du sie einstellst nochmal auf zweideutigkeit und verständlichkeit durchlesen, ....
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immernoch ein Pferd!"
Sally

Beitragvon derbydebbie » Fr Okt 03, 2008 18:12

im prinzip ist es egal ob es eine rechtfertigung ist oder nicht, in meinen augen ist es mein standpunkt.
auch wenn pferde einen unterstand erfahrunggemäß selten nutzen, finde ich es ist ein muss auf der wiese, wenn sie tag und nacht und zu jeder jahreszeit dort stehen.
wenn es auf der wiese keine unterstellmöglichkeit gibt wo sie sich zurückziehen können wann ihnen passtes , dann wäre es von vorteil wenn eine große box für 2-3 fohlen bereit stünde, manchmal ist es nicht zu übersehen, das ein pferd sich bei bestimmten wetter draußen einfach schlecht fühlt, ich meinte es allerdings nicht zwanghaft, und erstrecht meinte ich nicht das die pferde dann rein kommen wenn ich es gern hätte, außerdem habe ich nicht die einstellung das ein pferd bei weniger schönem wetter draußen krank wird, ganz im gegenteil, das macht sie nur robuster und widerstandsfähiger.
Was der Admin nicht weiß, macht Ihn nicht heiß xD
derbydebbie

Beitragvon mcaudi » Fr Okt 03, 2008 18:24

derbydebbie hat geschrieben:ich habe nicht großartig viel über mich geschrieben, lediglich eine anfrage und ich glaube nicht das man dies im negativen beurteilen kann, jedenfalls nicht, wenn man sich bei der person erstmal erkundigt, welche absichten sie hat.

Das ist dein Auftreten hier im Forum und was du so geschrieben hast, wo mit wir versuchen uns ein Bild von dir zu machen. Natürlich könnte man nachfragen, aber muss man das, schließlich möchtes du was von den Usern hier und da solltes du doch genügend Infos mitgeben. Manche Dinge sollte man besser wohlüberlegt schreiben, wie das du möchtes das dein Absetzer ein Platz bekommt, dem seinen Ansprüchen gerecht wird. Der Satz "beim schlechtem Wetter in die Box kommt", ist bei Leuten die beruflich mit Pferden arbeiten ein Grund zu glauben "wieder so ne Pferdetussi".
Die jetzigen Infos über dich, helfen uns jetzt mehr dich einzuordnen und eine Pferdewirtausbildung ist nicht nötig, um nicht als Pferdetussi bezeichnet zu werden.

gruss mc

Zusatzt:
Ups zu langsam, Sally hat das Ganze besser erklärt, wieso-weshalb-warum.
Deutz Agroplus 87
Ex. Deutz Agroplus 60
mcaudi

Beitragvon derbydebbie » Fr Okt 03, 2008 21:01

bin cih noch Pferdetussi? :wink:
ok, ich denke ich habe falsch begonnen, möchte es aber richtig beenden.
derbydebbie

Beitragvon thomas53400 » Fr Okt 03, 2008 21:54

Hallo. Muss mich hier einigen Vorrednern anschließen. Wenn man neu ist sollte man nicht mit gewetzten Messern in ein Forum gehen.
Auch um einen Hengstplatz sollte man sich vorher gedanken machen. So einfach einen GUTEN Platz inder Nähe zu finden ist es sicher nicht.
Ich habe zur Zeit auch vier " kleine Männer" bei mir stehen.( zwei eigene und zwei Einsteller). Wenn Du dann nicht willst das er mit knapp drei Jahren noch kein Halfter kennt, und evtl. noch nicht mal die Füsse richtig gibt, dann wird die Suche noch schwieriger. Erst nen gescheiten Platz( mögl. immer draussen mit nem Unterstand und wenn mögl. immer ne grade Anzahl, 4- max 8 kleine,) und dann erst ein Hengstfohlen kaufen...

...und Fohlen gehören mögl. immer raus ( es sei denn es ist Mega-Mist-Wetter, aber dafür ist der Unterstand) dann sind sie für später im eine Spur besser abgehärtet.

Gruss Tom
thomas53400

Beitragvon derbydebbie » Fr Okt 03, 2008 22:15

richtig.
halfter und co kennt er schon
hab auch schon nen platz gefunden.
derbydebbie

Beitragvon mcaudi » Fr Okt 03, 2008 23:48

Hi
Also im Moment würde ich sagen du bist aus der Schublade Pferdetussi raus, alles weitere wird sich zeigen.

Glückwunsch das du so schnell was gefunden hast.

Mich würde schon interessieren wie du so schnell schon eine Platz gefunden hast, weil ich ja auch weis, für Hengste ist ein Platz schwieriger zu finden.

gruss mc
Deutz Agroplus 87
Ex. Deutz Agroplus 60
mcaudi

Beitragvon derbydebbie » Sa Okt 04, 2008 0:15

Dank deiner hilfe. die adressen die du mir gegeben hast waren gut, allerdings ist der platz in mecklenburg- vorpommern, aber besser weit und gut, als schlecht und na.
ja ich bin von der pferdetussi erlöst :wink:
schönen abend noch
derbydebbie

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Pferdeforum