Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 6:06

Unterstellplatz

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Unterstellplatz

Beitragvon derbydebbie » Di Sep 30, 2008 19:02

Hallo ich bin neu hier im Landtreff und brauche einen guten Tipp.
Ich suche für mein (im Moment) 4Monate altes Hengstfohlen(EL PACINO)
eine gute Unterkunft, wo er gesellschaft zu anderen gleichaltrigen Fohlen hat, wo er rund um versorgt wird und wo er auch eine unterstellmöglichkeit hat, wenn ihm danach ist.
Dieser Stall müsste in Osnabrück oder/und Umgebung sein.
ich habe mich schon bei sehr vielen ställen erkundigt, es kämen auch ein paar in frage, aber vielleicht kennt ihr ja einen stall der besser ist.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für einen guten Tipp!
Danke Deborah :)
Zuletzt geändert von derbydebbie am Sa Okt 25, 2008 0:24, insgesamt 1-mal geändert.
Was der Admin nicht weiß, macht Ihn nicht heiß xD
derbydebbie

Beitragvon mcaudi » Mi Okt 01, 2008 0:35

Hi
Sag mal wozu ist ein Forum in der Regel da?
Zum Helfen, also ist dein Beitragtitel völlig unsinnig.
Suche Platz für ein Hengstfohlen im Raum OS wäre sinnvoller gewesen.

Zu deinem Gesuch:
Ich hab zwar nicht mehr viel Kontakt nach OS, aber eine Anlaufstelle währe Schierbaum in Voxtrup, da ist auch der Reitverein Voxtrup unter gebracht. Frag doch mal da nach, die können dir sicher weiter helfen, wer ein Platz für ein Hengstfohlen hat, denn die sollten genügend Kontakte zu Züchtern haben.

Übriegens, ein Absetzer ist kein Schoßhündchen und kann auch bei schlechtem Wetter raus. Unsere Vollblüter kommen bei jedem Wetter raus, jetzt noch Tag und Nacht und auch im Winter für ca. 6-8Stunden und den gehts bestens. Das schlimmste was man einem Pferd antuen kann, ist ein warmer muffiger Stall.

gruss mc
Deutz Agroplus 87
Ex. Deutz Agroplus 60
mcaudi

Re: Brauche Hilfe

Beitragvon Chamba » Mi Okt 01, 2008 6:57

derbydebbie hat geschrieben:Hallo ich bin neu hier im Landtreff und brauche einen guten Tipp.
Ich suche für mein (im Moment) 4Monate altes Hengstfohlen(EL PACINO)
eine gute Unterkunft, wo er gesellschaft zu anderen gleichaltrigen Fohlen hat, wo er rund um versorgt wird und wo er bei schlechtem Wetter und Nachts in eine Box gebracht wird mit ein oder zwei Fohlen.
Dieser Stall müsste in Osnabrück oder/und Umgebung sein.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für einen guten Tipp!
Danke Deborah :)

Also erst mal einen kleinen Tritt in deinen Hintern- über so was sollte man sich Gedanken machen bevor man sich ein Fohlen "anlacht"...

Aber nichts desto trotz... Frag mal die Pferdehöfe in deiner Nähe-da gibt es sicher das ein- oder andere Fohlen wo dein Zwerg in den Kindergarten gehen könnte :D Zur Not blätterst du halt mal die gelben Seiten durch oder so.

Viel Erfolg bei der Suche!!!!!

(Ich habe mich bei der Bedeckung meiner Stute mit den anderen Stutenbesitzern, die auch zu diesem Hengst gekommen sind, kurzgeschlossen. Der Nachwuchs wird nach dem Absetzen auf unsere
Weiden verteilt. Sind auf jeden Fall 3 Fohlen die dann sicher zusammen kommen und evtl. 2 die es jetzt noch nicht genau wissen ....)
Jeder hat sein Päckchen zu tragen......
Chamba

aha

Beitragvon derbydebbie » Mi Okt 01, 2008 11:05

Für das Fohlen brauche ich erst zum 1.12. einen Platz und da habe ich noch genügend Zeit einen zu finden, es war ein spontankauf, und da plant man nicht vorraus, was nichts daran ändern wird das er es bei mir sehr gut haben wird, wofür ich mich sicherlich nicht schämen brauche.
Das das Fohlen kein schosshündchen ist ist mir auch bewusst, sonst hätte mein hilferuf anders gelautet.
Ich schätze es zum Wohl meiner Pferde das sie wenigsten bei sehr schlechtem Wetter eine Unterstellmöglichkeit haben, so wie es auch der Pferdeschutz beantragt, wer dies nicht bereitstellt, oder denkt sein Pferd mit so einer Möglichkeit als Schosshündchen zu bezeichnen, muss mich ganz bestimmt nicht belehren.
So dann danke ich euch für eure sehr einfallsreichen belehrungen auf höchstem Niv.
Übrigens bei Schierbaum bin 4 Pferdeangeritten und ich glaube nicht das es ein Pferd dort auf dauer gut gehen kann, wenn man sich dort allein die Schulpferde anschaut, das sagt alles, danke.
derbydebbie

re chamba

Beitragvon derbydebbie » Mi Okt 01, 2008 11:06

Werd ich machen Chamba, danke.
derbydebbie

Beitragvon derbydebbie » Mi Okt 01, 2008 11:15

Übrigens ich meinte ganz und gar nicht das er nur einer Box stehen soll, ganz im gegenteil, lesen dann antworten
derbydebbie

Beitragvon mcaudi » Do Okt 02, 2008 15:43

Hi
So nun komm mal wieder auf den Boden zurück, wer Hilfe such sollte nicht so hoch schweben.
Bei deinem ersten Posting kann man dieses oder jenes rauslesen.
Und Box bezeichne ich nicht als Unterstellmöglichkeit bei schlechtem Wetter, das wäre ein einfacher Unterstand auf der Weide. Wobei ich schon beobachtet habe das der nicht unbedingt so benutzt wird von den Pferden, wie wir Menschen uns das denken. Gegen eine Box oder einen Laufstall in der Nacht spricht nix. Aber es wird öffter so gehandhabt, "oh das Wetter ist nicht so toll, da lassen wir die "Kleinen" mal drin" und aus einem Tag wir dauch mal 2 oder 3 u.s.w. , das spart ja auch Zeit. Wie gesagt wir handhaben das so nicht, in jetzt 8 Jahren kamen die Absetzer/Jährlinge nur an 3 Tagen nicht raus, da wir extremen Eisregen hatten und selbst die Weiden glatt waren.

Scheirbaum meinte ich als Anlaufstelle (weil auch in deiner nähe) um raus zu bekommen wer platz für ein Hengstfohlen haben könnte.

Oder schau mal hier, das sind auch Zuchtbetriebe bei: http://www.stall-frei.de/stall/niedersa ... k/?&page=1

Ich kenne noch 2 Betriebe im Raum Bissendorf die auch Fohlen/Absetzer haben und eventuell einen Platz für ein weiteres (n), aber ich weis deine Ansprüche nicht. Da du die Schulpferdehaltung von Schierbaum als schlecht bezeichnes (ja ich weis da liegt einiges im Argem, wie in vielen Schulbetrieben, aber das liegt auch am Preisdruck) wirst du schon etwas suchen müssen, um was passendes zu finden, ist sicher auch nee Preisfrage.

Ich hab mal gerade versucht raus zu bekommen wo der Hengst El Pacino hin gehört, hab aber keinen Hengst mit dem Namen gefunden.
Für Hannoveraner gibt es z.B. Zuchtbetreuer, die Neueinstegern helfen: http://www.hannoveraner.com/894.html

gruss mc
Deutz Agroplus 87
Ex. Deutz Agroplus 60
mcaudi

Beitragvon derbydebbie » Do Okt 02, 2008 18:16

mc,
ich schwebe nicht hoch im Gegensatz zu Dir, wie ich an deinem ersten Text "herauslesen" konnte,
und bevor Du jemanden Beurteilst und das auch noch in der "öffentlichkeit" dann frag einfach lieber doppelt nach, als die Nase in die Luft zu werfen und Dich als Experte zu profilieren, aber trotzdem danke. Vielleicht findet sich ja was.
derbydebbie

Beitragvon derbydebbie » Do Okt 02, 2008 18:30

Nein El Pacino kann man auch nicht finden, dnek ich außer im Mafiafilm, aber den Vater El Bundy
derbydebbie

Beitragvon mcaudi » Fr Okt 03, 2008 10:10

derbydebbie hat geschrieben:mc,
ich schwebe nicht hoch im Gegensatz zu Dir, wie ich an deinem ersten Text "herauslesen" konnte,
und bevor Du jemanden Beurteilst und das auch noch in der "öffentlichkeit" dann frag einfach lieber doppelt nach, als die Nase in die Luft zu werfen und Dich als Experte zu profilieren, aber trotzdem danke. Vielleicht findet sich ja was.

Hi
Ja hast recht, einen Pferdewirtschafsmeister bekommt man ja an jeder Straßenecke nachgeworfen, ebenso fast 20 Jahre Berufserfahrung mit Pferden, entschuldige ich werde mich nur noch als blutiger Amateur hier profilieren.

Hab mir schon gedacht das El Bundy der Vater ist.

gruss mc
Deutz Agroplus 87
Ex. Deutz Agroplus 60
mcaudi

Beitragvon estrell » Fr Okt 03, 2008 10:27

Mcaudi... nich aufregen - is halt ne Pferdetussi 8) da ist jeder Rat Perlen vor die Säue!
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon derbydebbie » Fr Okt 03, 2008 11:33

Nein einen pferdewirtschaftsmeister bekommt man nicht nachgeworfen und auch nicht 20ja. erfahrung, aber trotzdessen, ist man nicht allwissend und trotzdessen muss man nicht arrogant agieren, nein ganz im gegenteil, du könntest mir bestimmt brauchbare tipps geben, davon ist nicht die rede, aber der ton spielt die musik, und mit so viel wissen das du hast, wie du sagst, bestreite ich auch garnicht, musst du dich doch nicht mit arroganz und voreingenommenheit profilieren.
derbydebbie

Beitragvon juhu1955 » Fr Okt 03, 2008 14:56

oha - 19 Jahre, Anmeldedatum 30.08.08
erster Trööt: ich brauche Hilfe

Scheint mir wirklich so, und ich glaube, da muss jemand noch viel lernen

Ihr Ton lässt wohl auch zu wünschen übrig - finde ich - aber andere Leute anmachen...

Jaja die PFerdetussis - bin ich auch eine? *ggg*

LG
Jutta
juhu1955

Beitragvon mcaudi » Fr Okt 03, 2008 16:50

Puh, Anmeldedatum und Alter wären ja egal, aber wenn ich mir die Beiträge (ich mache das i.d.R. bevor ich schreibe) anschaue ohoh. Sie scheint doch nur das zu sein was sie selber nicht mag, den Gegenbeweis ist sie uns im Moment noch schuldig, aber jede/jeder hat nee 2. Chance verdient.

Nein Jutta du bist keine Pferdetussi, denn deine Beiträge die ich von dir gelesen habe, haben Hand und Fuß, das ohne mich jetzt einschleimen wollen :wink: .

gruss mc
Deutz Agroplus 87
Ex. Deutz Agroplus 60
mcaudi

Beitragvon derbydebbie » Fr Okt 03, 2008 17:22

ich habe nicht großartig viel über mich geschrieben, lediglich eine anfrage und ich glaube nicht das man dies im negativen beurteilen kann, jedenfalls nicht, wenn man sich bei der person erstmal erkundigt, welche absichten sie hat.
Hmm Pferdetussi, kann man sehen wie man will, ich habe keine künstlichen Fingernägel und kann somit nicht im stall anpacken,
ich lasse mir das Geld von meinen Eltern nicht in den allerwertesten schieben um mir mein Hobby zu finanzieren, die 4Pferde die ich habe, habe ich mir selbstfinanziert, als ich damals mein ersten Pferd hatte, was keinesfalls, wie ihr anscheinend denkt, warum auch immer, in seidendeckchen verpackt war, sondern robust in einem Offenstall stand, bin ich bei jeder Jahreszeit allein hingefahren, und musste fast einen Kilometer mit eimern laufen um das Pferd mit wasser zu versorgen, meinen Araberhengst Rambo, habe ich aus schlechter haltung gekauft, er hat gewebt wie ein verrückter, nach einem monat bei mir, war davon fast nichts mehr zu merken, solange er genug raus kam und beschäftigung hatte.
Ich bin auch nicht der typ der sein Pferd als sportgerät oder als anschauungsmodell bezeichnet.
wenn das eine Pferdetussi ausmacht, kann ich damit leben.
also danke fürs kompliment.
ich bin vielleicht jung und in mancher hinsicht naiver, das heißt aber nicht das ich keine erfahrungen, oder jedenfalls nur positive erfahrungen gesammelt habe.
ich habe vielleicht keine abgeschlossene Pferdewitschaftslehre, ich bekomme aber geld dafür, wenn ich anderen, im stall oder in der betreuung, aber auch im training der pferde helfe und ich glaube nicht das ich das bekommen würde, wenn ich total auf den kopf gefallen wäre.
das ist mein standpunkt, genauso wie ihr euren habt.
deswegen denkt was ihr wollt, ich muss mich nicht rechtfertigen für sachen die nichts weiter als ungerecht sind.
derbydebbie

Nächste

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Pferdeforum